Alle Inhalte von sk8er-boi
-
Polini 75 Race
hey mofa danke !das war mir wohl bekannt , sorry wenns so unwissend rübergekommen ist. ich meinte halt nur , das es durch eine zu fette hd zu diesem drosseln kommt. lg daniel
-
Polini 75 Race
hey ich hab den gleichen zylinder! also ich hab ne xl2 und somit nen 16.15 vergaser , diesen habe ich mit einer 72 bestückt , da wie bei dir mit einer 75 auch nur 60 drin waren , gleiches pfänomen : nur rumgerotze. // ich hab kp wie man phänomen schreibt ^^ Naja jetzt rennt die trommel 70 kmh und das bei standart primär und das auch schon ca 600 km ( gesamt fahrdauer mit dem zylinder 1000 km ) lg Daniel
-
Statt Ersatzrad ...
hey genau so was hab ich mir auch schon gedacht , es müsste halt so ein fach sein , das man ,wenn die backe auf ist , einfach aufziehen kann ( drehpunkt unten ),somit muss es nicht so tief nach unten gebaut sein, und es geht immer noch genug rein. lg daniel
-
Stockach 2008... ich will hin !+ vorstellung meiner bella
hey , ach dass war doch net bös gemeint . ich fands nur lustig und zudem hast du damit ja gleich wieder in die Wunde gedrückt ^^, aber im nachhinein wars bei euch schon ganz toll. meinem Hintern gehts schon wieder besser , die kupplung muss noch etwas warten ^^. lg daniel
-
Stockach 2008... ich will hin !+ vorstellung meiner bella
da wird man ja richtig vor so viel lob ^^.. mal sehn vielleicht find ich ja mal irgendwann gefallen an soner Kettensäge ^^. es muss ja net umbedingt custom sein aber wenigstes ein paar mehr fahrende wespen in minden wären schön gut. lg daniel ps : @ jediknight : wie war das eigentlich mit dem Aufkleber von sck ? ich mach dann auch freiwillig den sip aufkleber ab !^^ wäre doch mal super werbung ^^
-
Stockach 2008... ich will hin !+ vorstellung meiner bella
da stimm ich dir zu , nur zum thema lami müssten wir erstmal diskutieren ,da das net so ganz mein fall ist. ehr so ne schöne v50 oder so was. wo ist eigentlich die Lami einzuordnen ? ehr beim Horst oder ehr Detlef oder gar was ganz anderes ? lg Daniel
-
Stockach 2008... ich will hin !+ vorstellung meiner bella
naja ich glaub mal net ,das die das unterstützen ^^. ich war auf der b1 , schön mit 60 unterwegs, kam von hinten die rennleitung mit blaulicht und hielt vor mir an , ich denk schon "ach du scheiße" . was wars im endefekt ?! die haben den vor mir angehalten und mich weiterziehen lassen ^^. lg daniel
-
Stockach 2008... ich will hin !+ vorstellung meiner bella
heyy... so obwohl das ziel jetzt etwas anders war, hier mal nen kurzer bericht: // ist doch wohl länger geworden. ich bin freitag nach einer nervigen physikklausur -berechnen sie die kraft die auf einen 75kg mensch am Äquator, am Süd -nord pol und am 49 Breitengrad wirkt- , losgefahren ( so etwa gegen 2 uhr ). Die Sonne stand hoch am Himmel und es war schon arg heiß, da es meine erste größere Fahrt mit Last mit meinem kleinen 75 Racing war, bin ich gemütlich mit 50-60 da runter getuckert . es standen mir auf meiner geplanten route keine Kraftfahrstraßen im weg - zum glück- wohl aber viel Umleitungen , so das der weg immer weiter wurde. das erste mal hab ich dann in Soest getankt ( etwa die hälfte der Strecke), wobei ich auch gleich 3 px Fahrer gesehen hab , die allerdings zu schnell für meine kleine waren , so bin ich gemütlich weiter gefahren. so ab Arnsberg wurde es dann richtig Interessant , nur noch kurven und Serpentienen , was auch erst richtig spass gemacht hat , nur nach mittlerweile 4 Stunden Fahrt ,war ich schnell fertig und ich hatte das Gefühl ,dass das noch endlos so weiter gehen würde. nach 3 stunden kurven ,berge , welche ich übrigens schön mit 60 hochfahren konnte, war ich dann auch endlich angekommen .Die hinfahrt war also erledigt, erledigt war aber auch mein A*sch und meine Kupplung ,welche durch die Berge und das viele Gepäck ,beim schalten in den nächsten gang, etwas zu rutschen beginn. die ersten worte waren dann auch gleich :"wolltest du nicht eigentlich nach Stockach ?" naja kurz erzählt warum ich nun hier sei^^ und dann mein Zelt aufgebaut und mittlerweile war dann auch der rest meiner Truppe eingetrudelt (so gegen halb 9). Abends und am nächsten Tag folgte das übliche: Roller und Gelaber ^^. und da ich ja neugierig war ,was die trommel den nun so kann, bin ich erstmal auf den Prüfstand ^^ , hatte ich doch insgeheim gehofft mehr als 5 ps zu haben : Ergebnis : 4,1 ps bei 5972 1/min und 5,5 Nm/4493 1/min. -Also müssen doch die Überströmer auf^^- Nach einigen Fungames, welche ich mir nur anschaute, war die Custom Show, wo ich nach vielen Ermutigungen doch mal mitgemacht habe. Die Pokalverleihung erfolgte später. Später war dann halb 2 ^^. und siehe da : ICH HAB MAL WAS GEWONNEN ^^ best Combo ! - das ist doch fürn ersten Run schon mal nicht schlecht- aber danach war sofort bett angesagt , wollte ich doch am nächsten Tag früh raus . zugegebener Maßen hab ich erstmal ne Stunde verpennt ( 7 statt 6). dann zügig Sachen gepackt und noch schnell einem geholfen bei seiner Sprint/Rally (kp) den schäbigen und elendig abgerauchten Hinterreifen , der zwecks Belustigung sein leben lassen musste (lustig wars ^^) , wieder gegen seinen richtigen zu tauschen . Um halb 9 gings dann auch wieder zurück. und weil ja Muttertag war , war Beeilung angesagt , muss man doch pünktlich wieder da seín. Diesmal bin ich dann ganz ohne Serpentienen ausgekommen und war so flott ( schön mit 70kmh) unterwegs , da der Tank nur halb voll war musste ich dann auch recht zugig tanken ( das musste ich dieses we auch viel zu oft^^). dann zügig weiter , die blöde Kupplung nervte weiter rum aber sonst war alles eigentlich toll . nach 5 Stunden war ich dann endlich wieder zu hause mit jeder menge fliegen am Roller/Helm. was soll ich sagen , ich glaub Stockach wäre echt zu hart geworden. Aber meine Bella hat gehalten, keine einzige panne und immer stets flott unterwegs. zum Abschluss noch nen paar Bilder: Hier nochmal die Hübsche ,mit der anderen Sitzbank. Und hier nochmal Beladen. Insgesamt bin ich um die 500km gefahren dieses Wochenende. lG daniel ps: @ iomega :beim nächsten Mal sag ich bescheid, Begleitung ist nie schlecht.
-
Meine Bella
-
Stockach 2008... ich will hin !+ vorstellung meiner bella
Hey naja sehen tut man ne weiße xl2 schon nur leider erst morgen und dann ins sauerland ..... ich muss morgen noch ne klausur scheiben ( 11.gym oberstufe) und da sollt ich den schon da sein ... zudem hab ich so 2 mitfahrer , die´mit mir da runter fahren und ich so meine erste richtig große reise net aleine bestreiten muss. nächstes jahr bin ich aber den dabei ,zu not auch mit auto.... und alle die nun denken ,das das erst nur hirngespinst war , ich hab hier karten ohne ende und hät sogar ne route nach stockach gehabt.... lg daniel und allen viel spass , egal wohin sie fahren . das wochenende wird riesig , bei dem geilen wetter.
-
1. Mai Corso Hannover
Suuuuper Bildazz haste da jemacht. Endlich habe ich mal Bilder von mir
-
polini 75ccm racing
naja ich hatte die kupplung letztens neu gemacht... nur ohne reibscheiben halt und jetzt glaub ich ,dass die net mehr gerade sind , deswegen hät ichs gerne komplett.
-
polini 75ccm racing
hey so bin heut mal die ersten 40km gefahren... also meine kupplung rutscht wie blöde ^^... werd jetzt warscheinlich andere federn nehmen. sonst fährt es sich echt gut . edit: hält die 4-Scheiben Kupplungsbeläge "SURFLEX" XL2 mit Stahlscheiben und Federn besser ? also sind die federn da auch schon verstärkt ?
-
polini 75ccm racing
hat den keiner etwas dazu zu schreiben ? suche hab ich nähmlich auch schon durchwühlt
-
polini 75ccm racing
Hey liebe vespagemeinde, da ich jetzt endlich auch eingesehen habe ,das meine xl2 zulangsam ist ^^ hab ich mir mal was zugelegt: polini 75ccm racing andere komponenten sind : 16.15 vergaser polini left nun meine fragen: welche Düsen brauch ich so ungefähr ? ich hab jetzt 72-76 erstmal besorgt . geht das so oder wars daneben. was sollte man umbedingt machen bevor man ihn einbaut ? kanten entgraden ? auf wie viel grad die zündung stellen ?17° ? hab gelesen ,man kann einen 16.xx aufbohren ... hat da einer infos zu ? Zum einfahren und bedüsen : ich kann doch erst richtig abdüsen ,wenn ich den zylinder eingefahren habe ,oder ? wie lang sollte ich einfahren ? 100km ? wie geht ihr bei neuen zylindern vor ? erfahrungen mit dem zylinder wären auch net schlecht. lg daniel
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
ok danke.... bitte noch mehr anhaltswerte reicht das wenn ich 66-74 nehme ?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
hey ich hab mal kurz ne frage : -xl2 -polini 75ccm (standart) -polini left -SHB 16.15 welche Düsengröße in etwa ? (muss ich bestellen ,deswegen frag ich) in der Polini anleitung steht so um die 60... aber dass kann ja nicht stimmen ,oder doch ? muss man die nebendüse auch ändern ? welche Zündkerze ? W4AC / B7HS ? Lg daniel
-
Tödliche Fehler
nach zusammenbauen der vespa: komisch warum leutet die benzinanzeige ? naja wird bestimmt iwas kaputt sein ... erstmal fahren ... 2km weiter : Aus.... scheiße schieben.... is mir am zweiten tag passiert.....
-
Kupplung trennt nicht
sae 90 ??? sollte es nicht sae30 sein ? also ich hatte auchmal falsches öl drin und sie hat auch nur gerutscht.
-
Schlachtfest PK50 und PX50XL2
hey... ist der 75ccm noch da ? wenn ja was für ein zustand ? lg daniel
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
hey.. also bei ner xl is die im vergaserraum an der schraube mit dran ,die den spannungsregler festhält. lg daniel
-
Stockach 2008... ich will hin !+ vorstellung meiner bella
ou man ,,, das is ja noch weiter unten als stockach ^^..... naja egal 6 km mehr oder weniger .... aber danke ! ja die seite hab ich auch schon entdeckt... nur das is ja von 2007....nicht das is da am 9.mai auftauche und keiner is da.....# lg daniel
-
Stockach 2008... ich will hin !+ vorstellung meiner bella
hey weil sie nicht direkt drauf passt ,ist sie ja auch noch net drauf ^^... wir haben das gerüst umgeschweißt ,das sie sich hinten besser anschmiegt an den roller und zudem die strebe nach vorne versetzt ,damit der tankdekel platz hat, zusätzlich haben wir nocheine zweite strebe eingeschweißt. müssen uns noch um den bezug und den verschluss kümmern,dann is die auch fertig. also muss ich erstmal eine längere probefahrt machen um zu gucken wie es wird.. aber ich bin ja auch net so groß (1,70m und dann noch unter 60kg) lg daniel ps : nebenbei gibts eigentlich nen flyer oder noch welche informationen zu stockach 2008 ? wo is das da genau ?(straßenname?) und is zu der zeit da dann immer ausnahmezustand ?
-
Stockach 2008... ich will hin !+ vorstellung meiner bella
ok die sachen werden nachgetragen .... zu der sitzbank... ich werd das vorher testen ,,, weil so siehts ja einfach scheiße aus ^^ .... woran lag es den ,dass dir der arsch brante ? war sie zu weich ,z hart , zu rund ??? (ernst gemeinte frage) lg danel
-
Stockach 2008... ich will hin !+ vorstellung meiner bella
Danke für die karte ! werd ich mal nen paar von anpmen ^^ Der Bericht kommt auf jedenfall , deswegen nehm ich das diktiergerät ja mit. lg Daniel