Zum Inhalt springen

reusendrescher

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von reusendrescher

  1. Nee, als Kind hieß das "Kingagaaden"- Ich will'n Eis!
  2. Kann mir jemand sagen, an welches Modell der hier gehört (150 N?), wo die als originale preislich liegen und hat vielleicht jemand einen (120 km/h) über?
  3. ...weil es in der Nacht zu gestern wohl das letzte Mal Frost gegeben hat. Soweit so gut- aber! Ab 5 Uhr morgens schönstes Tauwetter, morgens um 7 in niederen Lagen (Hauptstraßen) alles eisfrei, dann, um 8 Uhr überall die Streusalzverbrecher! WARUM? Kann jetzt wieder eine Woche mit der O-Lack Karre warten, bis das alles weggeregnet ist... Strassenverkehrsmafia!
  4. Habe genau diesen Tacho jetzt nur auf der ACMA 150 N gefunden- und ein sauschlechtes Repro für €18,- (da kann man sich die Nachfertigung echt schenken, warum macht man sowas?).
  5. ACMA 400 ist es nicht, der sieht so aus:
  6. Sieht nach Veglia's eigenem Sonderzubehör für GS150 VS.5 aus (120 km/h, passt farblich besser als zu GS160/SS180). Das Zählwerk scheint größer zu sein (und tres chic mit den Unterteilungen), vielleicht sieht's innen auch sonst anders aus? Ist jedenfalls nichts, was mal eben so hingeklatscht wurde! Ganz was feines, noch nie gesehen- wo denn im Netz? Müsste mal dringend mit dem Besitzer reden...
  7. R&B

    reusendrescher antwortete auf Schrottpresse's Thema in Sonstige Musik
  8. Gleich der erste Dialog in Larry Brent, "Irrfahrt der Skelette" hat mich als 11jährigen damals tief beeindruckt: auf einer Segelyacht irgendwo im Bermudadreieck: "Du Schuft, gib mir meinen BH wieder!" "Hohoho, aber nur, wenn ich dafür deinen Slip kriege...!" "Das ist doch ein Trick..?"
  9. Dagegen- alles schön bunt vermischen, damit die Akzeptanz und das Allgemeinwissen gewahrt bleiben, trennen nur wo's anders wirklich nervig wäre. Worum geht's denn? 50's gegen 60's gegen 70's gegen 80's...? Oder Drehschieber gegen Direktansauger (dann müssen die VBB's, Sprinten, GL und Rallys, etc. rüber zu den PX'en, aber GS/SS dürfen bleiben?). Alles eine Frage des Stils? Finde die Aufteilung wie sie ist sehr sinnvoll- die sich abzeichnenden Interessengemeinschaften mit ihren jeweiligen Hauptströmungen (z.B. Falc, TS1, PHB/VHS, Blueprinting, etc.) kommen sich nicht groß in die Quere. Innerhalb des Oldiebereichs gibt's ja auch für fast jedes Modell ein passendes Untertopic und die "Oldie-Technikfrage" bringt Leute zum Nachdenken über Probleme, die sie (möglicherweise! Denn vielleicht springt ein Funke über?) niemals haben werden... Schöne Vielfalt! Was allerdings eine große Hilfe wäre: eine klare Abgrenzung der Bereiche im Teilemarkt! Bei den Lammies klappt das ja auch.
  10. Text: Detlev v. Liliencron, also eigentlich klassische Schulbildung, ist den meisten Deutschlehrern aber leider zu hart... Lieber tot als Sklave!
  11. Ist doch sche*isse, gewerblichen Handel (in mittlerweile insgesamt nicht unwesentlichem Umfang und seit vielen Jahren) als Privatverkäufe zu kaschieren. Unsozial bis asozial, sowohl der Gemeinschaft als auch den massgeblich ehrlicheren Konkurrenten gegenüber.
  12. ...genau wie die schwedische 150 Touring- die Aluspermien haben mich auf's Glatteis geführt. Die Verschmutzung hatte auch etwas vom semi-kontinentalgemässigten Klima Westmittelschwedens (nicht zu verwechseln mit Toronto).
  13. Mit der Frage haben wir hier schon Spaß gehabt: http://www.germanscooterforum.de/topic/300947-aus-der-scheune-auf-die-straße-auferstehung-einer-64er-1°serie/ Bis amazombi ein (schönes) Machtwort sprach:
  14. Offensichtlich in einer schwedischen Scheune? So langsam müssten die jetzt aber auch leer sein...
  15. R&B

    reusendrescher antwortete auf Schrottpresse's Thema in Sonstige Musik
  16. Die Felgen nerven jetzt natürlich, ja- die alten waren aber, wie so oft, innen von Grabrost zerfressen (wohl lange in einer Pfütze gestanden). Will aber diese hier patinieren und dann (Geschichtsverfälschung!) ranzige Alt-Radkappen anbringen. Dann noch ein neuer Benzinhahn (sypht im Normalbetrieb, Reserve ok), und die Sitzbank etwas aufpolstern und Kleben. Dann etwas einölen das Ganze, passenden Aufkleber drauf und fertig ist das Projekt... In aller Bescheidenheit: Der ideale Drittroller: Der darf so bleiben, ohne dass man sich mehr oder weniger kreativ dran austoben muss und braucht auch nicht bei jedem Wetter ran. Ist noch nie was großes dran gemacht worden und soll genau deshalb auch nicht. Einfach ein gezielter Tritt in die Extremitäten der Ex-und-Hopp-Gesellschaft...
  17. Fand den hier ganz erträglich, Gehirnschach mit Souljazz als Schlachtfeld- das Ende ist richtig gut...
  18. Seit spätestens 1971 im Heizungskeller (echter 60's Strassenstaub, ganz was feines!). Ist jetzt wieder vollkommen fit, fährt sich äußerst geschmeidig... Die bleibt jetzt prinzipiell so...!
  19. I second that emotion! Mich nervt das auch extrem vor allem im Marktplatzbereich, kann man das abstellen?
  20. reusendrescher antwortete auf Salino's Thema in Blabla
  21. 15 minutes of fame: demnächst kommt das Buch, wird sich zur Urlaubssaison 2 Millionen mal verkaufen, dann kommt der Film (die Rechte liegen wohl schon bei Raab, als Anzahlung wurde vielleicht der Tigra zum Mondpreis gekauft um den Hype weiter anzukurbeln), wenn's schnell geht im Kino (mit Raab als fiesem Pizza-Boss) mit 3 Millionen Besuchern (trotz mieser Kritiken) oder sonst direkt auf RTL mit 6 Millionen Zuschauern. Dann ein Nachfolger der floppen wird (kleiner Bruder und sein Kifferkumpel verkaufen Golf IV) und der Kuchen ist gegessen und er geht mit Lena Wer? auf Tournee- irgendwas in der Art. Es sei ihm aber natürlich gegönnt... Deutschland anno 2015 eben. Gewonnen hat er ja jetzt schon, war ja auch ganz witzig.
  22. Für mich ab heute der Winter vorbei ist- sche*ss auf's Wetter: 4 Grad, Windstärke 9 aus SSO (immerhin kein Nordwind!), Niederschlag, Lawinengefahr in höheren Lagen- mir reicht's einfach, es geht los. Allzeit Gute Fahrt, der Sommer beginnt hier und heute!
  23. Die Brille steht dem Typen gerade mal gar nicht- fieses Teil!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.