reusendrescher
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von reusendrescher
-
Rev counter for Vespa SS180 12V
I'd go for this, originally for measuring altitudes in aero planes, but would look really nice and contemporary on an SS. Would need some serious alteration to work as a revcounter, obviously... Buy it here: http://lemagasindesanneesscooter.blogspot.no/p/accessoires.html .
-
Das GS160 & SS180 Topic
reusendrescher antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.In der Inselbucht tauchen manchmal Altbestände auf (da habe ich meine her). Ansonsten mal bei Mauro die Maße abfragen und ggf. bestellen (habe dieses Ritzel noch nicht selbst getestet, und Mauro ist ja leider auch nicht mehr immer das, was er mal war, als er nur seinen eigenen Club versorgen wollte...): http://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=280 Wenn gar nichts passt, würde ich das Ritzel einfach mit passendem Polyester Giessharz ausfüllen, Welle möglichst mittig reinstecken, abwischen und trocknen lassen. Zur Not kannst du damit auch das ansonsten passende Ritzel komplett in Ton o.Ä. abgießen und mittels zurechtgestutztem Kanthölzchen oder Wellenende die richtige Passform erreichen. Alles wissenswerte über die Harze hier: http://www.modulor.de/Formen-Abformen-Giessen/Giessharze/Polyester-Giessharze/
-
Die GS-Transformation
Ist das Rubinrot? Das passt dann ja in der Zeit (Hoffmänner hatten sowas ja auch mal ab Werk). Und warum nicht Rot? Die haben ja damals noch ganz andere Sachen gemacht, So wie André Baldets "Arc en Ciel". Ob's gefällt oder nicht, sei dahingestellt, aber Originalität war schon immer Trumpf. Hau rein, Andreas, das wird ordentlich gut!
-
Wurst-Käse-Sprint-Restaurierung
Darf's ein bisschen mehr Salz in der Wunde sein? Hier ein zum aktuellen Stand der Resto passendes Zitat des "ahnungslosen" Vorbesitzers in einem anderen Topic: Ansonsten: Respekt! Bin auch gerade dabei, einen gekräuselten Rahmen zu richten, obwohl ein gleicher daneben im Regal steht...
-
Test
Für diese Fau hat er die Rutles verlassen (und stattdessen mit ihr die Ceramic Hitler Band gegründet, ganz großer Mist!):
-
Gute Laune Soul
Also, ich finde das klingt sehr nach Roland Gift (Fine Young Cannibals):
-
Jäzz für Fischschwänze
- wo sind all die custom-roller hin
Die Dazzle soll jetzt auferstehen. Paul "Dizzy" Hissey hat die letzten Jahre damit verbracht, alle Teile wieder einzusammeln (nachdem Jeremy Howlett damals die Schlachtung öffentlich per Bucht und in alle Windrichtungen vollzogen hatte). Bei einigen Sachen ist er noch am feilschen, aber die Resto nimmt er jetzt in Angriff. Dazzle 1984: Dazzle heute:- Übel zugerichtete Teile
Jepp, nur darum ging es mir...- Übel zugerichtete Teile
Nee, das waren Kisten, die bei Verbrechen benutzt und deswegen beschlagnahmt wurden ("gewerblicher" Handtaschenraub, etc.). Dann im absolut übelsten Klima jahrzehntelang stehen gelassen... Hier jetzt mal eine ganz miese Vergewaltigung: http://www.ebay.co.uk/itm/Lambretta-Italian-SX200-Readspeed-RB265cc-34hp-handbuilt-by-Readspeed-/221667691107?pt=UK_Motorcycles&hash=item339c6c8a63 Es hat sich ursprünglich offenbar um eine ausgezeichnet erhaltene, originale (wohl 60'er) AF S-Type aus der legendären Sammlung von Nigel Cox gehandelt (letztes Bild). Hier war nur der beste Ausgangspunkt gut genug, um sich selbst zu huldigen indem man die historisch wertvolle Kiste mit Geld kaputtscheisst und hinterher denkt, man hat das geilste vom geilsten auf der geilsten Basis erschaffen (siehe generell den Ton im Text). Exzentrische Ego-Fucker! So ist John Bull drauf, da kriegt er einen hoch...bis er das Ding selber nicht mehr sehen kann (alle Custom Shows einmal durch) und vertickt, um das nächste Projekt (kaputt-)machen zu LASSEN. HALS! .- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Anbei die nächste Grübelfrage (habe dazu noch nichts gehört/gelesen): wieviele Km kann ein originaler Vespa/Lambretta Zweitaktmotor (Drehschieber/Direktansauger) bei pfleglicher Fahrweise auf die Uhr bringen?- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
So kann man ja nur leider keine Neuwagen verkaufen, wo kommen wir denn da hin! Der automobile Super-GAU kam (natürlich!) von Volvo, dieser B18 ist bis heute Original und ohne nennenswerte Reparaturen. Sollten sich was schämen dafür...:http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/irv-gordon-faehrt-drei-millionen-meilen-in-seinem-volvo-p1800s-a-923274.html Und hier das Wiki-Zitat: "Ein 1800 S hält den Kilometerrekord für Pkw mit mehr als drei Millionen Meilen (4,8 Millionen Kilometern; Stand 18. September 2013). Das Fahrzeug wurde im Juli 1966 in den USA neu zugelassen, hatte noch keine außergewöhnlichen Reparaturen an dem originalen Motor, dem Getriebe und den Achsen und wird noch täglich von seinem ersten Besitzer Irv Gordon gefahren."- Mein Kurzer ist ein kleiner Trisomist, deine/r auch?
Naja, Trisomisten sind ja eher was für Leute, die auf kompromisslos geliebt werden stehen... Die Lebenserwartung hat sich in wenigen Jahrzehnten verdreifacht und man findet sie mittlerweile auch vermehrt im ersten Arbeitsmarkt. Wie cool einige ticken kann man hier nachlesen: http://ohrenkuss.de/ausgaben/ Egal, was kommt, als Eltern darf man der Entwicklung des positiven Potentials seiner Kinder nicht im Wege stehen- mal sehen, was Deiner für ein cooler wird! Habe auch schon welche gesehen, die total auf Zahnräder abfahren, etc. und ebenso auch durchschnittsentwickelte Kinder von begnadeten Schraubern, die so gar nichts damit anfangen konnten (wobei dann gerne mal der Postbote/Poolreiniger/Klempner verstohlen beäugt wird).- Psych...¿¡
Automatisch qualifiziert über Klausel 2b: "Kommt bestimmt gut über Kopfhörer im Planetarium"- Jäzz für Fischschwänze
Hier läuft der Film schon, habe ihn gestern gesehen, war gut. Ein Psycho-Drama über Jazz, in D ab 19. Februar:- Spanner beim Burger King
Schön war die Anekdote eines Kumpels von einem Judge Dread Konzert in Oslo. Nach dem Vorglühen musste vor dem Konzert erstmal die Blase entrümpelt werden, und kaum hatte er seinen Platz an der Rinne eingenommen kommt auch gleich der Mann aus Snotland rein und stellt sich beherzt daneben. Man pinkelt. Dann die Frage von dem dicken mit der Schiebermütze: "Is it true, what they say about Norwegian men?" Kumpel:"???" Der Judge beugt sich nun demonstrativ rüber und betrachtet das gute Stück des Kumpels unverholen. Dann sieht er ihm mit steinernem Ausdruck ins Gesicht und meint nur: "Didn't think so!"- und geht. Mein Kumpel fragt sich bis heute, was genau man sich eigentlich andernorts über die norwegische Grundausstattung erzählt, bzw welche Erwartungen gerade er nicht erfüllt... Bless His Soul!- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
@pötpöt: Cool, da hat scheinbar noch jemand die 10 Fliegergeschichten von Roald Dahl gelesen: "Steigen aus... Maschine brennt". Gerade für Pazifisten sehr empfehlenswert.- coole TYPEN
Hier sind mal authentisch coole Typen! Haben gerade mal ihre bis dahin gültige Landes-Verfassung in den Popo gebumst und im Folge-Verlauf das Gemeinwohlverständnis der denkenden westlichen Welt in die Steinzeit zurückbefördert. Erwischte Watergate-Einbrecher gerierten sich vor dem Gerichtsverfahren trotzdem ohne zittrige Hände:- Streetart - Graffitis, Murals, Stencils, Paste-Ups, Stickers
- Streetart - Graffitis, Murals, Stencils, Paste-Ups, Stickers
- Übel zugerichtete Teile
Edith erwischt die PC-Polizei mit 50 in der Fußgängerzone.- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich hab irgendwie das Gefühl, bis ca. 20 oder 25 ist man im kontrollierten Aufstieg, dann schmiert man ab... (Man erinnere sich an das zunehmende Geheul der abstürzenden Flugzeugmotoren aus "Vor 40 Jahren").- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Damit zur nächsten Grübelfrage: Warum scheint die Zeit schneller zu vergehen, je älter man wird?- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Jo, und das wird immer krasser- ich denk mal, ab ca. 2035 wird das richtig lustig hier im Forum!- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Keine Ahnung, aber du spielst auf "Believe" an, und das ist mindestens 15 Jahre her... Paar Jahre macht Spaß, mit euch hier alt zu werden, mit allen Symptomen... - wo sind all die custom-roller hin
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung