Zum Inhalt springen

reusendrescher

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von reusendrescher

  1. Motor sollte unbedingt zu bleiben solange sie vernünftig läuft... Irgendwie geht beim aufmachen immer Geschmeidigkeit und Authenzität verloren, die laufen hinterher einfach anders.
  2. Naja, genau genommen funktioniert Sprache ja als Werkzeug um "sich" mitzuteilen, und da jeder individuell ist, muss die jeweilige Sprache das notgedrungen auch sein. Denk mal an Aphorismen, purer Ausdruck des Einzelnen...
  3. Eins gab's tatsächlich noch, wie er das Bachbett runterfährt, aber ich kann's ums verrecken nicht finden... :-/
  4. R&B

    reusendrescher antwortete auf Schrottpresse's Thema in Sonstige Musik
    Keine Ahnung, ob die schon waren, ich spiel sie immer wieder gern:
  5. Mal wieder etwas Butter bei die Fische hier:
  6. R&B

    reusendrescher antwortete auf Schrottpresse's Thema in Sonstige Musik
    Ok, zum runterkommen nochmal einen all-time favourite:
  7. R&B

    reusendrescher antwortete auf Schrottpresse's Thema in Sonstige Musik
    Schwarz: Weiß:
  8. R&B

    reusendrescher antwortete auf Schrottpresse's Thema in Sonstige Musik
    Aaaah, cool, so geht das! Dann können wir ja loslegen...
  9. R&B

    reusendrescher antwortete auf Schrottpresse's Thema in Sonstige Musik
    Ich versuch das nochmal mit dieser Nummer:
  10. Haben doch echt 'ne Macke... http://www.ebay.co.uk/itm/Lambretta-Vespa-NOS-Brevettato-Wide-End-Balloon-Grips-Original-Ulma-Vigano-/261692014996?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item3cee0f4194
  11. R&B

    reusendrescher antwortete auf Schrottpresse's Thema in Sonstige Musik
    Nach langer, langer, langer Suche endlich billig geschossen, schwarzer R&B Punk, 1966: (Siehe unten, Salino hat den Reuben Wilson & Co. Clip vernünftig verlinkt, Danke!)
  12. Ich würde indirekt über die Zulassungsstelle (also dem Veranstalter der Prüfung) Druck machen (lassen). Anrufen, Sachverhalt erklären, die Leute rufen dann den Fahrlehrer an und erzählen ihm, dass die Prüfung unter den Umständen nicht stattfinden wird. Und andere Prüfungen auch nicht... Praktischer Unterricht ist auch nicht drin... Was meinst du, wie schnell der die Karre verkehrssicher hat?
  13. Das hier ist aus einer Nannucci-Anzeige von '67; nur wer hat die Teile damals produziert?
  14. Hier ist keiner mehr- sind weitergezogen in den "Lustigen Lüstling".
  15. Wer nimmt denn Fische mit zum angeln?
  16. @wolei: du meinst das Badehaus "Zum knusprigen Knaben", das liegt ganz in der Nähe, also erstmal links und dann... Äh, hab ich gehört, also...
  17. Bescheuerte [...] Anfragen aus dem www. ?
  18. @Rö! Prima Teil, aber gehört der Schneepflug nicht VOR den Koti?
  19. @kimi: Verarbeitung kann man schon vergleichen, Fahreigenschaften werden sich auch nicht viel nehmen. Was zählt ist die Qualität im Dauerbetrieb, aber da soll die PX (seit 1998?) auch keinen eigentlichen Vorteil mehr haben...
  20. @sukram: na, nu wahde do' no ma'n büschen. Muss die Karre erstmal in Empfang nehmen und dann klar machen. Ansonsten: Dieses Topic wird zwangsläufig die Männer von den Jungs trennen... outet euch nur schön weiter... ;-D Winterkisten müssen andere Ansprüche erfüllen als Schönwetterfahrzeuge. Nützlich statt schick. Bei mir kommen z. B. breite Reflexstreifen drauf um nachts (hier also ca. zwischen 14h und 10h) im doch ab und zu vorkommenden Schneegestöber gesehen zu werden. Edit: nix gegen Topcase im Winter, da passt erwiesenermassen ein Klappspaten und jede Menge Proviant rein um sich gegebenenfalls am Straßenrand einzugraben und auf Hilfe zu warten. .
  21. Och nööööö! Mein erster Drehschieber seit 1991 und scheinbar sofort den ersten groben Schnitzer hingelegt... Was ist das einfach mit den Direktansaugern- entweder Pinasco DV massiv umarbeiten oder gar kein Stecktuning, fertig! Danke auch für's Restliche Input!
  22. Nix, Pinasco 177 und 24/24 druff und fertig... ACF 50 soll sehr gut sein, aber ich tendiere momentan zu FluidFilm und dann PermaFilm in liberalen Mengen. Flugrost und Salzfrass gebannt und dazu steinschlagfest ohne zu backsen. Züge gründlich ölen und dann Spikesreifen. Wegen der langen Nächte hier (gerne mit Schneegestöber) ein paar fette Reflexbänder und dann sollte das einigermaßen sicher funktionieren. Umbau zur Sprint-Ratte erfolgt dann nach und nach...
  23. Moin, brauchte was für den Winter und hab mir preiswert eine Chetak besorgt. Hier wird tonnenweise mit Salz rumgeschmissen und obwohl ich mir bewusst einen Blechschaltroller geholt hab, bei dem es um die Substanz nicht sooo schade ist, würde ich sie doch gerne möglichst viele Winter fahren. Darum die Frage, wie ich das Teil am besten präpariere. Spikesreifen, regelmäßig abspülen, Schmutzlappen vorne, Hammerlack? Bin für alle Vorschläge offen und dankbar, auf die Optik kommt's nicht an...
  24. Zum Thema Investition: Auf die Dauer wird sich (auch im Blechschaltrollerbereich) die FIVA Charta von Turin durchsetzen, also der Wert über die (sichtbare/dokumentierte/nachvollziehbare) Fahrzeuggeschichte und belegbare Original-Substanz bestimmt. Und da wird diese Kiste über kurz oder lang nicht viel besser dastehen als die heutigen Asien-Importe. Egal wie gut die gemacht ist und wieviel Kohle da versenkt worden ist. Schönes Spielzeug für Neureiche, mehr nicht... Der breiten Masse der hier versammelten wird's egal sein, investiert wird ins hier und jetzt, und das ist auch gut so!
  25. Sagenhaft- ideale Kiste für die FIVA Richtlinien aus der Charta von Turin... Und damit auf Sicht sicherlich eine bessere Investition als aufwändig restaurierte Beispiele, auch wenn 8k im Moment recht hart an der Grenze sind. Braucht eben Weitblick...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.