reusendrescher
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von reusendrescher
-
Test
Ist "Motorroller123" ein gutes Passwort? Nein, ist es nicht. Ok, Danke!.
-
Das GS160 & SS180 Topic
reusendrescher antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Meiner Meinung nach gibt es nur eine Empfehlung: Originaldämpfer an andreasnagy schicken, der macht das einwandfrei und ist auch nicht teurer als der Reprokram. Dafür ist der Dämpfer hinterher original und hält wohl wieder für Jahrzehnte (im Gegensatz zu den Repros im Ori-Look, von denen ich gehört habe). Das ist keine Ausgabe, sondern eine Investition in Sicherheit und Fahrkomfort (= gute Laune). Auf Wunsch passt er dir den Dämpfer auch auf persönliche Bedürfnisse an (Gewicht, Straßenzustand). Ein- und Ausbau geht einfach, ohne Gabelausbau.
-
Mods in Deutschland - Anfang der 80er
Bevor ich's vergesse: Danke, Marko und Axel F., war ein klasse Wochenende neulich, eeh 1988. (Auch wenn es laut der Meinung von einigen unnötig war, dass "Judas" aus HL unaufgefordert gleich sein ganzes Adressbuch an die Wachtmeister übergeben hat... Da kam noch lange Post an die Eltern. Einladung zur Gefährdertenansprache und so.) Auch prima, dass wirklich keine Cutdowns da waren, blieb also zumindest in der Hinsicht stressfrei: Edit: hat noch jemand eine der damals weitgestreuten Kopien des Zeitungsartikels zum Fassberger Allnighter (aus dem Celler Kreisblatt). Stichwort: "Zu Festnahmen kam es nicht, da niemand mehr da war"
- Gute Laune Ska/Rocksteady/Reggae
-
Das GS160 & SS180 Topic
reusendrescher antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Original gab es die Augsburger GS/4 nur in Alabasterweiss.
-
Termine 2026/2027 - jetzt aktualisiert (01.05.26)!
http://www.csr17.com/#!services/c21jb .
-
Übel zugerichtete Teile
Der Anbieter macht den Preis: Kolb Antiquitäten, Inh. Wolfgang Kolb Wolfgang Kolb Fischergasse 38 89073 Ulm Germany Der Kenner weiß: Das ist ein "Piece de Résistance" für das Sideboard im Gästezimmer von Björn und Silke (im Loft auf St. Pauli). Das nennt sich Upcycling und ist ein superschicker Trend bei dem einem Gegenstand seine Bedeutung genommen wird und eine Meta-Bedeutung zugeführt wird- man soll dieses Relikt aus der norditalienischen Industriegeschichte (ah, Toscana...) nicht als Motor sehen, sondern als Ausdruck körpergewordener Dynamik, erschaffen aus dem Schweiß von 1000 Arbeitern. Dabei scheinbar robust und doch vergänglich, wie das Leben selbst... (bullshitmodus aus)
-
Das GS160 & SS180 Topic
reusendrescher antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Gibt doch diese Super-Saug-Decken, die erst ab einigen Litern Öl satt sind? Für feste Stellplätze würde ich sowas drunterlegen (wenn sonst gar nichts hilft). Meine unberührte sypht fast gar nicht, nach längeren Fahrten qualmt nur der Auspuff (von außen).
-
Tödliche Fehler
Paola war da konsequenter- "The Killing Fields", ein Klassiker des GSF: http://www.germanscooterforum.de/topic/67278-das-ratten-topic-killing-fields/?hl=%20killing%20%20fields .
-
GSFWA: Kleinere Konzertclubs in eurer Stadt gesucht!
Bin für einen Gig zu weit vom Schuss, aber ich hör da bei euch teilweise deutliche Tendenzen in Richtung "Stunde X", etc. ... Komisch, dass sich D-Dorf noch nicht gemeldet hat...?
-
Rom Vespa Shops / Ersatzteile - Tipps?
Und warum hat das jetzt 8 Minuten gedauert? Jungs, ihr lasst nach...!
-
Vespa in Ungarn
Auch noch nie was von gehört- vielleicht mal bei denen fragen (sind ja offensichtlich einige Blechschaltroller dabei...)?: https://hu-hu.facebook.com/VespaHUN
-
Wiki Artikel lässt sich nicht verlinken
Na, wenigstens einer, den ich bis jetzt überzeugen konnte...
-
Wiki Artikel lässt sich nicht verlinken
Danke, aber ich weiß genau, dass ich nicht 10-12 mal den gleichen Fehler gemacht habe- habe wirklich darauf geachtet alles (!) zu markieren. Auch jetzt wieder, nachdem ich deinen Anweisungengen gefolgt bin- irgendwie wird's immer dieser Buchstabensalat. Aber da ich ja scheinbar der einzige mit dem Problem bin, lass ich das erstmal, bis ich an einen anderen Rechner komme... Find's nur merkwürdig, die anderen Links funktionieren ja auch...: http://www.germanscooterforum.de/topic/217599-das-gs160-ss180-topic/?p=1066814552
-
Wiki Artikel lässt sich nicht verlinken
Danke, und jetzt wieder ich: Mit deinem Klick kann ich's hier prima öffnen, habe dann dein Klick kopiert und drüben eingeklebt: Hab's jetzt nochmal manuell nachgeschlagen, url kopiert und hierher verlinkt: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_180_Super_Sport_(VSC1T) Irgendwas scheint beim kopieren mit den Klammern durcheinander zu geraten, ich kenn mich echt überhaupt nicht damit aus, aber vor allem die letzte (runde) Klammer sieht merkwürdig aus...
-
Wiki Artikel lässt sich nicht verlinken
Es geht um diesen Artikel http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_180_Super_Sport_(VSC1T), der über dieses Menü http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kategorie:Vespa_Largeframe in voller Länge abrufbar ist, aber sich eben nicht direkt in einen Beitrag einkleben lässt... Kann man da was machen?
-
Das GS160 & SS180 Topic
reusendrescher antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Da ist auch Herr Binnig. Danke, ist eingepflegt- keep 'em coming!
-
Das GS160 & SS180 Topic
reusendrescher antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Hab's jetzt in den ersten Beitrag reineditiert und da insgesamt mal gründlich frühjahrsdurchgeputzt (neues Intro): http://www.germanscooterforum.de/topic/217599-das-gs160-ss180-topic/page-1#entry1066814552 Wenn jemand meint, da fehlt noch was Allgemeines (also von ausserhalb der Reichweite der GSF-SuFu), dann immer her damit... .
-
Alle Details zu den QUADROPHENIA-Kisten
@M: Bist du denn so konsequent gewesen, auf Lambro-Cockpit umzubauen? Bei 24 Gängen ist doch das Schalten mit einer Hand nicht drin?
-
R&B
Schön, dass wir uns hier ziemlich einig sind, was R&B eigentlich ist- im Interweb scheint die Verwirrung ja ziemlich total zu sein... Egal, hier nochmal ein Smoother Groover: http://youtu.be/uwd9PCQR_Jo
-
Alle Details zu den QUADROPHENIA-Kisten
Ich find das schon etwas besorgniserregend, wenn sich da Leute auf der Straße rumtreiben, die womöglich denken, ihr 30-Tonner ist eine LI (S)...
- Suche Bilder zweckentfremdeter Vespas
-
Erledigt!
reusendrescher antwortete auf falscher V50er's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerJaja, was die 80er für Friseure waren, das waren die 90er für Rollerjungs... Aber irgendwie war's trotzdem schön!
-
Erledigt!
reusendrescher antwortete auf falscher V50er's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller(Edit: Zeitliche Überlappung mit dem Vorredner (zwischendurch Kaffee gekocht), egal). Habe mich auch mal schweren Herzens von meiner Waschmaschine getrennt... Zum Motor hat Arthur das meiste gesagt. Zur Optik: Kann schon sein, dass du da einiges an Arbeit und Geld versenkt hast, dafür ist das jetzt genau dein Traumroller. Und genau das ist dein Problem: Wenn das jetzt nicht ganz genau der Geschmack eines potentiellen Käufers hier ist, sieht der nur extra-Arbeit (lackieren, neue Sitzbank, etc.) obwohl du eigentlich genau diesen Aufwand bezahlt haben willst. Und ich häng mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, so ganz ist der GSF-Geschmack jetzt nicht getroffen, hat ein bisschen was von europäischer Asiatin... Wirf die Kiste in die Bucht, da bekommst du den Marktpreis, was auch immer das in diesem Fall sein mag. Oder, wenn sie dir wirklich so viel bedeutet, lass dir was anderes einfallen, dann brauchst du sie nicht in 20 Jahren zu suchen (wie einige verzweifelte Seelen hier). Viel Erfolg!
-
Youtube & Co.
Gestern im schwedischen Frühstücksfernsehen (er sagt im Spaß "schwenken", sie schwenkt, er sagt "sag mal...", sie sagt "Faen!", was so viel wie "Satan" bedeutet und ein entsprechend heftiger Kraftausdruck ist ).