reusendrescher
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von reusendrescher
-
Jäzz für Fischschwänze
Ok, fischschwänziger als das hier geht's nicht (nicht mal Davani war so fischschwänzig).
-
Jäzz für Fischschwänze
So, frische Ladung Quaaludes am Start, lose Nervenenden frisch verklebt. Sollte jetzt wieder für ein paar Stunden halten. @Sally: Das Baker-Teil ist echt witzig, da spielt der weiße Mann den cottonpicking Ketten-Clicquen Klassiker "Early In The Morning", frisch vermischt mit dem schwärzesten aller Gospel "Wade..." (Und einer kurzen Referenz zu den Remains, "Don't Look Back"(!)). Und die schwatten Südafrikanerinnen (hab's gegoogelt) fragen nur "Whaaaaaii?" Wegen Kopf: gehen wir's ruhig an, aber dreh vorsichtshalber die Höhen raus...:
-
Jäzz für Fischschwänze
Back on Track:
-
Jäzz für Fischschwänze
Bei Ray McVay war ich mir auch unsicher- Kinks-inspirierter Weisser R&B Bigband Swing, ca. 1965? Sally scheint ebenso stilverwirrt: Dixietrompete und elektrisches Accordeon spielen Soft-Bop mit Barriton Sax? Dabei wirklich nicht uncool... In fact: Sehr geil! Hier liegt die Sache klarer, Ray Bryant spielt Adderley: http://youtu.be/9XXZcWCxd_w Edith räumt auf...
-
Was gibts so alles bei Egay
Bei allem Respekt und mit Verlaub- bei all den den Verballhornungen, Verunglimpfungen, Vietnamisierungen, Halb- und Viertelwissen, Klischees, Abziehereien, Verniedlichungen, Kitsch-, Tand-, Tinnef- und Nippesschwachsinn, kulturellen Missverständnissen usw., auf die wir mit unserem Hobby so treffen, muss es doch erlaubt sein, wenn man sich hier verschanzt und die wirklich offensichtlichen Ignoranten gemeinsam von den Zinnen aus diskret mit etwas Gülle bekleckert? Kann auch nichts wirklich böses in den Kommentaren erkennen, aber klar, wenn's ein netter alter Schrauberonkel ist, dann sei dir ein karmatechnischer Lastenausgleich gegönnt
-
Jäzz für Fischschwänze
Und hier auch...:
-
Jäzz für Fischschwänze
- Jäzz für Fischschwänze
- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Vanillinisomer, wird hinter der tschechischen Grenze gerne als STP oder auch DOM (synthetisch hergestelltes halluzinogenes Amphetamin) an absolute Klapskallis (also nicht an unseren Diggler!) verkauft, Ist nach 20 Stunden wieder aus dem Koerper und hat genau gar nichts gebracht. Und nein, war nicht gegoogelt, ich musste das mal als Wirkstoff auf potentielle Allergene auswendig lernen... Stichwort Ernaehrungsphysiologie.- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
@Diggler: ab Einwurf 20 Stunden, schönen Tag noch!- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Wieder beim 2-Hydroxy-5-Methoxybenzaldehyd? Sollte man wirklich nur zu Rekreationszwecken nehmen, zum grübeln taugt das nicht...- Jäzz für Fischschwänze
- Fehler-Diagnose-Wiki: Motor stirbt ab im Stand
Kerze nass? Nach trocknen Funke ok? Dann die üblichen Verdächtigen. Vergaserwanne ist fest und zieht also keine Falschluft? Schwimmerkammernadel ok? ND, LLD sauber?- Der GSF-Dampferthread: Tips, Erfahrungen, Liquidtauschbörse etc.
Könnte mir ein umsteigen durchaus vorstellen, dann aber nur wenn ordentlich throatkick und maximal Dampf drin sind. Gibt es da was vernünftiges am Markt?- R&B
- R&B
- Gute Laune Soul
Keepin' the Faith:- Vespapreise 2003 - Oida!
Poser Sprint??? Alter! Wenn's ich's nicht besser wüsste, würde ich denken, du weißt es nicht besser. Troll!- Gerade im SPON entdeckt: 3 deutsche PXen in den USA
Ist alles eine Frage der Perspektive. Aus der Mikroperspektive kann einem bei genauer Betrachtung des einzelnen auffallen, dass wirklich jeder authentisch ist, weil er irgendwie sein Ding durchzieht. Letztlich können sich die Leute ja nur durch sehr harte Disziplin (oder, konträr, durch Kapitulation) ändern, also richtet sich jeder im Leben ein, wie es ihm mit seinen Möglichkeiten passt. Wenn also z.B. jemand mit Leib und Seele Plastikkasper (Hypstr) ist, dann hat das zwar keinen gesellschaftlichen Wert (außer der Konsumentenrolle) und wohl auch keinen Bestand. Es scheint auch nicht sonderlich originell, einfach die neuesten Trends aus dem GQ-Magazin, Wallpaper, etc. zu kopieren bevor es jemand anderes tut, aber solange der Typ das selbst glaubt und lebt ist da durchaus eine gewisse Wucht dahinter. (Was mir dabei allerdings persönlich auf die Nüsse geht, ist diese Haltung: "Mach mir mal 'ne Soul-Compilation, aber nicht zu viel, nur die 10 besten Stücke". Das ist echter Retro und deswegen der Spruch in meiner Signatur.) Wenn man die gebührliche Distanz wahrt, kann man sich entsprechend echt alle Leute interessiert ansehen, wohl wissend, dass man die nicht mit nach Hause zu nehmen braucht. Klar gibt es da welche, denen man einfach nur 24h am Tag Verstand einbläuen möchte (in meinem Fall selbstverschuldetes Prekariat, Neoliberale, etc.), aber man braucht sich ja zum Glück nicht mit absolut jedem näher zu befassen. Aus der Makroperspektive erschließt sich dann die Summe der einzelnen, eben die Gesellschaft, und nur die sollte man wirklich kritisch betrachten und bewerten, alles andere ist kleingeistig. Durch diese Reflektion, also dem Vergleich zwischen sich und der Masse der anderen, entsteht die bildungsbürgerliche Authentizität, die du wohl vermisst. Eben eine persönliche Sensibilisierung für die Werte, die du verteidigen würdest, sei es nun, in diesem Fall, konkret, dein Qualitätsfahrzeug oder, abstrakt, deine eigene Ideologie dahinter. Das eigentliche Problem mit der heutigen Gesellschaft ist die neue Art sie zu betrachten. Dieses sprunghafte Hin und Her der Meinungsströmungen kann einen an der Beständigkeit der Werte zweifeln lassen, aber der Schein trügt: vorgestern Lichterketten, gestern Pegida, heute allgemeine Ratlosigkeit. Das sind alles jeweils nur die Stimmen, die gerade zu Wort kommen, der einzelne ist (in der Mikroperspektive) in seinem Tun und Denken sehr viel gefestigter und damit eben auch auf seine Art authentischer. Ausnahmen zur Regel sind unreife, geltungssüchtige Menschen und Hedonisten ohne Tiefgang, eben diejenigen, die die sogenannten neuen Medien zu beherrschen scheinen und dadurch das Gesamtbild verzerren. Mein FB heißt GSF.- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Nein, im Fond lösen sich die Knochen, Gräten und sonstigen Reste bei gleichbleibender Temperatur (kurz vorm kochen) auf und ergeben eine Brühe. Diese Brühe wird dann weiter reduziert und dient in der gehobenen Küche als Ausgangspunkt für den Saucier, der höchsten Stellung in der hausinternen Kochhirarchie mit bis zu 7 Stufen. Also nix Abfall!- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Null. Was sonst? Bei einem vernünftigen Koch (Hallo, Blockhaus!) gehen auch die Fischgräten in den Fonds. Da kommt kein Frittenwender an Effizienz dran.- Gerade im SPON entdeckt: 3 deutsche PXen in den USA
Niemals! Wenn das die Waldörfler vom VO spitzkriegen, zeigen die uns was 'ne Harke ist, gegen die können wir da echt einpacken. Wir brauchen ein Mobiles Selbtshilfe-Kommando mit Not-Amputations-Kompetenz.- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Hatte die effizientere Seite der Lebensmittelindustrie nicht sogar Kot an Schweine verfüttert? Warum geht man da eigentlich überhaupt noch den Umweg über das Schwein? Ist jetzt irgendwie auch wieder ineffizient.... Da geht noch was.- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Nee, Halbertrolli, Kann hier keine Statisken praesentieren, weil ich sie nicht detailliert ergruebeln oder aus dem Allgemeinwissen zitieren kann. Wenn du konkrete Gegenbeispiele aus deinem Hirn zaubern kannst, immer her damit, na los! Alles andere ist heisse Luft oder gegoogelt... Im Uebrigen waere eine solche Statistik sehr leicht zu erstellen: Verkaufte Waren gegen den durchschnittlichen (medizinisch erfassten und oeffentlich zugaenglichen) Kalorienverbrauch rechnen, fertig. Ist jetzt genau ein Beispiel... Du siehst es als voellig korrekt an, wenn dein gruener Apfel in naturschaedlicher Monokultur in Neuseeland mit bienenausrottendem Schaedlingsvernichter herangezuechtet wurde um dann, am liebsten per Luftfracht, nach Europa verfrachtet zu werden damit du ihn, wenn du seines Anblicks ueberdruessig bist, in die Tonne wirfst? Wie sieht's aus mit den vor Ostsee-Krabben, die erstmal in Rumaenien gepult werden, damit man sie spaeter auf Ruegen verkaufen kann (und das bei der Arbeitslosigkeit in Meck-Pom)? Siehst du nicht, was da an Ressourcen weggeworfen wird? Und bezahlen tun wir das an der Kasse. Mal so gefragt: Wenn ein Arbeiter fuer €15 die Stunde in 10 Stunden dein Haus streicht und dir dann €300 in Rechnung stellt, nur weil ausserdem noch ein anderer Arbeiter den ganzen Tag daneben in der Sonne gelegen hat, nur so fuer den Fall, dass der erste sich ein Bein bricht, faendest du das auch ok? Immerhin ist ja immer mehr als genug Arbeitskraft verfuegbar gewesen. Zum schlechten Gewissen als Resultat eines traditionell-protestantischen und damit antiquierten Moralempfinden: Jeden Tag seinen eigenen Kindergeburtstag feiern ist doch scheisse.Lass dich mal weiter berieseln mit der modernen, universellen Werbebotschaft: "Das hast DU jetzt echt verdient". Wofuer denn? Mal wirklich Dienst an der Gesellschaft geleistet oder so? Einem armen Schlucker mal so richtig uneigennuetzig aus der Patsche geholfen? Oder doch wieder nur aufgestanden, zur Arbeit gegangen und spaeter Frau und Kinder nicht geschlagen, so wie alle anderen auch? Bewusstes Arbeiten und irgendwann bewusster Genuss sind doch wesentlich erstrebenswerter als dieses ewige Gejage nach oberflaechlichen Reizen...? Klar, mir geht's auch nicht schlecht, deswegen leiste ich mir immer oefter die guten (kostenintensiveren) lokalen Spezialitaeten aus dem Outlet (mit tagelanger Vorbestellung) mit gutem Gewissen. Schmeckt einfach besser so, keine Produktionsueberschuesse, kurze Anfahrt und der Bauer haengt auch nicht auf dem Amt rum. Auch wenn's teurer ist, sagt mir irgendwas, dass ich fuer mein Geld mehr kriege...- Kleidung .Was tragt ihr?
Veddelhose heißen die Zunfthosen allesamt, um 1900 hat sich die Hamburger Schiffszimmerertracht als allgemeine Handwerkeruniform durchgesetzt. Reisende Handwerker (Tippelbrüder, sozusagen) kleiden sich bis heute bei kleinen Anbietern in Hamburg ein, beste Qualität zum guten Kurs. Kurt Gaden an der Holstenstrasse ist ein Anbieter. Die verschicken auch. Oder eben auf der Veddel... Einfach mal Zunfthosen googlen und einen vernünftigen Traditionshändler finden. Heißen auch Manchesterhose, weil dieser dicke Cordstoff damals von da kam. Die Teppichleger-Version gibt's mit Pads. - Jäzz für Fischschwänze
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung
Navigation
Suche
Configure browser push notifications
Chrome (Android)
- Tap the lock icon next to the address bar.
- Tap Permissions → Notifications.
- Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
- Click the padlock icon in the address bar.
- Select Site settings.
- Find Notifications and adjust your preference.
Safari (iOS 16.4+)
- Ensure the site is installed via Add to Home Screen.
- Open Settings App → Notifications.
- Find your app name and adjust your preference.
Safari (macOS)
- Go to Safari → Preferences.
- Click the Websites tab.
- Select Notifications in the sidebar.
- Find this website and adjust your preference.
Edge (Android)
- Tap the lock icon next to the address bar.
- Tap Permissions.
- Find Notifications and adjust your preference.
Edge (Desktop)
- Click the padlock icon in the address bar.
- Click Permissions for this site.
- Find Notifications and adjust your preference.
Firefox (Android)
- Go to Settings → Site permissions.
- Tap Notifications.
- Find this site in the list and adjust your preference.
Firefox (Desktop)
- Open Firefox Settings.
- Search for Notifications.
- Find this site in the list and adjust your preference.