reusendrescher
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von reusendrescher
-
Übel zugerichtete Teile
Nö, hab ich selbst abgeschraubt- Schlüsselweite/Passform war gut getroffen, übrigens, die bleibt dran. Genau wie die mit Draht geflickte Sitzbank...
-
Übel zugerichtete Teile
Ebenso krass ist zum Beispiel die Sitzbankzapfen-Mutter: War wohl rund, deswegen wurde geschweißt und zurechtgefeilt. Respekt!
-
Übel zugerichtete Teile
Tja, tut mir leid, übel im eigentlichen Sinn habe ich auch nicht zu bieten, je länger ich mir dieses Teil anseh, desto cooler find' ich es- aus einer echten Bauernhof-Resto, der Krümmer ist mit Kupferrohr-Segmenten überzogen worden, die Fugen wurden danach mit heißem Blei versiegelt. Auspufflack drüber, fertig! Erstaunlich....!
-
Übel zugerichtete Teile
Und nicht nur der- ich frage mich immer, was bei solchen Projekten die Motivation ist? Wenn er die Rechnungen vorweisen kann, dann hat er, nach Abzug der Teile, offensichtlich alle Arbeiten von angesehenen Spezialisten ausführen lassen, einfach um seinen Phantasien freien Lauf zu lassen. Jetzt verkauft er "neuwertig", "ohne Not" mit einem Verlust von vielen tausend €. Wenn einer sein Fahrzeug mit Kohle dichtscheisst um sich den Rest seines Lebens dran zu freuen, dann seh ich das ja ein (da bin ich selbst schuldig). Aber kann mir mal jemand sagen, wie solche Leute ticken? Also nichts persönlich gegen diesen Anbieter, man sieht das ja öfter... Ist einfach ein Aspekt unserer Kultur, der sich mir (und bestimmt auch anderen hier) nicht erschließt... .???
-
"Heute is kagge" Topic !
Was ist nur aus Bayern geworden? Der stets pumperlg'sunde Metzgersohn aus Minga hätte damals bestimmt wohlwollend bei einem diskreten Abendessen mit Frau Q. (gegen einen geringfügigen Ablass in kleinen Säcken, versteht sich) die Bayern-interne Freizügigkeit für lokalgefertigte Kfz gewährt. Die heutige CSU soll sich was schämen! Kein Sinn für Tradition!
-
"Heute is kagge" Topic !
...weil ich gerade den Wetterbericht vor mir habe: Regen und 8-12 Grad Höchsttemperaturen die ganze Woche. Kann man ja mal ertragen, aber wir haben mittlerweile seit November beinahe anhaltend schlechtes Wetter- Niederschlag bisher dieses Jahr: 1500mm, das entspricht dem dreifachen des Jahresmittels von Berlin, dem doppelten von Hamburg und Köln und immerhin noch ein Drittel mehr als München (wie gesagt, pro Jahr!). Naja, der Vergaser ist drauf eingestellt, der mag jetzt sowieso keine Hochdruckgebiete mehr... Hat jemand Erfahrungen mit dem ContiMove365? Habe überdurchschnittliche Testbedingungen für Regentauglichkeit... Schönen Juni noch, allerseits!
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Hey, British Racing Green und Lotus Yellow waren die Farben auf Patrick McGoohans Lotus 7 ("KAR 120C") in "The Prisoner", und der hat die Karre immerhin selbst zusammengeschraubt (was JB von seinem DB6 nicht behauptet). Das ist der Endstyle! Und Swissy weiss das auch...
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
Das GS160 & SS180 Topic
reusendrescher antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Die, die nicht passen, sind an der Flügelschraube zu kurz bemessen. Also zurechtgesägte Gewindestange in die Nabe der Halterung drehen und Langmutter zwischenschrauben- passt, wackelt und hat Luft! Hält ausgezeichnet und sieht "richtig" aus.
-
Alle Details zu den QUADROPHENIA-Kisten
Junge, die kommt nicht mehr... - Du hast es verbockt! (Ist übrigens aus einer Photo-Session um demnächst diese Platte zu bewerben:
-
Erdbeben in Nepal °°°°°°Spenden°°°°°Hilfe °°°UPDATE 12.5°° Seite 3
Gibt's was Neues aus "unserem" Dorf?
-
Segway oder was?
Mr. b hat sich ja damals auch mal selbst für ein paar Monate gesperrt (FairPlay!). Hier fehlt er jetzt genau seit Jahreswechsel, deswegen glaube (und hoffe!) ich, dass es am 1.1. 2016 richtig knallt. Bis dahin: Ist euch auch mal aufgefallen, dass b. immer etwas streng riecht?
-
Das GS160 & SS180 Topic
reusendrescher antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Hat jemand zufaellig die Steuerzeiten von GS und oder SS parat? Bittedankeprost!
-
Überlackierte chinesische Schriftzeichen entfernen
"to draw" bezeichnet auch das verb "ziehen", also "ich kann nicht mehr ziehen" = "Ich habe ein massives Drehmoment-Problem" Kann man bei einer Ori-PX so stehen lassen...
-
Das GS160 & SS180 Topic
reusendrescher antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Hat mal jemand ein Bild von dem alten SS180 Schmutzlappen mit den beiden ungleich geschwungengenen "S"?
-
Suche dringend einen guten Sprint Rahmen
Jo, Glückwunsch zum überstandenen erstmal! Die Dingers sind als letzter Ausweg eine nicht zu unterschätzende Knautschzone. Und so sind die Rollerjungs, das warten auf die Ambulanz verkürzt man sich mit der Bestandsaufnahme für den Neuaufbau der Kiste. So muss das! Viel Erfolg!!
-
Zufälle gibt's, noch mal Glück gehabt!
Coole Story! Mach die Augsburgerin erstmal fertig, so wie sie du dir das denkst. Deine Frau wird irgendwann nichts anderes mehr haben wollen- ansonsten kannst du ihr ja beizeiten noch was anderes zurechtmachen, ganz nach ihren Wünschen. Bei Frauen zieht häufig das durchaus rationale Argument vom Wertverlust durch Überrestaurierung. Aber nachdem deine Frau offensichtlich schon emotional eingestellt ist kann auch das irrationale Argument von der Geschichte und der "Seele" des Fahrzeugs sehr gut anschlagen. Ausserdem: Was sie sieht, war schon am Tag ihrer Geburt zu sehen, kennt also das Tageslicht so lange wie sie selbst... Viel Erfolch!
-
R&B
- Gute Laune Soul
- Was gibts so alles bei Egay
Die klassische Vespa wird nie in sphärische Höhen steigen, einfach, weil sie immer ein Massenprodukt war. Und solange die Masse von heute keine GS/4 von einer T5 unterscheiden kann, wird's auch so bleiben, sind einfach alte Roller. Bei "echten" Oldtimern zählt dagegen immer etwas Imperfektes wie eine gewagte technische Besonderheit, Handarbeit in Kleinserie, aber auch Extravaganz in Aussehen und Handling ("Rasse"). Sowas gab's bei Piaggio nicht von Haus aus und deshalb basteln wir solche Komponenten gerne selbst ein. Wobei wie in der Käfer-/ 2CV- und Classic Mini Szene die Regel gilt: für 3 Euro rein gibt's (mit Instandhaltung und Unkosten) einen Euro raus. Als Wertanlagen taugen höchstens z.B. die Dali-Kiste, die Sei Giornis und die V98, aber da ist ja kaum ein rankommen. Ansonsten vielleicht auf Sicht noch die kleinen Racker mit dem Dummy-Tank (bei nachvollziehbarer Historie, denn auch da haben die Repros viel Schaden angerichtet). Finden wir uns damit ab, dass unsere Motivation eine andere ist: Selbstverwirklichung durch Schrauben, Individualisieren und vor allem Fahren. Die Preise bestimmt der Markt (also wir aktiven) und nicht die Oldtimer-Händler oder Edel-Auktionshäuser. Wenn der Verkauf der Kiste(n) hinterher noch die anständige Beerdigung deckt war's doch auch ok.- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Prinzipiell sind wir uns da ausnahmsweise mal einig, aber: Es geht den streikenden nicht darum, Druck auf die Bevölkerung auszuüben (Sympathie wäre da wesentlich hilfreicher) sondern eben doch auf den Arbeitgeber, denn dieses Argument ist keins: Die DBAG hat den Auftrag, sich als effizientes und modernes Dienstleistungsunternehmen zu stilisieren, mit all den bekannten Ausblutungs-Nebenwirkungen wie Eschede (Wartungsnotstand durch Gewinnmaximierung) und Berliner S-Bahn (ja genau, Wartungsnotstand durch Gewinnmaximierung), etc. etc. Die Struktur ist sehr wohl ultrakapitalistisch und das war ja auch von Anfang gewollt, weil die Bahn damals, man erinnere sich, möglichst attraktiv privatisiert werden sollte (Mehdorn, die alte Pflaume, hat's ja zum Glück vergeigt). Dass die Bahn jetzt im Staatsbesitz auf der Überholspur unterwegs ist (Expansionspläne statt fairer Verhältnisse) war so nie gewollt und wächst den Politikern jetzt ordentlich über den Kopf. Sie haben ein Monster geschaffen. Hier zeigt sich der Politik-/Wirtschafts-/Bürgerinteressensumpf deutlicher als irgendwo anders. Wenn die Angestellten jetzt gegen ihre Entmündigung angehen ist das mehr als verständlich. Es sollte auch nicht im Interesse des Staates sein, traditionelle und funktionierende Strukturen im Gleichgewicht des Klassenkampfes (eben Verhandlungen) zu zerstören. Heute die, morgen wir?- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Meine Welt ist da herrlich einfach: Jeder Streik wird bedingungslos unterstuetzt, immer und ueberall. Auch wenn's weh tut. Hat was mit Solidaritaet zu tun, als Verbraucher leidet man eben fuer die Streikenden mit, in dem Wissen, dass der Konzern am meisten "leidet". Wenn ich als Angestellter in meiner Branche dann mal in der Patsche sitze, erwarte ich genauso von den anderen Arbeitnehmern, dass sie mich unterstuetzen, auch wenn's nicht direkt ihr Ding ist. Letztlich geht es bei allen Streiks immer um Arbeitnehmer gegen Arbeitgeber, und damit ist die Sache klar. Der Einsatz fuer die Rechte des anderen ist immer auch der Einsatz fuer die eigenen Rechte, auch wenn's mal unbequem wird.- Redensarten die dir auf den Sack gehen
Das kenn ich anders: "wie kommt es, dass deine Probleme immer als meine Probleme enden? Wenn's deine Probleme nicht gäbe, dann hätte ich überhaupt gar keine Probleme" Das ist schon hart....- Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...
...wenn du dich dabei erwischst, dass du schon wieder einen GTS300 Fahrer gegrüßt hast, einfach, weil das Auge langsam trübe wird...- Tödliche Fehler
Noch so'n tödlicher Fehler, damals in den 90ern: Kollege hat die Custom soweit fertig, nur mal eben anmelden. Warum also nicht das angenehme mit dem nützlichen verbinden? Kurzerhand das Schild von der ranzigen Strassenratte umgehängt und auf zur Anmeldung. Unterwegs dann prompt gestoppt worden, Rahmennummer kontrollieren. Böse Ärger an der Backe! Der Wachtmeister bemerkte dann auch nur, dass das ranzige Kuchenblech jetzt einfach so gar nicht zum restlichen Bling gepasst hätte... Wenn er da jetzt vorher mal drübergewischt hätte, wäre gar nichts passiert.- Tödliche Fehler
Winterprojekt soweit fertig, kurzer Check vorm losfahren, nicht zu gründlich, weil ICH mach ja immer alles 150prozentig. Das RüLi liegt jetzt irgendwo zwischen hier und Honolulu... :-/ - Gute Laune Soul
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung