Zum Inhalt springen

reusendrescher

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von reusendrescher

  1. 'tüllich, Tina! Auch aus WHV, Kiel, Flensburg und wo wir sonst noch Stadtverbot haben... Hast PN!
  2. Das indische Fremdenverkehrsamt. Öffentliche Institution speziell für solche Fälle. Gute Reise! http://www.tourismus.de/asien/indien/fremdenverkehrsamt/
  3. Moin, Tina! Unvergessen dein Kamikaze-Trip, als du damals mit Mod-Roller und Parka mitten durch das Werner-Rennen in Hartenholm (irgendwas mit Red Porsche Killer) gebrettert bist... Und tausende Proll-Rocker haben dir damals alles hinterhergeschmissen, was sie grad zur Hand hatten.... aber du warst schneller! Spitzen Aktion! Respekt! Und bitte PN!
  4. Jepp, der taugt so nicht für die Langstrecke. Ist was für 30er Zone/Innenstadt/Spielstraße. Da aber dann richtig, am besten mit ordentlich unrundem Leerlauf... Eine Symphonie aus Popcorn-Maschine und scheinbaren Fehlzündungen
  5. "Gratulerer med overstått" aus Norwegen!
  6. Ich würde so gerne beim Thema Auspuff mitreden, aber leider habe ich mich diese Saison selbst disqualifiziert.... Aufgrund der (einmaligen) Empfehlung vom Dr. (GS4.de) habe ich mir für die Stadtmühle den originalen Ken Cobbing für den O-Motor besorgt- das ist mal ein Spaß! Drehmoment und V-max sind zwar weg (15 Sekunden von 0 auf 80 km/h Spitze), aber dafür ist jetzt richtig Rappelkiste. Sehr viel gröber als z.B. PX + RAP und dabei mit ausgesprochen hohem Suchtpotential... Was nervt, sind nur die "Daumen hoch" von den Harley-Fahrern am Straßenrand, ist also wohl doch ziemlich prollig, aber diese Saison fahr ich den noch durch.... Und klar, Kerzenbild wird regelmäßig gecheckt, der Motor scheint nichts dagegenzuhaben.
  7. Kleine Warnung an die Homeshopper: Ok, ist klar, Werkzeug kauft man nicht im Netz, das will vorher angefasst werden. Material, Verarbeitung und Fertigungsdetails (z.B. sauber gesenkte und mittige Ringschlüssel; Kardangelenke gut verschraubt statt genietet oder gar nur geklemmt; Hämmer nicht verschliffen, etc.) lassen sich im nächtlichen Mondenschein des Monitors oft schwer einschätzen. Am Beispiel Kamasa Tools (in D weitgehend unbekannter, schwedischer Markenhersteller, maßgeblich in etwa auf Stahlwille-Niveau) ist mir aber außerdem aufgefallen, dass sowohl bei eGay als auch bei amaz*n fast nur Produkte verkauft werden, die in den Katalogen der letzten Jahre nicht auftauchen. Alles Fälschungen! Teils zu heftigen Preisen, teils zum Schrottpreis. Dieses Nischenbeispiel kann wohl in gewissem Maße auch auf die anderen Hersteller übertragen werden. Ich kauf da nix! Edith: Zu Feinkost Albrecht, Schwarz, usw.: Die würde ich als Empfehlung ausschließen, weil es sich in der Regel um Sonderaktionen handelt. Was ihr da gekauft hat, mag gut sein, ist aber nicht repräsentativ für das, was sie heute oder morgen am Start haben. Zitat motorradonline: Selbst wenn Markenname und Verpackung gleich bleiben: Der Inhalt kann längst aus anderen Quellen zusammengestellt sein. Dass der komplette Inhalt aus einer einzigen Fertigungsstätte stammt, ist mehr als unwahrscheinlich. Und dass selbst ein Satz Steckschlüssel-Einsätze ("Nüsse") von unterschiedlichen Produzenten zusammengewürfelt wird, ist keine Seltenheit.
  8. Uii, sind 18 bar nicht zum Panzerketten aufpumpen? Bei Kompressoren sind wohl immer die mit Öl zu wählen, am besten 8-10 bar, ca 100-300 Liter?
  9. And now for something completely different :
  10. Ärgerlich! Das wär's gewesen. Recherche ergibt, dass wohl die jeweils besten Werkzeuge alle von unabhängigen Herstellern aus Wuppertal-Cronenberg kommen: Knipex-Zangen, Picard-Hämmer, daneben die Sortimente von Stahlwille und Wera. Gerade Wera scheint Hazet insgesamt in letzter Zeit gehörig an die Gurgel zu gehen (Ratschenset Zyklop ist offenbar die Referenzklasse in einigen Tests. Auch den schnöden Gabelschlüssel haben sie nochmal weiterentwickelt!). Die diamantbeschichteten Schraubenzieher-Klingen sind wohl passé, gibt es nur noch bei den Bits-Sets, aber die nehm ich sowieso immer. Die neuen Anti-Slip Schraubenzieher-Sätze sollen nicht so der Bringer sein, das Zeug ist wohl relativ (!) schnell runter.
  11. Danke, da kommt ja schon einiges zusammen, hatte vieles gar nicht auf dem Zettel.
  12. Moin, der Baumarkt Plunder soll raus und ein vernünftiger Marken-Werkstattwagen mit Qualitätsprodukten rein. Klar, die Hazet Kollektion ist schick und kann was, aber auch ordentlich teuer... Deswegen die Frage an Euch, womit schraubt ihr, auf was schwört ihr und was ist überteuert oder einfach nur schlecht? Bittedankeprost!
  13. Schuld soll die Pille sein. Dadurch werden die Frauen hormonell gestört. Früher waren sie wenigstens anderthalb bis zwei Wochen im Monat rollig und wollten einen Kerl, so mit 38'er Schlüssel in der Hand, eben einer, der Ansagen macht und sein Ding durchzieht. Mit der Zyklusabschaltung durch die Pille verschiebt sich das dann eher permanent in Richtung von jemandem, der beim Staubsaugen ganz lieb gucken kann. Eben die instinktive Verschiebung vom Alpha-Tier (Begatter) zum domestizierten Familienmenschen. Habe auch den Eindruck, dass Beziehungen mit Spirale insgesamt besser funktionieren.
  14. Als Barriere könnte meist schon ein einfacher Online Test zu aktuellen Rollerpreisen genügen. Wer bei hübsch-hässlicher Primavera €6000 ankreuzt hat leider verloren...
  15. Genau, 150 "Geils" sollten es sein! Im Ernst, ja- die nerven, bitte irgendeine Barriere!
  16. Cosas kann man nicht verunstalten, die sind so. Und frische Kratzer und Beulen im 1A O-Lack sind allemal wesentlich übler zugerichtet als Türkis/rosa Flip Flop Lack und Plüsch-King&Queen.
  17. R&B

    reusendrescher antwortete auf Schrottpresse's Thema in Sonstige Musik
  18. z.B. der Wert, sowohl ideell (die wird nie wieder genau so, und ersetz die Kiste mal auf die Schnelle) als auch finanziell (Kein Concourse D'Elegance Zustand mehr, Sammler hätten da ca. €2000-3000,- mehr bezahlt, ist für die nicht mehr interessant.)Aufrichtiges Beileid, Tom! Anwalt, Druck machen! Edith entschärft.
  19. OT: was haben sich unsere Eltern für uns für eine Zukunft ausgemalt- Schwebende Autos, Ferien auf dem Mars und ewiger Weltfrieden. Und was machen wir? Schrauben immer noch an den gleichen alten VW und Blechschaltrollern rum. Wir müssen wirklich eine herbe Enttäuschung für deren Generation sein... OT off.
  20. Keine Vollhonks sondern Kalkül: Es wird subjektiv suggeriert- Lebensfreude, Unbeschwertheit, jugendliche Leichtigkeit (nicht: Leichtsinn). So möchte sich Birkenstock bitte verstanden sehen, da passt denen die Karre gut ins Bild. Die glauben ja, wir sind so....
  21. Genau jeweils ein Exemplar, ja. Wenn man will, kann man noch einen Prototypen von 1951 dazurechnen, der allerdings nichts mit dem D/E/F-Modell zu tun hat: der 250ccm Moto Lambretta Twin Challenger, ein Falschtakter Motorradmotor von dem allerdings ein paar wenige Elemente in die 1. Serie eingeflossen sind.
  22. Nein, nur einen. Die #10 war anders, z.B. auf 12"-Bereifung ausgelegt.
  23. Die Ausführungen, auf die ich mich hier berufe stammen weitestgehend von Howard Chambers, Lambretta Historiker und Restaurator par excellence. Extra Kühlrippen: Kolben jeweils um 180 Grad versetzt (also 2 Unterbrecher und damit 2 ZZP pro 1/min); Extra Bohrung für Getrenntschmierung: Standard Dell'Ortos SH 1/20, der linke mit extra Zugführung: Motoraufhängung wie frühe LI, nur wesentlich robuster: Genug Fleisch, um später locker auf 250ccm zu gehen.
  24. Du, ich glaub die suchen gerade in diesem Moment auch noch so 5-10 andere Leute. Geld schicken ohne Besichtigung vor Ort ist und bleibt neumodischer Dummfug! Ham wa doch früher auch nicht gemacht? Da hieß das immer: "ich komm vorbei und bring Geld mit". Bei scheinbar wirklich lugubren Deals waren dann auch immer Brecher, Hartholz und/oder Frank der Schrank aus der Kneipe mit dabei. Und man ist sich immer einig geworden.
  25. Nachtrag zu Schniedel: der andere Twin (Prototipo #10) war 5cm länger und hat einige andere Ideen verfolgt. Musste auch hinten am Rahmen angepasst werden (Beule unter dem Nummernschild). Das mit der Scootering wusste ich nicht (liest die noch jemand?), das ist mal Timing, habe die Bilder seit Jahren auf der FP.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.