Zum Inhalt springen

reusendrescher

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von reusendrescher

  1. Pssssst....! Du stehst auf meiner Venusfliegenfalle...... Im Ernst, wollte nur die GSF-Todesanzeigen anbringen, damit man sieht, dass hier ein Punkt gemacht worden ist. Alleine schon, weil mittlerweile das gesamte noch erhaltene Moderatorenteam angedisst ist.... Am besten lassen wir den Fall wohl einfach auf sich beruhen, sonst fällt "denen" und ihren "Freunden" vielleicht noch etwas wichtiges zum Thema ein und das Gesabbel geht nie zu Ende....
  2. Schöne Grabrede für die beiden sozialen Selbstmörder!
  3. Seitens der Moderatoren wurde ja darauf hingewiesen, dass nur hier noch über die beiden geredet werden darf... Die Zeit war reif! Zumindest die Klofrau muss es geahnt haben. Der letzte Stich sei ihr gegönnt.
  4. Empathie ist natürlich absolut notwendig und angebracht. Das sollte auch unbedingt sanft vermittelt werden, einfach einmal klarmachen, dass man für den anderen da ist, indem man das direkte Gespräch anbietet. Wenn es die Situation erfordert, kann man den Menschen daran beizeiten erinnern. Der Mann leistet jetzt Trauerarbeit, aber welche Strategien er dabei anwendet ist bei jedem höchst individuell, darum gibt es pauschal keine Anleitung zum Beistand. Außerdem weiß man ja hier nicht, ob der Schock wegen der absolut besch*ssenen Umstände noch anhält oder ob die Trauer schon eingesetzt hat. Das kann sich auch überlagern. Auf jeden Fall solltet ihr versuchen, euch auf ihn und seine Bedürfnisse einzustellen und nicht proforma eine "kuschelige" Situation schaffen, in der er sich dann bittesehr wohlfühlen kann. Er muss das Tempo selbst bestimmen können, das einzige, was ihr machen könnt ist Rücksicht nehmen. Zuviel "Verständnis" (gut gemeint ist nicht dasselbe wie gut gemacht) kann die Krise gegebenenfalls noch verstärken... Deinen Junior würde ich erstmal tatsächlich aus dem Spiel lassen, aber auf Dauer muss sich jeder Trauernde den harten Realitäten stellen, es hat eben jetzt ihn getroffen und nicht die Kollegen. Das Leben muss irgendwie weitergehen.
  5. reusendrescher antwortete auf Mike's Thema in Blabla
    Yours truly...
  6. Aus Kindern werden Leute... Ist einfach so.
  7. So sieht's aus: Bin mit der Nummer im Schädel aufgewacht und hab mir gedacht, dass alle, die mir heute krumm kommen, umgehend am nächsten Baum aufgeknüpft werden. Immer noch unentschieden zwischen meiner Umwelt und mir, aber der Tag ist jung. Hier schon mal die Abendversion:
  8. Nee, die GS3 hat eine ausgeprägtere Verjüngung des Beinschilds. Tippe auch auf VB1, mit 2,75x8".
  9. Wunderbarer Wandel der Gesellschaft, die Scherben sind salonfähig...
  10. Ich grab's mal aus, weil's doch einen gewissen Unterhaltungswert hat und ja auch wieder ein paar lustige Gestalten dazu gekommen sind... Hier krebsen doch bestimmt noch ein paar "Global Player", BND-Schlapphüte, Bierbrauer etc. rum, die sich noch nicht geoutet haben und mit denen man gerne mal networken würde? Edit: Bin immer noch als Mentalhygienefachkraft (ja!) in der Forensik. z.Zt. nebenbei auch wieder Studium (Psychiatrische Krankenpflege). .
  11. Alter Italjet-Trick: mit 400-V-Dreiphasen-Wechselstromanschluss (Tipp: hinterm E-Herd) kurzschließen. Echte Profis halten jeweils ein abgeschnittenes Kabelende in der bloßen Hand und die nackten Füsse in Blecheimern mit Wasser (ca. 6-7 Liter). Die Serviceanzeige wird dich nie wieder nerven.
  12. So schwer zu sehen? Der ausgerufene Preis ist jedes mal hinterher vom Anbieter revidiert worden, der Bieter hat jeweils ein anderes Angebot (2.Chance) akzeptiert. Wenn wohl auch immer noch billig wird der neue Preis wohl oberhalb des ersten Preises gelegen haben... Sind also nur Lockangebote.
  13. OT: Grappa ist das, was man bestellt, wenn man nicht mehr Tequila sagen kann... Gehört aber doch alles eher ins Biertopic.
  14. Naja... 2 paar Schuhe eigentlich.
  15. Mir ist das ganz recht, wenn die Alles-in-den-Sprinter-Schmeisser bei meiner '65er auf Baujahr 2006 tippen. Wirklich Bescheid wissen die Leute meist erst, wenn der Motor bollert...
  16. Oder eine Frauenquote im Moderatorenteam. Dann ist hier erstmal Ruhe...
  17. Meine Bilder sind nie so eindrucksvoll wie das oben. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass es in meiner Stadt kaum einen rechten Winkel gibt (siehe Post #1405).
  18. (Dieses Bild ist selbst recherchiert und garantiert frei von Copyright) Danke Spider, kannst du (oder jemand anderes) mir vielleicht noch erzählen, wie man diese Fluchtpunkt-Perspektive hinbekommt?
  19. Hab heute mal was mit dem goldenen Schnitt probiert:
  20. Meines Wissens nur Punkt. Ansonsten natürlich einmal mit Zündschloss, einmal ohne. Die Ami-Exporte hatten Rally180 Lenker.
  21. Right on, was eigenes:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.