reusendrescher
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von reusendrescher
-
Ratatouille aber nix zu essen! Das Ratten Topic
-
Welche Vespa als Wertanlage kaufen?
Renault R4, Audi 80 und Fiat 126 sind in den 80ern auch massenhaft geschlachtet worden. Wenn heute mal wieder einer auftaucht, egal wie topp gepflegt, interessiert das auch keinen... Was soll man mit mit einer Cosa anstellen, damit die was darstellt? Ratte? Streetracer? Cutdown? Edel-Custom? Auslieferungszustand? Nee, keine Ahnung, wie die das angestellt haben, aber der steht wirklich gar nichts zu Gesicht, allein das ist auch mal 'ne Designer-Leistung!
- Welche Vespa als Wertanlage kaufen?
-
Mein Kurzer ist ein kleiner Trisomist, deine/r auch?
Sind wir noch beim Thema....?
-
Das GS160 & SS180 Topic
reusendrescher antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Danke & Danke!
-
Pinasco NEUNPORT, direkt
Verschlussplatte dann gleich mit integriertem Wegschmeisshenkel?
-
Pinasco NEUNPORT, direkt
Was ist denn der neue Aussendurchmesser des Zylinderfusses? Bzw, an welche Klassikblöcke denkt ihr da?
-
Das GS160 & SS180 Topic
reusendrescher antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Moin, hat mal jemand den Aussendurchmesser des Zylinderfusses parat?
-
Pinasco NEUNPORT, direkt
Eben, und jetzt könnte es das billiger und einfacher geben! Mit mehr Leistung obendrauf.... Könnte...?
-
Pinasco NEUNPORT, direkt
Dann ist dieses Projekt jetzt Dir gewidmet, lieber PX'ler. Nur du verstehst mich...!
-
Pinasco NEUNPORT, direkt
Man redet in solchen Fällen nicht von Preisen, sondern von Aufwand. Alleine wäre ich Weihnachten fertig geworden, so um 2031/32 rum. Das Ergebnis ist was für Connoisseure und ich würd's in jedem Fall jedem Der auf so was steht gönnen, deshalb: Go Maccoi! Nicht auf der Zielgeraden stolpern!
-
Pinasco NEUNPORT, direkt
Hab's reineditiert. Der ganze Sinn dieses Projekts war ein anderer, eben sowas wie jetzt hier beim 9-Port ursprünglich versprochen... Wenn ich Bock auf Drehschieber oder Gehäusemembran hätte, dann hätte ich was mit Drehschieber oder Gehäusemembran gemacht, glaub du mir das mal. Hat schon alles seine Richtigkeit!
-
Pinasco NEUNPORT, direkt
Och nööööööööö....!!! Endlich mal wieder ein Zyli, der nach den legendären Sportmodellen gerät (und klingt!) und dann macht ihr so'n Blödsinn damit! Ich hoffe inständig, dass du hier von einer privaten DV-Schrauberparty-Aktion redest? Das Teil wird, direktgesaugt, Suchtpotential ohne Ende haben, da hättet ihr auf lange Zeit neue Jünger am Start. Den Sport gibt es schon, den braucht man nicht nochmal. Zieht bitte euer Ding durch! Ich bin wirklich kein Nörgler, aber das würde mich jetzt sehr enttäuschen. Zur Anschauung: So klingt der Sport, aufwändig umgeschweisst auf Direktmembran (und das war's 10x Wert! Die Recht schwache Ausbeute ist dem Wunsch geschuldet, den SI an genau der alten (SS180) Stelle zu platzieren, ging am besten mit der Malossi VL10 Flachmembrane, daran hängt's, aber das soll wie gesagt so. Das Prinzip bleibt das gleiche):
-
Zylinder 56,7 - Zu welchem Fahrzeug gehört der?
Indischer Restposten?
-
wo gehts grad ab im forum?
Na, bei dem Feedback, das Frauen hier allgemein so bekommen, denke ich eher, dass die Dunkelziffer eher hoch ist. Nicks wie "Heizer", "Deichgraf", "Wasserbuschi", "Champ" und vor allem "Schniedel" lassen für mich immer eher auf etwas zu offensichtliches Überspielen schließen...
-
Mehr Öl mehr Leistung!
Danke, Fred! Wollte mir neulich den Jennings bestellen, aber bei €500,- hab ich dann doch gezuckt... Immerhin hat der Mann damals 1.) die Zeitquerschnitte besser verstanden als die Entwickler selbst und 2.) ebendiese der breiten Masse schlüssig erklärt. Weiss jemand, ob's das Buch irgendwo als pdf o.Ä. gibt?
-
10 Aspekte, die ich erwarte:
Blonde Schwarzafrikanerin mit grauen Augen, spricht im Bett gerne schmutziges tschechisch mit weichem portugiesischem Akzent. Nebenbei Diplom-Thaimasseuse mit eigener Lackierbude und Prüfstand. Kann denn das so schwer sein?
-
Das GS160 & SS180 Topic
reusendrescher antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Mit einer XL2 Gabel könntest du sogar Scheibenbremse fahren, wäre dann eben Haptik statt Optik. Aber bevor man nun gar nicht fährt... Zum Thema: Sucht sonst noch jemand verzweifelt nach Schwingen? Sollte man da vielleicht mal eine Kleinserie ins Auge fassen?
-
Kondolenzbuch für "Soziale Selbstmörder"
Gar nicht so abwegig- früher hat man sich die Woche über zusammengerissen und Sonntags in der Westkurve die Sau rausgelassen. Danach ging's wieder für ein paar Tage. Heute meinen einige, es sei ein Zeichen von innerer Stärke, immer und jedem gegenüber seine Meinung bis auf's Blut zu verteidigen. Und hier geht das ja relativ gefahrlos...
-
wo gehts grad ab im forum?
Ich glaub, das tat mal Not:
-
Kondolenzbuch für "Soziale Selbstmörder"
Und wieder hat uns ein Großer aus eigenem Antrieb verlassen... Wie Kaskup, mpq, Toilettenfrau und viele, viele mehr ist er der Gemeinschaft gleich einem abgerissenen Lüfterrad mit geballter Entschlossenheit für immer entschwirrt. https://www.germanscooterforum.de/profile/63377-whitehorse/
-
wo gehts grad ab im forum?
Sowas belebt doch das Forum ungemein. Der Mann steht für wallendes Blut, menschliche Abgründe, Männer, die zu ihren Gefühlen stehen- so gesehen eigentlich dem Wesen dieser Einrichtung entsprechend. Nur eben halt in der bis zur Groteske maximal überspitzten Version, also quasi Realsatire-Satire und damit definitiv nicht mehr gemeinschaftskompatibel. Muss er jetzt umziehen oder reicht ein neuer Laptop für die Auferstehung als "white Hansi"?
-
Ratatouille aber nix zu essen! Das Ratten Topic
Sehe es dito. Eine gute Ratte ist überall gerade (gerne auch mit Dängelspuren), im nicht erhaltenswerten O-Lack (entweder konserviert oder einfach so, zum "nachreifen") und frei von ungeschweissten Vibrationsrissen und Durchrostungen. Gute, sichtbare, Schweißnähte adeln die Ratte. Am liebsten komplett mit wie auch immer aussehenden eigenen Original-Rahmenteilen. Auch wichtig, für den unbedarften Betrachter vermeintlich überraschend: absolut verkehrssicher. Gerne getunt. Bei Standardmodellen passt auch mal ein nagelneues Fahrwerk, etc. Bei den Sportmodellen sollten Stilbrüche vermieden werden. Meine, Trittblechbereich wird noch gerichtetet, Originales Bremspedalgummi mittlerweile mit TipTop Fahrradflickzeug geklebt, Felgen kommen wieder gute alte dran. Originalmotor getunt. Ansonsten "unwashed since 1965":
-
Das GS160 & SS180 Topic
reusendrescher antwortete auf reusendrescher's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Da kann man erstmal leider wenig konkretes zu sagen, genau so sehen auch die meisten Möhren aus. Du wirst ganz nah rangehen müssen. Bei guter Substanz, mit Tageszulassung, Matching Numbers, unverbastelt: bis zu €5000 minus Aufwand: Arbeit, Lackierung, Fehlteile (gibt's als Repros).
-
Alles eine Frage des Stils?
Abgesehen davon, dass der Topic-Titel einfach als Referenz zu einer Subkultur-Reportage aus den 80'ern zu verstehen ist: Stil ist die bewusste Abgrenzung von der Gesellschaft als Ganzes und eine gleichzeitige Zugehörigkeitserklärung an eine selbsterwählte Peer-Group, seien das nun die anderen Versicherungsmanager im tschechischen Puff oder die Punks am Spritzenplatz. Leute mit selbstkreiertem Stil sind Freaks. Normalos sind Normalos. (14-jährige Mädels, die in den Tuschkasten gefallen sind, können noch nichts dafür...) Zum Stil im allgemeinen ist zu sagen, dass es spätestens beim eintreten in den Beruf erwartet wird, dass man sich gemäß seiner Einkommensstufe gewandet. Da sucht man sich ab einem gewissen Level die Patek Philippe Uhr nicht mehr aus, weil sie einem so gut gefällt. Andererseits geht man damit auch nicht zur Betriebsratsversammlung. DAS ist ganz schlechter Stil... Stil ist in diesem Zusammenhang aber in seiner reinen Form auf einer Lebensphilosophie begründet, es geht um den visuellen Ausdruck einer persönlichen Sicht der Dinge, gesetzte Prioritäten werden offen verkündet. Ein paar wenige Beispiele sind "Savoir-faire" (im richtigen Augenblick das für sich Richtige zu tun wissen: ein klares Ideal für Mods und smarte Skins, aber auch z.B. die zentralen Popper, ohne dass deren Verhältnis deswegen jetzt von ausgesprochener Liebe und Verständnis füreinander geprägt gewesen wäre), "Savoir-vivre" (Hedonismus: Raver) oder auch "Laissez-faire" (Leben und leben lassen: Dreadlock-Hippies). Je größer die Subkultur ist, desto schwerer lässt sich das eingrenzen, die Grenzen verschwimmen, man kann auch als Eingeweihter nicht mehr unbedingt vom äußeren Erscheinungsbild auf die Ideale des einzelnen schließen. Dazu kommt, dass wir von der Moderne in die Postmoderne übergegangen sind. Wir haben unseren Krempel (Musik, Roller, Klamotten, Informationen) damals gewertschätzt, weil wir ihn uns mühsam und passgenau zusammensuchen mussten. Da konnte man noch aus wenig viel machen, Kreativität und Stilsicherheit waren absolute Voraussetzungen. Markenware war eher der bequeme Weg und etwas weniger angesehen. Heute gibt es alles, was das Kiddie-Herz begehrt auf Knopfdruck, Prestige bringt bei den heutigen Subkulturen (fast) allein das Preisschild. Die Hipster dagegen klauben sich aus den vergangenen Jahrzehnten, ganz Postmoderne, einfach zusammen was gerade angesagt ist, aber bloß nie zuviel nur aus einer Richtung, da könnte man im Eifer die nächste Trendwende verpassen und eventuell auch nicht bei absolut jedem angesagten Thema mitreden (oder, ganz schlimm, als Nerd rüberkommen. Vom Supergau, auf einem Trend hängenzubleiben, einfach weil der einem so gut gefällt, gar nicht zu reden...!) Also lieber immer nur safe an der Oberfläche rumdümpeln. Ein Beispiel für besagte Postmoderne ist die Musik: da stecken seit Jahren keine neuen Impulse mehr drin, es wird mittlerweile einfach immer nur etabliertes neu vermischt. Was ich aus der Zeit damals nicht vermisse, ist dieses "alle gegen alle" der Subkulturen aus den Mittachzigern. Was ich vermisse, ist der gegenseitige Respekt der Übriggebliebenen Core-Members der einzelnen Subkulturen füreinander ab Ende der 80'er, die Szenen waren soweit geschrumpft, dass es noch sinnloser geworden war, sich gegenseitig die Birne zu malträtieren. The Kids Were United!