reusendrescher
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von reusendrescher
-
SS-Import: Geschafft! Zulassung ohne Blinkers!
reusendrescher antwortete auf Christel Mess's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWenn eine gewisse jemand sich das mittlerweile abgewöhnt hat, während der Fahrt immer Blumen zu pflücken, könnte das was werden...
-
SS-Import: Geschafft! Zulassung ohne Blinkers!
reusendrescher antwortete auf Christel Mess's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerErinnert irgendwie sehr stark an die Starter-Kits zum Anfixen von Fischertechnik...
-
SS-Import: Geschafft! Zulassung ohne Blinkers!
reusendrescher antwortete auf Christel Mess's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller@Larsen: Jetzt wird's aber intern hier! Da ist dann auch der Besuch aus dem Ausland dabei... Mit dir hab ich das letzte Mal 2001 geschnackt, als mir der Lenkkopfbolzen im Gewinde durchgeknackt ist... Danke nochmal! @Christel Mess: was war denn jetzt letztlich an Teilen dabei? Lenkrohr mit Schwinge war ja nicht...
-
SS-Import: Geschafft! Zulassung ohne Blinkers!
reusendrescher antwortete auf Christel Mess's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDann benimm dich auch so!
-
SS-Import: Geschafft! Zulassung ohne Blinkers!
reusendrescher antwortete auf Christel Mess's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHerzlichen Glückwunsch, Tina! Willkommen im Club der Connoisseure, du wirst an der geschmeidigen Kernigkeit noch sehr viel Freude haben! Die SS hat sich wirklich die Richtige ausgesucht... Ein Mädchen mit 'nem Plan (und 'ner Handtasche voller Werkzeug... ). Tally Ho!
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
- SS-Import: Geschafft! Zulassung ohne Blinkers!
reusendrescher antwortete auf Christel Mess's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDenn man to, Tina! Viel Glück!- SCHRAUBERWELTEN
Unsere 4 Mann Bude: Platz No. 1: No. 2: No. 3 (meiner): No. 4: Gemeinschaftsareal: Schweissecke: Selbstredend: Drehbank: Projekt: Hoffmann: Deko: Männerwerkstatt: Ansonsten: Angemessener Kompressor, Teilewäscher.- Px Motor in SS180 // Elektrik
Tja, das ist 'ne Nische für Fetischisten. Sag Bescheid, wenn der alte wieder reinkommt...- Grüßen unter Rollerfahrern - Plaste...
Also Grüßen geht bei mir, wenn, dann immer so ab: an der Kreuzung steht gegenüber noch so'n Typ mit ner SS180. Wartet auch auf Grün. Zuerst sehe ich dann auf die Uhr während er sich beiläufig die Hosenbeine zurechtzieht. Wenn alles erledigt ist, lässt sich Blickkontakt nicht mehr vermeiden, beide müssen ja irgendwann nach vorne sehen. Jetzt muss man also Grüßen. Das geschieht dann durch ein ganz diskretes, bilaterales, wohlwollendes Nicken im letzten Augenblick beim gegenseitigen passieren. Man ist froh, dass die peinliche Situation beendet ist und denkt sich: Meiner war jetzt aber schöner.- Übel zugerichtete Teile
Aus der Lokalpresse: Gepflegter O-Lack, beim Schrauben vergessen, die Handbremse anzuziehen. Schrauber Beinbruch, Käfer so:- thisnotes4u hat Geburtstag...
Never! Im englischen Sinne: I Love you, man! Du bist eine treibende Kraft, was wären wir ohne Euch!- thisnotes4u hat Geburtstag...
Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Du machst hier wirklich einen tollen Job und bist ein knorke Typ! Respekt!- SS-Import: Geschafft! Zulassung ohne Blinkers!
reusendrescher antwortete auf Christel Mess's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller- Was bringt die Zukunft für alte Blechroller
Ach, Trends kommen und gehen. Vielleicht ist das nächste große Ding auch ein Vespretta-Chopper Revival mit Twisted Forks in Chrom. Oder ganz was anderes. Der Zeitgeist wird es zeigen. Aber klar, wer im Trend liegt kann teuer verkaufen, so ist die Marktwirtschaft. Schlimm ist's nur, wenn irgendwelche Platikkasper den Trends nachlaufen, und so gesehen die Vielfalt stören. Da hat er Recht, der Champ! Aber das ist ein generelles Problem und auch nicht gerade neu. Vielleicht sollte man solchen Leuten gegenüber (und nur denen) mal wieder einen härteren Ton anschlagen? Sind ja alle sehr nett geworden hier im Laufe der letzten Jahre. Interessant ist der aktuelle Trend im Motoren-Tuning: Möglichst viel Kubik mit relativ geringer Literleistung. Da kann man auch schon fast von Mainstream sprechen, aber es ist einfach das vernünftigste. Nach dem Spielen und Basteln der letzten Jahrzehnte ist jetzt wieder Solidität gefragt, wie früher beim Malossi-Stecktuning.- Was bringt die Zukunft für alte Blechroller
Nana, mal nicht alle über einen Kamm scheren hier. Viele O-Lack Ratten sind im Alltagsbetrieb und dürfen da gemütlich weiter vor sich hin reifen. Auch so wird die Kiste immer individueller. Ich habe 3, immer das gleiche Modell, einmal als Custom Bike, einmal als O-Lack Ratte und einmal als Streetracer-Projekt. Jede hat für mich ihren eigenen Charme. Und die O-Lack Ratten sind normalerweise nicht am Start, weil man genau so eine neulich gesehen hat, sondern weil Sie wirklich ehrlich sind und man im Straßenverkehr selbstbewusst gegen Bling antritt. DAS ist der Unterschied zu Braun/Weiß (ups, nix gegen St. Pauli!)- Übel zugerichtete Teile
- Übel zugerichtete Teile
Top Tipp: Viele greifen vorschnell gleich zu neuen Lagern, nur weil die Welle mal wieder am Gehäuse schleift. Dabei liegt es doch so nah, stattdessen die Kontaktfläche der Lagersitze anpassen:- VBB 150 - Asienimport?
reusendrescher antwortete auf Colt71123's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDer Klassiker für neue Leser. So gekauft: Motor musste komplett entsorgt werden, da war NICHTS von zu gebrauchen. Nach 2 Wochen der erste Rost, also auseinanderpflücken (das Lenkrohr war aus 3 Teilen zusammengeschweißt, im Endeffekt sogar fast gerade) und auf zum Strahlemann:- SS-Import: Geschafft! Zulassung ohne Blinkers!
reusendrescher antwortete auf Christel Mess's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWie, du wolltest eine Super Sprint? Mea Culpa, erste Serie nehme ich an, welchen O-Lack denn? Nee, Tina, du kommst da schnell wieder rein. Ich weiß noch, wie du '87/'88 schon mal prima vorgelegt hast, als du in deinem Kinderzimmer die PX 3x komplett zerpflückt und wieder zusammengebaut hast. Einfach zum Schrauben lernen. Auch wenn das hinterher im Staubsauger immer geklötert hat, gelaufen ist sie jedes mal. Und jetzt hast du ja immerhin schon mal die eigene Werkstatt.- SS-Import: Geschafft! Zulassung ohne Blinkers!
reusendrescher antwortete auf Christel Mess's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller- SS-Import: Geschafft! Zulassung ohne Blinkers!
reusendrescher antwortete auf Christel Mess's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller(...)- Wer kennt diesen Patch?
- SS-Import: Geschafft! Zulassung ohne Blinkers!
reusendrescher antwortete auf Christel Mess's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHallo, Christel! Ich bin der Jürgen und würde sagen: Überlass das alles den Profis. Ruf bei ein paar Speditionen an und hol Preise für "einmal mit alles" ein. Ein Speditionskaufmann (z.B. Busch!) hat genau zur Aufgabe, dir beratend zur Seite zu stehen und allen Papierkram für dich zu deiner Zufriedenheit zu erledigen. Der Bearbeitungsaufwand sollte im Frachtpreis schon inbegriffen sein?- Elektroauto?
Wieso in 150 Jahren? Fa. Imec in Leuwen/Belgien experimentiert gerade erstmal mit Induktionskontaktaufladung fuer Busse. Ein kleines (leichtes) Batteriepack wird an jeder Bushaltestelle in 1,5 Sekunden (!) voll aufgeladen um die naechste Haltestelle (=Ladestation) zu erreichen. Ist natuerlich auch beim Auto machbar: Je kuerzer die Intervalle/Distanz, desto leichter das Batterie-Pack. Eben z.B. alle 50 Km kurz rechts ran fahren. - SS-Import: Geschafft! Zulassung ohne Blinkers!
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung