Zum Inhalt springen

reusendrescher

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von reusendrescher

  1. Die Kaskade ist offensichtlich höhenverstellbar, wie man beim Schriftzug sieht- genial!
  2. reusendrescher antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Lieber Luka Lu, Schönes Topic hast du hier eröffnet. Allerdings solltest du dir auch darüber im Klaren sein, dass es immer noch "dein" Topic ist, du also eine gewisse Verantwortung für die Sachlichkeit und Zweckdienlichkeit der Inhalte hier trägst, so dass möglichst viele einen Nutzen aus den hier vermittelten Informationen ziehen können. Jetzt ist mir aufgefallen, dass man hier in letzter Zeit teilweise in einigen Beträgen etwas abschweift (keine Kritik an dir!). Würde mich also freuen, wenn du das etwas in den Griff bekommen könntest. Dein Topic -> deine Regeln! Ich denke auch, ich spreche im Sinne aller, die hier mit konstruktiven Beiträgen zum Thema gepunktet haben und versuchen eine Lösung für dein Problem zu finden. MfG, rd.
  3. Für wieviel ging die Flöte denn weg? Neuer Rekord, oder hat die hier Ihren Titel verteidigen können? Anbei: das ist 15 1/2 mal der Hartz IV Regelsatz, für das Geld deckt also ein armer fast anderthalb Jahre lang seine Kosten für Ernährung, Kleidung, Körperpflege, Hausrat, Strom (ohne Heizung) und für die Bedürfnisse des täglichen Lebens sowie in vertretbarem Umfang auch seine Beziehungen zur Umwelt und die Teilnahme am kulturellen Leben. Hier stimmt was nicht...
  4. Bei uns hat sie auf der gleichen Tour mit ganzer Band auf einem hochkulturellen Klein-Festival gespielt, vor lauter Juwelenklimperern die sie gar nicht kannten- die sassen am Ende toderschrocken mit gefrorenem Grinsen da und haben gar nichts mehr gesagt... Ich musste sie quasi alleine zurück auf die Bühne brüllen, damit sie uns auch noch das Lied mit den Pferden spielt... Wenn ich mal mal nicht weiter weiß, frag ich mich seitdem: "Was würde Patti tun?" Die Frau ist einfach die leibgewordene Coolness.
  5. Gerade die Konzerttickets bekommen (Patti Smith performs "Horses").
  6. Jo, ist ein Selbstschrauberforum mit relativ herber Kulturpflege. Hier sind hauptsächlich 2 Fraktionen vertreten, die einen lieber ohne Kettenantrieb: Die anderen eben mit Kettenantrieb: Ist aber nur eine Frage der Technik, da gibt es auch keine Sticheleien oder so. Ansonsten ist das hier wie in den besseren Swingerclubs, Frauen muss man normalerweise selber mitschleifen. Die meisten hier sind Frauen aber durchaus nicht immer abgeneigt, vor allem, wenn sie ihre eigenen Kisten fahren.
  7. Kamel, vielleicht? Elefant? Ich versuch's mal mit GBO (schon wieder, aber diesmal eben in der Jazz-Ecke), Afro-Jazz und gaaaanz viel Getrommel:
  8. Ist so nicht ganz richtig- wurde ursprünglich als Vespa Cosa beworben und Piaggio hat dann auf öffentlichen Druck hin die Bezeichnung Vespa zurückgenommen, also nur noch Cosa- damals ging noch was! Gehört damit eigentlich in die Exoten-Ecke zu den Heinkels, etc. (nix gegen Heinkel!).
  9. Jo, das ist jetzt aber nicht der allgemeine Marktpreis, sondern nur der Preis, der in diesem Moment bei dieser Auktion erzielt wurde. Solche "Blips" wird es immer geben, aber man kann als Verkäufer auf keinen Fall im Voraus damit budgetieren. Wir reden hier jetzt eher von reellen Preisen, bei denen sich dieses Modell im GSF-Verkaufe-Topic zur Zufriedenheit beider Seiten relativ schnell umsetzen lassen würde. Hier sind die Preise i.d.R. etwas realistischer, weil der Käufer die anfallenden Arbeiten eher erkennt oder hinterfragt und der Verkäufer normalerweise auch niemandem ein Bein stellen will.
  10. Danke, das war's erstmal!
  11. Moin, habe die allgemeine Zweitaktliteratur ziemlich durch, da wird in der Regel auf Nadeldüsen Bezug genommen. Beim Dellorto SI fällt die ja weg, und wird durch HLKD und Mischrohr ersetzt. Funktionsweise Nadeldüse/Düsennadel ist mir jetzt hinlänglich bekannt, aber könnte mal jemand erklären, was da genau im Mischrohr vorgeht, also wie es die gleiche Funktion erfüllt? Im Voraus Danke, rd.
  12. reusendrescher erstellte Thema in Grüße
    ...wir lieben dich! Ein Kulturpfeiler (nicht: Pfosten) des Forums, der sehr still geworden ist- hoffe, es ist alles im Lot. Sabbatjahr? Alles Gute, rd.
  13. Wage mal als Prognose den Vergleich, dass sich die Falschtakt-Plastomaten, wie die CD, als Irrtum der Geschichte herausstellen werden. Der Markt wird von langweiligen Pendler-E-Scoots geschluckt werden, ähnlich wie Download- und Streamingdienste die CD auf Kosten der eh schon grenzwertigen Qualität plattmachen. In 20 Jahren wird wohl keine Aerox (was auch immer das sein mag, denke mal das ist was voller potentiell zerbröselnder Elektronik) mehr zu sehen sein. Alte Blechschaltroller werden dagegen, genau wie heute schon die aural "tiefenscharfen" Vinyl-Schallplatten, relativ allgemein als Ausdruck echten Genusses und Kulturgut Bestand haben. Und wir erhalten ja auch schon fast alles, was erhalten werden kann, die Masse der Kisten wird also auch später noch verfügbar sein, damit auch die Nachfolgenden noch grenz-elitär konstatieren können: "is' normal".
  14. Ich hatte mal eine O-Lack SS180 in rotem Zustand 2, aber die Farbe gefiel mir nicht recht. Sandstrahlen war mir damals aber schon zu grob (löblich!) also alles komplett in 20 Arbeitsstunden schonend von Hand abgeschmirgelt... Nur vom Wertverlust her hab ich damals mit der Schweinearbeit einen negativen Stundenlohn von mindestens €100,- erwirtschaftet... Neulack nicht eingerechnet- könnte mir heute noch das Gemächte abkauen.
  15. Na, dann auf in die Toscana mit dir. Steck dir alle Blaupausen mit vorgegebenen und damals sauber errechneten Motorinnenraum-Vorgaben ein, damit man die in der Massenfertigung entstandenen Abweichungen mal fachgerecht ausbügeln kann. Sag Bescheid, wie es gelaufen ist...
  16. Mir gefällt das hier, scheint die Behauptung zu belegen, dass Piaggio im Gegensatz zu Innocenti (Pininfarina, Bertone) damals keine Industriedesigner an Bord hatte, nur Konstrukteure und technische Zeichner. Ging doch! (Die Originalzeichnungen sind heute noch in Pontedera nach Anmeldung einsehbar)
  17. ...wenn du denen hier den ganzen Tag den Weg versperren könntest:
  18. ...wenn du schon lange vorher guckst, ob die nächste Halbpension morgens um 04.00 mit dem Taxi in erschwinglicher Erreichbarkeit liegt... :-/
  19. Ok, wer hat sonst noch Bock drauf, sich mit diesen fachlich ausgereiften, orthographisch bewanderten und kulturell aufgeschlossenen Jungschraubern im GSF auszutauschen? Aus der Kommentarspalte zu einem Berliner anrollern (mit den Tags "Roller" und "TV", da kamen die pubertierenden Allwisser in Scharen angeflogen): honermaker: xD lol die alten herren haben nicht so die klasse scooter verstanden ^^ scooter tuning is not a crime aber ich sehe das nur bei neuen rollern ..... ps der eine is ganz cool mit seiner quarter mile xD viktor m: xD kommt ein rox macht alle kaputt huhaha skatefreaks1993: jo habsch gestern auch gemacht ..n dicken donut vorn aldi olymp xplode: Die motzen alte Vespa auf^^ das sind doch 125er xD Skrewdriver444: alder eure kisten laufen ja echt sau geil aber mich un mein runner bekommt ihr nicht Andy Black: was für kackteile da bleib ich liba beim aerox ;P Talvian L: sehr alt :D ales vespa und son schrott alles noch aircooled :D damit kan man keine rennen fahren^^ XMSJosh: wie schnell darf man eig mit nem roller fahren wenn man 16 is?? austriakoro: alta bist den du voll ...? du weißt ja gar nicht wie die abgehen nd auserdem bist noch nie mit ner richtigen vespa gefahren!!! ihr scheiß automatik roller ärsche doublekinn15: Mit meinem Jet Force mach ich all diese altherren Platt ! :D s33k4r2: omg wie peinlich xD wie meine kumpels un ich an denen vorbeiziehen dann schauns depatt...ich sitz zwar nur hinten drauf aba ich krieg bald ne DERBI SENDA X TREME xDD!!!! kirnapci67: das nennt ihr roller das ist schlimmer als 25 zufahren und das noch alles eingetragen holt euch ne gilera oder so gays playburger2: lasst die doch -.- wenn sie dran spaß haben und den die roller gefallen jeder hat ein hobby ;) ich hab auch ein aerox + spaß dran M4A1Chrome: Lol voll die kack kisten xD mein NrG legt die im 1gang xD FreestyleVespa: Mann hey die machen ja alle kaputt ...voll die bastler und ja burnaot mit vespa das ist einfach nur schade !! Aesthetics_De: Roller sind geil, nur DIE Roller hier sind beschissen justuf hamburg: aber der roller muss auch darauf zugelassen sein kannst net mit deinem mofa kennzeichen 80 fahren ur weil du 16 bist-.- paulus fachus: abrollern hahahahahaxD F Bra: ne sorry bei so n scheiss wuerde ich nicht mitmachen ...voll das opfertreff...man kommt mal nach osna da keilt ihr ma was richtige rollatreff sind Aesthetics_De: Das sind keine Roller. Das ist einfach nur hässkig. sry, meine meinung, is nich mein geschmack Neo's Tuning Rulezz Ach ja, um dieses Video geht's:
  20. R&B

    reusendrescher antwortete auf Schrottpresse's Thema in Sonstige Musik

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.