Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. würde das einfach mal verbauen, brandneues Teil woher soll da wer schon viel wissen. Und ich seh das auch wie nlz...
  2. hast du das Ausrückstück was am Hebel sitzt auch gerade geschliffen? Ist bei mir an der Andruckplatte angestanden...sieht man kaum
  3. https://www.motoricambisoviero.it/katalog/-Kit-Modifica-Cilindro-Alluminio-Motore-Parmakit-NEW-AGE-Vespa-125-150-PX-PE € 195 mit Gusskopf, hab mir einen geordert
  4. sieht ganz so aus. Dann hätte das endlich mal System
  5. also wenn Du das 68er unbedingt weiterfahren willst wuerde ich zumindest das 23DRT verbauen. Aber ehrlich gesagt ist 23/65 oder vlt sogar 24/65 da angesagt.
  6. ich hatte das ansatzweise(!) auch, Tourenmopped mit Si und Malle Sport, ca 3.000km. Hatte und hat halt Spiel da bei mir...
  7. So ist es. Ich reiß mir 0,5mm mit einem alten Meßschieber an und schleif den dann am Bandschleifer runter. Mess dann zwischendurch auch immer ob es halbwegs gleichmäßig ist. Edit baut auch immer die Feder aus damit die Reinigung danach einfacher ist. Mit einem Einschlagdorn der in Endposition (Anschlag Gehäuse) den Siri 0,5mm nach außen überstehen lassen würde könnte man sich das aber wohl ersparen.
  8. ich finde das Topic GRUNDSÄTZLICH für die Sensibilisierung zu diesem Thema schon ganz gut, aber natürlich muss man die Kirche im Dorf lassen so wie @schoeni230 das oben gut beschreibt. Für mich bzw. für die Praxis habe ich daraus 2 Punkte abgeleitet: - eine (BGM-Silikon)Gehäusedichtung sauber um die Zentriernut auf der kleinen Hälfte fixieren (bissi Dichtmasse oder ein paar Stellen etwas Superkleber). - braunen (0,5mm gekürzten) Corteco ins Gehäuse einkleben falls Lusso. Mit diesen Maßnahmen hatte ich nie wieder so ein Thema...
  9. schon möglich aber so ein 3,3kg Ding hat schon SEHR viel Energie wenn das rotiert. Sicher VIEL mehr als die Kulu.... Das braucht bei getunten Motoren jedenfalls kein Mensch und zerrt bei jeder Drehzahländerung schon extrem an der Kurbelwelle. Für nen Serienmotor natürlich halbwegs komfortabel...wobei ja selbst Piaggio dann bei den Elestart PXen auf ca. 2,3kg mit Kranz zurückgegangen ist... PS: aber hier gehts um den 177er Parmakit
  10. verhält sich ähnlich wie mit dem Bauchbindegewebe auf deinem Profilbild
  11. nimm ein Elestart ohne Kranz oder lass deines zumindest abdrehen, Kurbelwelle und Fahrspaß danken es Dir!!
  12. ist das ein originales 3kg Lüra?
  13. habe demnächst 2-3 Stk 60mm DS-Lippenwellen auf Basis Tameni für Smallblock. Schließen bei rund 65nOT (18mm Sehne verlängert) in einem unbearbeiteten Gehäuse. 105mm Pleuel mit Conversionlager oben für 15mm Kobo. Hubzapfen verschweißt.
  14. @Kapulet das mit dem Kaltmetall würde ich einsparen und sonst mal alles so machen. ich fahr sowas mit Sip Road (war mit Viton vorhanden) schon ein paar Jahre in meinem Tourenmopped
  15. ich hab auch nen PX Lusso Motor in der MV150S. orig. Kabelbaum kannst Du grundsätzlich da easy verwenden. Grundsätzlich weil halt uralt. Aber von der Verkabelung her ohne grosse Änderungen verwendbar. schau mal ins Motovespa Topic (LF-Oldies) ich denk da wird dir geholfen. https://www.germanscooterforum.de/topic/80573-motovespa-sammel-topic/
  16. @pv211: 60er MHR tatsächlich der einzige ohne diesen leichten Einbruch im Anstieg? Jedenfalls sehr cool!! und Edit: der Quattrini trampelt los, sowas hab ich überhaupt noch nicht gesehen mit so nem Setup
  17. Gehäuseabhängig, nicht jedes 200er hat ja den laaangen DS nach hinten.
  18. was läuft denn dann für Dich besser - der Sport oder der MHR in so nem Si & Box Setup?
  19. ich finde etwaige Vergleiche mit diesen ersten MHR "Hüftschüssen" für die Katze. Das Ding läuft und hat wohl Potential - mal abwarten wenn sich damit jemand tiefer beschäftigt. Ich glaub da geht schon was Aber ein M1X ist sicherlich ein starker Konkurrent. Und der hat schon bewiesen dass er was kann.
  20. seit ich nur mehr corteco blau bei Rillensitz und corteco braun Blech bei Nichtrillensitz verbaue hatte ich nie mehr Probleme. Zweiteren kürze ich um 0,5mm und bau den dann zusätzlich mit Kleber ein. So nen zerbrochenen Siri hatte ich mal mit einem schwarzen wo KOK draufstand.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.