polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
zylinderlänge polini 207 evt. pinascokopf?
Wenn der Kopf auf Polini alt paßte und polini neu tatsächlich länger ist wirst wohl den Polini neu kürzen oder den Kopf planen müssen. Logo oder?
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
wie ist der aktuelle Stand?
-
Drehschieber
danke, werd mich übern winter am pinasco oder polossi auf LH-lippe versuchen...
-
Malossi 1xx ccm?!?!?
was wurde eigentlich aus dem GSF-russisch-reparatur-Award vom hdk?? gibt heuer ja schon wieder entsprechende Anwärter.
-
Zirri Silent Typ1 und Typ2 ?
such hier mal nach "Auspufftest" oder so, da hat der Gerhard einen Zirri Aufsatz verfaßt.
-
Testopfer gesucht
und? die 2 Test´s seit Ende Juni schon gemacht? wann enthüllt ihr das geheimnis?
-
,,GSF-POLINI-VESPA,,
nein, warum? Auf der HP ist eines mit 80% geöffnetem Schieber (und meiner Meinung nach enttäuschender Performance für DEN Aufwand) und dem Hinweis, dass dieses aktualisiert wird.
-
,,GSF-POLINI-VESPA,,
gibt´s ein aktuelles Diagramm vom GSF-Polini?
-
Welchen Zylinderkopf bei original PX200 mit LHW?
würde zuerst alles ohne Dichtungen mal auf der Werkbank zusammenbauen und die Steuerzeiten sowie die Quetschkante und die Verdichtung messen und erst dann ggf. etwas ändern. Beim gravie gibt´s übrigens auch angepaßte Köpfe für den originalen 200er Andre hat in einem alten topic mal sehr positiv von LHW in einem sonst original 200er berichtet, alles angeblich ohne Ausgleichsdichtungen verbaut. Persönlich würde ich den Zylinder auch mal - vorerst - lassen wie er ist und nur QK und Verdichtung nach LH-Einbau prüfen, wenn er ohne Klingeln fährt wirst wahrscheinlich beim Zylinder nichts zwingend ändern/unterlegen/kürzen müssen. Das brach liegende Potential kann man auch später wecken....
-
parma kit 200
sorry, aber irgendwo auch selber schuld, denn Du wirst in keinem der zahlreichen Topic eine Empfehlung für das Teil finden.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Bananenvergleich
welche Filterlänger verwendest Du? Habe bei umstellung von 1 auf 2 (sec) deutlich plausiblere Nm-Verläufe.
-
O-Tuning 200er, los gehts.
Andre hats auch mal beschrieben
-
O-Tuning 200er, los gehts.
Andre hats auch mal beschrieben
-
O-Tuning 200er, los gehts.
Wenn Du alles gelesen hast dürfte ja eigentlich keine Frage offen bleiben. Was es bringt? Nunja, es geht von Ausbügeln der Drosselstellen bis hin zum erstaunlich feinen Motörchen, das echt gut laufen kann. Wenn Dein Ziel rein die möglichst hohe Vmax ist würde ich etwas anderes verbauen, aber für einen netten durchzugsstarken Motor mit etwas mehr vmax brauchst nicht allzuviel zu machen. Mit RAP (laut, auffällig) geht auch vmax nach oben, aber die Frage, ob Du das willst. Ich würde für einen unauffälligen O-Tuningmotor den SI samt Einlaßtrackt ovalisieren, Langhubwelle jedenfalls gelippt(!) verbauen, die Steuerzeiten auf ~122/124 zu ~175 einstellen, Auslaß verbreitern und O-Puff oder T5 montieren. Achja, und ich würde einen GSF-Kopf nehmen. Solltest damit zwischen 12 und 14 PS am HiRa(!) landen und das fährt sich schon ganz nett. Natürlich kann so ein Setup mit den bekannten Tuningzylindern viel mehr, aber das ist eine andere Geschichte...
-
Kanäle (speziell Boostport) zur Laufbahn hin öffnen
Diagramm (oder Probefahrt ) wäre super!
-
nochmal Langhubwellen
Interesse an 1-3 Stück je nach preis
-
Motorsetup PX200
wieviel sparts Du da ein bei der genannten Teilesumme von 2000-2500? 10%??
-
211er Fenster unterschiede?
hatte nicht gravedigger das topic eröffnet?
-
Membran mega laut
Klackern bzw. Tacken tut kein membran - würde mal auf Lager oder was ausgeschlagenes oder sowas tippen.
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
fast 30PS bei ~6500 mit K2 find ich super, was will man(n) mehr .
-
Rennlippen-Drehschieber LHW von Worb 5
würde mal bei Dienstleistungsangebote schauen, da gibt es aktuell eine feine Sache für Dich.... habe hier noch von niemanden gelesen, dass die von den shops angebotenen "bearbeiteten" Wellen das halten was sie versprechen.
-
Schlechte Gasannahme nach Vollgas
...original italienisch eben... evt. mal verbaute Bedüsung checken
-
10ps Zylinder/Kolben von einer Px200 bearbeiten, macht das Sinn?
kenne da eine 12PS 200er, die mit - GSF Kopf (ausgelegt auf -1mm Kolbenrückstand); - trapezförmigem Auslaß und - umgeschweißter T5 Auspuff erstaunlich gut rennt.
-
10ps Zylinder/Kolben von einer Px200 bearbeiten, macht das Sinn?
Ähhhmm, wie meinen??? Der O-Zylinder ist so lang, daß der Kolben ca. 2mm unterhalb im OT steht. Von daher ist da keine zweckmäßige Quetschkante möglich (eintauchender Kopf ausgenommen). Würde - wenn aufwandsarm das Ziel - den 10PSler ~1,5mm unterlegen und den O-Kopf maximal abplanen, dann solltest in etwa wieder die gleiche (bescheidene) Brennraumgeometrie wie original haben und in etwa die Steuerzeiten des 12PSlers. GSF Kopf würde ich dann verbauen, wenn der Kolben näher zum oberen Zyl-Rand kommt, sodaß eine QK von 1,2-1,5 möglich ist. Dafür sollte aber - wie gesagt - der ca. 98,5 - 99mm lange O-Zylinder zuerst gekürzt werden. Oder evt. eine LHW verbauen. Gibts gute Erfahrungen, sogar plug and play.(Altes Topic vom Andre)