polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Primär eiert?...PX200 alt
Würde mal zuerst die KW auflegen und messen lassen, evt. auch ein anderes Polrad / Kulu probieren. Die dreht ja eher hoch und hat zudem noch das Gewicht des Lüra und der Kulu drauf. Die Nebenwelle ist ja schon untersetzt (läuft langsamer) und wird wohl nicht der Übeltäter der Vib sein.
-
GSF breitreifenkit inkl. fahrwerksbuchsen?
eh, harald, spricht mit dir keiner mehr??
-
Membran unterm SI-Vergaser
unser Clubtüftler hat aktuell einen solchen Motor aufgebaut mit: 177er Pinasco, VWW, Mallemembran, darüber SI Gaser und T5 Puff. erste Infos sind sehr positiv, bin damit aber noch nicht gefahren. Laufruhe (VWW) und viel Schmalz untenraus war das Projektziel.
-
pfeifendes Ploppen ausm Motor
Kann man, fragt sich aber, ob es sich lohnt. Drehschieberdichtfläche prüfen, scheinbar wurde hier ja Material abgetragen !
-
Unterschiedliche Wölbung/ Breite Seitenhauben P/ PX?
gerade MY-Blinker vom SIP an Lusso Bj 93 verbaut - gut gepaßt.
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
Bin nicht Deine Zielgruppe würde aber eine W3 verbauen. Vielmehr interessiert mich: wie rennt er???
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
lucifer hat mal berichtet, daß ein von oben bis unten aufgebohrter Si nicht besser ging als ein "nur" unten ovalisierter.
-
200er (und 125/150) Originalzylindertuning
Hatte am WE das "Vergnügen" mit einer originalen 12pS Reuse eine kleine Runde zu drehen. Da merkt man erst, was ein "entdrosselter" 200er kann, da sind nämlich auch popometermäßig schon "Welten" dazwischen. War eine interessante ErFAHRung.
-
Auspuff T5 orginal oder Nachbau?
Hallo Ben, macht dein T5 beim Fahren ggü dem Sito oben zu?? Kurve würde das ja andeuten. Muß nun bei meinem O-Tuning wohl mal den lauten Sito+ testen, ob da der 4. dann nicht gegen die (T5?) Wand rennt.
-
KODI-Membran-Malossi
gabs einen "solchen" Motor im alten Auspufftest vom angeldust und aktuell hat melkfett sowas probiert gab was um die 16PS glaub ich (??)
-
Open Source Tröte
keiner einen Vorschlag? Biiiiiiiiiiidde!
-
200er (und 125/150) Originalzylindertuning
Also die meisten Diagramme die ich nun kenne zeigen ~13-14PS beim Originaltuning ohne RAP. Scheint mal so ein Richtwert zu sein.
-
200er (und 125/150) Originalzylindertuning
fürchte nein Haben die 10PS Standard-Gurken? Nur gute 8 am HiRa ist etwas mager.
-
200er (und 125/150) Originalzylindertuning
aus wer hat welche Leistung Seite 77
-
Übermaßkolben
hier wird eigentlich immer japanisch gemessen, als a)
-
Der Pinasco - er lebt!
Hallo Uwe, schön von Dir zu hören/lesen!! Für mich ist ein umgeschw. T5-Puff einfach und immer die absolut erste Wahl für so einen Einsatzzweck, weil der einfach DEUTLICH mehr kann als die originale Brotdose, vorallem Drehmoment auch da, wo der originale wieder abzufallen beginnt. Aber ich denke, Du warst da eh einer der ersten, die das erkannten, oder?
-
Zündzeitpunkt / Loch im Kolben
mir scheint, Du sparst am falschen Platz. Für die Kosten des neuen Kolbens (~80) hättest Du die Blitze und einen Kopf vom gravie kaufen können und hättest auch für die Zukunft damit noch sinnvoll investiert.
-
Der Pinasco - er lebt!
Ist beim O-Zyl auch so schief. Ich messe immer, wenn Querschnitt frei wird, also im "oberen Eckerl". 120 / 176 kann gut sein und würde ich auch so fahren.
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
Du wirst jetzt aber nicht dem pinasco untreu, oder?
-
Open Source Tröte
wie lange darf der Dämpfer an einer Hurratröte sein, damit das ordentlich auf eine PX paßt? Möchte gerne beim foxracing einen bestellen - DANKE!
-
öst. Papiere P200E mit Fahrzeug ohne Motor
Hallo Jungs, kann mir einer evt. sagen, in welcher Bandbreite österreichische 200er Typenscheine gehandelt werden. Hätte dazu auch noch das Fahrzeug ohne Motor, welches aber generalüberholt werden müßte. Dzt. keine Pics der Vespa. Dank Euch für die Infos.
-
Aufspanndorn zum Lüfterrad selbst auswuchten
bitte 1x Welle + Spannhülse kann gemeinsam mit "Dead End" dann versandt werden
-
O Tuning Suche Begleitung!
keine Sorge, feine Quali frag mal bei Stoffis oder Rollerladen.
-
oiriginal zylinder + langhubwelle
hast recht, bei allen 3 Köpfen hatte ich nach innen zumachenden Quetschwinkel
-
oiriginal zylinder + langhubwelle
war alles original, also QS sicher >=3mm und wie du sagst, kein Problem Hatte da ~3 Zylinder und einige Köpfe gemessen, glaub die hatten so zwischen 26 und 28ccm Brennraum bei Kolben in OT und besagte QS auf 57mm Hub. Überschlägig komme ich nun bei LHW ohne Dichtungen auf ca 10,4 (also ~207ccm mit dann ~5ccm weniger Brennraum, da 1,5mm höherer OT ca. 5ccm weniger Brennraumvolumen ist [(207+22)/22=10,4]