polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Drehschieber nicht mehr soooo schön!
viel tun wirst generell nicht können-würde es einfach mal so lassen eng wird es wenn er keinen Leerlauf mehr hätte oder viel Blowback kommt glaube aber wird nicht der Fall sein, hast ja eh "Betriebserfahrung" damit
-
Tuningzylinderkopf für 133 da. von SIP? Ja oder Nein? Bitte Hilfe....
bevor man beim Shop kauft mal gravedigger hier über die alternativen Möglichkeiten fragen...
-
Hilfe beim Zylinderkopf
Brennraum reinigen und mal "trocken" zusammenbauen Mit Lötzinn die QK messen und schauen, ob sie nach innen größer wird Kolben im OT fixieren und auslitern, dann weißt du was du hast bzw. wo du stehst.
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
und? mm wegschneiden war gestern. Die Profis hier öffnen ca. 125-130vOT und schließen 70-75nOT. Zusätzlich wird die Welle gelippt, sehr wichtig! Bearbeitung LHW detto.
-
Polini 207 als haltbarer 17PS-Motor
Einfach Antwort wohl nicht möglich. Würd den auf ebay stellen und beim Gravedigger einen auf Polinikolben (ggf. mit Wunschparameter) überarbeiteten bestellen, hat mehr Lack, echt!
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
so iss es! Eher nix für custom-shows, dafür ist er aber auch nicht konstruiert worden. Optik ist sekundär, Hauptsache es drückt! Edith steht voll auf´s Gepäckfach und meldet sich für einen Bausatz an.
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
auch das?
-
Polini 207 als haltbarer 17PS-Motor
was ist denn da nun aktueller Stand sinnvoller Adaptierungen??
-
Polini 207 als haltbarer 17PS-Motor
engl. RAP und entspannt cruisen widerspricht sich bei mir ist aber Anschauungssache viele Wege führen nach Rom, wäre evt. auch "nur" mit Anschleifen entlang der Stehbolzen gegangen (dort klemmt er in der regel)
-
Polini 207 als haltbarer 17PS-Motor
polini selbst gibt ja was mit 17,x bekannt - leider ohne Komponenten. Aber italienisches Papier ist auch sehr geduldig... . F-v-J fährt schon mit 16PS (Polossi aber egal) vielen um die Ohren, da braucht man nicht das letzte zum entspannten Cruisen holen, geht dann wieder eher auf die Haltbarkeit fürcht ich.
-
Polini 207 als haltbarer 17PS-Motor
machbar evt. ja, aber nicht soooo einfach denk ich. für meinen Geschmack reichen 15 zum cruisen/touren vollkommen
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
Gratulation und fetten Respekt!! Wäre Hugo auch mit Enddämpferposition a´la Zirri denkbar (platz- und schräglagenmäßig)?
-
Polini 207 als haltbarer 17PS-Motor
sehe ich anders, gibt ein paar sehr gute Topics. erscheint mir etwas zu hoch gegriffen (ohne RAP). würde für deinen Zweck bei einfachen Mitteln bleiben manni hat mit SI und O-Topf mal was von haltbaren 15PS geschrieben (Nürburgring und so) sowas cruised dann sicherlich schon entspannt, kostet keine Lawine und ist total unauffällig.....
-
Der Neue POLINI 207
Bohrung aber 68 wie gehabt, oder??
-
PX 200 bestmöglichstes Tourensetup?
Hier mein Lieblingsaufsatz zu diesem Thema vom "angeldust"
-
stehbolzenkanäle 207 polini aufmachen
malossikolben im Polinizylinder auch an diesen Stellen gerade bei einem 30km "gebrauchten" Polossi gesehen.... werde das Laufspiel prüfen (angeblich auf 12/100 geschliffen), den Kolben hier - wie von gravie bechrieben - mal nacharbeiten und denke, dass das Kanäle schlitzen zudem nicht schaden kann...
-
V50 SPEZIAL Tachoblätter bis 160 KM/H
macht ihr auch die roten Striche bei 50, 100 und 130 wieder rein? Fänd ich gut.
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
gibts Neuigkeiten bezüglich Andreas?
-
Zylinder oben abschleifen auf Glasplatte moeglich?
mein Motorbauer hat das mit einer Planschleifmaschine erledigt, die er sonst fürs Planschleifen von Autozylköpfen verwendet. ? 50 schwarz hats aber auch gekostet
-
V50 SPEZIAL Tachoblätter bis 160 KM/H
3-5 Stück wenn im genannten Preisbereich. 160 reicht.
-
Drehschieberdichtfläche noch zu retten?
was kostet sowas? Erscheint mir unwirtschaftlich.
-
Drehschieberdichtfläche noch zu retten?
Auch wenn es sich wieder lösen sollte wird das dem Motorlauf nicht schaden. Wenn Dich die Riefe aber "optisch" stört würde ich mit einem "Schwalbenschwanzfräser" die Riefe innen (in der Tiefe) noch breiter machen, dann mit Weicon ausfüllen (Andre kannst schon glauben ). Hält von selbst durch die eingefräste Form und ist benzinbeständig. Derzeit - meiner Meinung nach - aber alles eher eine Fleißaufgabe.
-
Drehschieberdichtfläche noch zu retten?
sehe ich auch so. Umbauen kannst später immer noch.
-
Kurbelwelle verdreht
Zuviel Qualm?
-
Großes Verkaufstopic
PM wegen PX Kotinippel chrom und Lüra Chromabdeckung.