Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. kenne die Abläufe da im Hintergrund natürlich nicht aber wenn Mathias sagen könnte sein Laserman beliefert den und jenen Weiterverkäufer wäre uns wohl schon auch geholfen. Weis natürlich nicht, ob´s so läuft bzw. wo die Shops die Bausätze/Puffs ordern. Markierungen sind wieder nur Herausforderungen zum Fälschen, um es dann vielleicht noch teuer als "echtes Original" zu verticken.
  2. mich würde mal interessieren, wie bzw. wo man sicher sein kann, auf alle Fälle ein "Original" (egal ob Bausatz oder Fertigpuff) zu bekommen?? Wäre wohl recht hilfreich.
  3. wennst den Block spaltest lass die originale Welle beim Kabaschoko verlängern und lippen, günstiger und gscheiter als eine gekaufte "Rennwelle" ...und darfst dafür im Gegenzug zukünftig die Tamponmarke aussuchen?? ne Du, Zylinderwahl ist und bleibt Männersache
  4. gibt leute hier die das können, würde aber direkt eine neue MecEur versuchen, die hält besser wie man hört gibts zB bei pep-parts.com gibt immer wieder probs mit den normalen mazzu-wellen, wenn man hier mitliest stabiler sind die mazzu-VWW, aus denen die Leute hier lippen- oder schwammerlwellen basteln
  5. pnp Polini mit passendem Kopf, der neue hat ja nun auch 2 Ringe. ggf. die üblichen Bearbeitungen zwecks Klemmervorbeugung zusätzlich machen (Anschleifen entlang der Stehbolzen und Schmierbohrungen)
  6. schaut aus als könnte der auch mit Gepäckfach passen *duckundweg*
  7. hab ich gemacht. Sehr elegante Lösung find ich das.
  8. Noch nie gehört , was ist das genau?? Ergebnis schaut aber recht gut aus. Kann man damit auch ÜS zumachen statt schweißen oder kaltmetallen? Würde persönlich bei gelippter Welle auf zumindest 70nOT gehen, da hat der manni hier aus dem Forum mal ausgiebiger getestet. Ergebnis war, dass er/man ab 70nOT unten raus verlieren beginnt und oben gewinnt. "Oben" brauchst aber beim O-Tuning nicht wirklich, weil da eh die ÜS-Kanäle die Drosselstelle sind.
  9. Mal zu allererst messen wo Du stehst. Dann unterlegen und den Vorauslaß im Auge behalten, denn der reduziert sich beim höhersetzen. Zu wenig Vorauslaß bremst die Drehfreudigkeit und Deine Wunschpotte benötigen entsprechend Vorauslaß (und relativ hohen Auslaß, hängt ja alles zusammen). Serienwert Malle ist ~30. Vielleicht kann einer der Auspuffprofis sagen, welche Werte ideal sind, dann kannst Du schauen, ob bzw. wie Du da hinkommen kannst. Wird aber mit 57mm wirklich nicht so einfach denk ich.
  10. wer sagt denn sowas?? Geht bei meinen beiden O-Tunings auch nicht, das stärkere hat ~13PS und T5-Puff.
  11. dein mitgelieferter Kopf hat eine O-Ring Nut? grundsätzlich schaut mir der jedenfalls nachgearbeitet aus, der Brennraum sitzt näher am Kolbenboden als "normal" und die Quetschkante ist daher wohl fast nur im Zylinder, was aber egal ist. Ich würde den mal zusammenstecken und messen (Quetschkante, Verdichtung!) und erst dann weiterentscheiden. Ich tippe auf einen "new old stock" von früher, oder kann man den so irgendwo jetzt kaufen? großes Pinasco Theater jedenfalls, vielleicht wieder um eine Facette reicher.
  12. wo seht ihr die beste Plattform, die SS´en teuer zu verkaufen? Wer fährt da am meisten drauf ab? Die Itaka selbst?? Habe meine 90SS im sehr guten O-Zustand (leider kein anderes Bild parat) vor gut 10 Jahren um damals schweineteure ATS 30.000 (? 2.200) erworben. Edith will gerade klarstellen, dass die 90er nicht zur Disposition steht, ist nur eine generelle Frage.
  13. 123/175 würde ich bedenkenlos mal antesten.
  14. will hier nicht den Profi machen aber O-Tuning ist eben "learning by doing". Mach oben jetzt so gut es geht, alles schön verrunden, das läuft schon... Bei einem teuren Tuningzylinder hättest Dich mehr in den A.... gebissen
  15. die addierten 3,3kW scheinen die Verlustleistung zu sein und die 20PS somit dann an der KW. 3,3KW Verlustleistung ist aber SEHR viel, Kupplung sauber getrennt? fmp wollte mal auf dem Rennpinasco einen RAP testen, sollte meiner Einschätzung nach dann damit vielleicht an den 20 PS kratzen...
  16. wirst bei ~130 landen bei gelippter Welle sollten 77°nOT nicht das Problem sein, würde ich - mittlerweile - bedenkenlos fahren
  17. 105 auf der Welle lassen, Gehäuse aber wie Mozzer sagt nach "hinten" aufmachen.
  18. Kopf hoch, es gibt kein Problem!! Laß mal die 105 und mach Gaser/Wanne/Einlaß oval, da ergibt sich alles dann von selber
  19. Wenn Du nicht auf Membran umbauen willst würd ich es einfach lassen und Gaser/Wanne/Einlaß ovalisieren. Kurbelwelle jedenfalls lippen bei 77°nOT, kabaschoko bietet da was feines an!! Wenns vorher gefahren ist wirds auch danach laufen, meinst nicht?
  20. Kanallayout in der Lauffläche ist doch Polini like? kann es sein, dass der doch abgedreht wurde um evt. eine unterschiedliche Kompressionshöhe des Suzukizylinders auszugleichen? Ansonsten ... Miss mal den Abstand Dichtfläche-Dichtfläche und vergleiche mit Polini. O-Piaggio 200er Zylinder hat ~99mm, Polini und Malle sind normal (~2mm??) kürzer. Wenn Deiner noch kürzer ist wurde er wohl gekürzt.
  21. lt. link aber 3.50 -10 XL 59J HEIDENAU K 58 SNOWTEX 40,59 EUR inkl. 19,00% MwSt., Versand ab 0,00 EUR
  22. um ? 25 ????? gibts wo?
  23. www.motorradreifen.de SIP verlangt 52,25
  24. würde mal den Zylinderkopf anschauen (Verdichtung Quetschspalte) und schauen, ob bei einer VOLLWANGE schon genug Platz fürs Gemisch ist?? Das ist ja auch bei Drehschieberbetrieb sehr oft der Knackpunkt beim Ganganschluß. Zündung geblitzt auf ~18°?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.