polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
zündzeitpunkt bei polini 207 + si25 klar, aber hohnen?
nicht so leicht einem zeitlich so unzuverlässigem Typen zu glauben, daß er 1A Arbeit macht. Meine beiden Wellen liegen noch im Regal, ( verspricht eigentlich eine Partei den 30 Stunden Tag? GEWÄHLT !
-
zündzeitpunkt bei polini 207 + si25 klar, aber hohnen?
10-15 Teuros Fa. Schneider, Merianstraße WIE RENNT DIE WELLE???
-
Kanäle (speziell Boostport) zur Laufbahn hin öffnen
fährt er schon? :sabber:
-
Auspuff Bausatz für ORIGNAL PX200
habe keine PSP Erfahrung, aber - gibt es breiteres Interesse an so einem Drehmopott für O-Tuning & Pinasco (auch Polini??)? Fahre selber viel mit T5-Puff, bin damit sehr zufrieden und geben tut es den ja auch. PSP für die RAP-Optik-Fetischisten ließe sich ggf aber bestimmt nachbauen (von den Leuten hier die das können ) oder auch als Blechsatz anbieten.
-
Kanäle (speziell Boostport) zur Laufbahn hin öffnen
Hallo Christoph, coole Sache, bin gespannt! Würde - wenn noch möglich - eine dünnere Fudi verbauen. Steuerzeiten so 122-124 Ü und 25-26°VA (also Auslaß 172-176), wird sonst sehr drehzahllastig, heißt unten geht fast nix und für oben fehlen die Querschnitte LG Gerald
-
wer kennt diesen zylinder? 222ccm?
hatten wir grad mal die Tage das Thema ist dieser sog. BigBoreKit - nix Eurocilindro Dichtfläche oben zu den Stehbolzenlöchern hin ist auch sehr dünn
-
Pinasco 213
Hallo Axel, Papier ist halt geduldig. Freakmoped alias jörg hat sehr gute Erfahrungen mit Langhub, Gernots Motor rennt auch recht fein find ich und hätte noch einiges an Potential! Was baust Dir denn?? :sabber:
-
Monsterzylinder 222 ccm für PX 200 und Rally
wird wohl eines dieses BigBore-Kit sein. Fuß schon sehr dünnwandig, Dichtfläche oben für Kopf detto. vespe.at (Wallinger) treibt immer irgendwo solche Restbestände auf.....
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
@jörg: gibts schon ein (GSF-dyno?)diagramm eines 213/225ers?
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
ne, das zieht das nicht.
-
Alltagsmotor mit 207er Polini
Ganz sicher, daß der/die Siri OK sind? Hatte auch mal das "Ruckeln" beim Gaswegnehmen und bei der Bergabfahrt mit wenig/ohne Gas, bin dann einige Monate spätere mit defektem Siri am Lago di Garda ausgerollt
-
200er (und 125/150) Originalzylindertuning
Urlaub (leider) beendet, V1.9 oben eingefügt. PS: Hier im Club läuft ein 125er O-Tuningmotor sehr beeindruckend :love: Mit 20er Gaser und O-Töpferl..... :sabber:
-
O-Zylinder mit 1,5mm Fußdichtung
fahre W3CS in beiden O-Tunings (24er am DS, 30er auf membran, beide T5-Puff) in der Stadt und auf den Touren - funzt sehr gut.
-
Sprint V. Orginalzylinder vs. Grand Sport Kolben 177ccm
jep, bin ganz bei Dir, ist eine nette Variante! Leider ist es bei unseren (Guß)Zylindern meist so, daß Schleifen auf Übermaß mit neuem ÜM-Kolben preislich beim Preis eines neuen Kits liegt.
-
Sprint V. Orginalzylinder vs. Grand Sport Kolben 177ccm
coole Idee Aber wirtschaftlich ist es leider nicht. Und illegal genauso wie ein neuer 177er Polini um das gleiche (weniger?) Geld (und mit mehr Zukunftspotential).
-
O-Zylinder mit 1,5mm Fußdichtung
kann gut täuschen, hab keine gerade Oberkante, schaut am pic aber auch gerade aus. @flow: mache das auch nach gefühl, habe mir aber aus Kupferdraht ein "T" gebogen, was ich mir auf 65% (??) abgezwickt habe - zur Kontrolle beim fräsen. Meiner Meinung nach braucht der O-Zyl aber auch keinen Megaauslaß, weil die ÜS eh die Gasmenge begrenzen (
-
Alternative Kolben für Polini 207 mit 68er Bohrung
Würde für deinen Zweck nicht viel um en
-
Kanäle (speziell Boostport) zur Laufbahn hin öffnen
was genau hast du gemacht und welches O-tuning verhält sich wie genauso??
-
200er Originalzylindermembranmotor rennt gegen eine Wand
was wäre mit der these, daß da eine Bohrung im Gaser selbst den Durchfluß limitiert? Bei meinem O-Tuning hab ich nicht das Gefühl, daß es am Spritfluß liegt. Macht aber bei 6300 zu (T5-Puff) @jörg: pinasco hat 2 Boostkanäle (also das doppelte) und wenn die dann auch noch durchgehenden Querschnitt haben (weiß ich nicht) geht schon mal deutlich mehr durch. Beim O-Zylinder ist der Querschnitt im Kanal, wo die Umlenkung Richtung Laufbahn erfolgt, sehr klein. Kann mit Dremel aber etwas Abhilfe geschaffen werden.
-
Erfahrungsberichte GSF Kopf!
Hallo Miles, Kopf zentriert?? welche QK?? Evt. bilden sich in den Kratern Glutnester, die zuviel Hitze abstrahlen, weil hier Frischgas dann nicht kühlt? LG Gerald
-
Polossi hat fast geklemmt!
Thermisch eng wird es wohl in der Reso, also wenn der Zylinder "geladen" wird und mehr Leistung bringt. Vor der Reso ist eher das Problem des Abmagerns, dem mit der Gasereinstellung entgegengewirkt werden soll. Leistung liegt hier ja nicht so sehr an.
-
GSF Dyno - Leistungsdiagramm selbst gemacht...
Geiles Teufelszeug - Respekt atom!! Heute versucht und quasi auf Anhieb gefunzt. Verwendet wird ein TREKSTOR i.Beat 115 2.0 um ? 30,-- vom amazon, allerdings muß man umformatieren. Edith hat heute früh die MP3 Anleitung gelesen und gesehen, daß man das Aufnahmeformat wählen kann. Mal gucken. Und Danke für den Tip, daß man mehr Gewicht als vorhanden (noch) eingeben muß. War damit dann doch nicht so viel Minderleistung Jedenfalls
-
200er Originalzylindermembranmotor rennt gegen eine Wand
weiß wovon Du sprichst :wasntme: ( meiner dreht mit O-Töpferl zwar weniger druckvoll aber höher als mit Rap hab da ne Theorie, daß der RAP mangels Frischgasnachschub via ÜS-Querschnitte nicht das raussaugen kann, was er dann wieder reindrücken würde und so evt. Altgas zurückschiebt. Nur so eine Theorie, weil der O-Topf besser dreht, die Spülung also vielleicht nicht "stört"....
-
200er Originalzylindermembranmotor rennt gegen eine Wand
cool Michi war die Strecke eben oder wo kommen die Rückfälle von 300-400 U/min her?
-
BGM Zylinder
miß mal untere Dichtfläche zu oberer, ob die parallel sind