polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Österreich/Salzburg: Primavera ET3
champagnerfärbig neu lackiert Motor mit 133 Polini, dicker Kurbelwelle, etc. neu gemacht ~500km seit Überholung, wegen Zeitmangel +43/660/2145389 Günther
-
Fragen zu Zyl.Kopf, zentral und dezentral /200er Motor
Mein Rallykopf war weniger verdichtet als die (zentralen) PX Köpfe. Hatte so 29ccm ggü 25/26 bei den PXen. Hatten da mal ein Topic, wo einer einen Rallykopf auf eine PX montierte und meinte, daß ohne weitere Änderung knapp +10 vmax drin waren. Meiner liegt im Keller, kann das nicht testen, weil ich keine originale 200er hab
-
200er PX Teile
Interesse am Pinasco, PN ist raus.
-
auslitern
(Hubraum+Brennraum)/Brennraum=geom. Verdichtung Solltest natürlich den genauen Hubraum natürlich nehmen, Zylindervolumen rechnen bei bekanntem Durchmesser kann man ja aus der Schule, sonst gibts auch Formelsammlungen.... :grins:
-
PX125 Lusso Motorhälften und Getriebe
einig wegen Gehäuse bitte Bankverbindung mit iban und bic per email.
-
PX125 Lusso Motorhälften und Getriebe
Hälften mit E-Startermotor und Ansauger? würd ich um 80 inkl. nehmen, wenn die sonst ohne Schäden sind.
-
PX125 Lusso Motorhälften und Getriebe
nehme alles wie auf den Bildern falls verfügbar, PN und mail ist raus!
-
eingefahrener Polini 208: soll neuer Kolbenring drauf?
Hi Mario, wenn der ausgebaut ist laß mal grundsätzlich das Kolbenspiel messen (Schneider, Merianstraße) Zusätzlich Stoßspiel, geht selber mit Fühlerlehre. Poste mal diese beiden Werte. Neuer Ring auf glatter (eingefahrener) Laufbahn ist grundsätzlich nicht so toll. Bei der Gelegenheit würde ich auch die hier im Forum empfohlenen Maßnahmen zur Haltbarkeitssteigerung durchführen (anschleifen, Öllöcher). Gscheiten Kopf dazu - sprich einen GSF vom gravie - hast hoffentlich? LG Gerald
-
Pinasco 213
will so einen immer noch haben zum testen.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
@champ: tolle Kurve! was mir zu denken gibt ist, daß - manni mit 207er Polini und ovalem 24er Si mit O-Töpferl 15PS hat und - pms mit bekanntlich SEHR gut laufenden 207er auch "nur" 15 PS hat Schaut so aus, als würdest Du ein sehr sehr gutes Setup (welches genau ) oder einen "guten" Prüfstand erwischt haben.
-
150er original oder tuning?
@champ: tolle Kurve! was mir zu denken gibt ist, daß - manni mit 207er Polini und ovalem 24er Si mit O-Töpferl 15PS hat und - pms mit bekanntlich SEHR gut laufenden 207er auch "nur" 15 PS hat Schaut so aus, als würdest Du ein sehr sehr gutes Setup (welches genau :sabber: ) oder einen "guten" Prüfstand erwischt zu haben.
-
Staurohr für Taffspeed MK4
Preis VB
-
Staurohr für Taffspeed MK4
verkaufe ein originales Staurohr für Taffspeed MK4. der Flansch muß neu ans Staurohr angeschweißt werden. Stauscheibe ist am Staurohr drauf. ? 15 + Versand für Ö und D. Bei Interesse bitte mail.
-
Verkaufe Original Px Teile
einig wegen Kurbelwelle
-
cosa kupplung, farbe des korbs
stoffis open 05 eine Cosa -20% gekauft verschweißt in Folie auf gelben "Scootertech"papier -> wohl Nachbau Korb ist hellgrau ohne ersichtliche Härtung der Flanken. Stoffi meinte, die wird auch für den 210er verwendet, allerdings verstärkt. Trau mich die nicht ohne Verstärkung auf den Polossi zu fahren.
-
133er worb5 malossi-kopf
hatten schon 2 worb Köpfe übern SIP in Händen, wo die QK bzw. der brennraum schief zur Dichtfläche war. Schwankte zwischen 0,8 und 1,3 pro Kopf.
-
einige Smallframe und Ciao-Teile
also alles gut angekommen. Freu mich. LG "geraldk69"
-
Zylinderfußdichtung Polini 207
oder Alublech in gewünschter Stärke holen + Laubsägen, geht super!
-
O-Tuning Kante am Boostport?
Jep, hab ich schon 2x gemacht. Schieb mal den Kolben rein, schau wann die Eintrittsfenster der ÜS in der Laufbahn öffnen/offen sind und in der Zeit soll durch Kolbenfenster & Boostport halt keine störenden Ecken/Kanten/Hindernisse sein.
-
Open Source Tröte
kannst mal dazuschreiben, "was was" ist? (welcher Krümmer ergab welche Kurve?) Gleiche Länge jedoch andere Rohrführung?
-
P200E Motor mit Langhub/Pinasco
PM ist raus!
-
"Zeitquerschnittberechnung am Bsp. Malossi"
hat jemand mal das theoretische Potential eines 200er O-Zylinders gecheckt?
-
Kurzhub Vollwangenwelle PK XL Kat
Hi Vic, würde das letzte Set Zyl, Ansauger, Kopf und Kolben kpl. und eines der ersten (unbearbeitet im gleichen Umfang) + die Welle gegen meinen Typenschein PK 50XL KAT tauschen wollen. Sachgerecht abgemeldet ohne Sperrvermerk, Fahrzeug verschrottet. gerald.kocher(et)vsi.co.at
-
210 polini GS
but full throttle up all the mountains in north italy :love: :love:
-
Bingvergaser für Vespa XL Kat
up