Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. champagnerfärbig neu lackiert Motor mit 133 Polini, dicker Kurbelwelle, etc. neu gemacht ~500km seit Überholung, wegen Zeitmangel +43/660/2145389 Günther
  2. Mein Rallykopf war weniger verdichtet als die (zentralen) PX Köpfe. Hatte so 29ccm ggü 25/26 bei den PXen. Hatten da mal ein Topic, wo einer einen Rallykopf auf eine PX montierte und meinte, daß ohne weitere Änderung knapp +10 vmax drin waren. Meiner liegt im Keller, kann das nicht testen, weil ich keine originale 200er hab
  3. Interesse am Pinasco, PN ist raus.
  4. (Hubraum+Brennraum)/Brennraum=geom. Verdichtung Solltest natürlich den genauen Hubraum natürlich nehmen, Zylindervolumen rechnen bei bekanntem Durchmesser kann man ja aus der Schule, sonst gibts auch Formelsammlungen.... :grins:
  5. einig wegen Gehäuse bitte Bankverbindung mit iban und bic per email.
  6. Hälften mit E-Startermotor und Ansauger? würd ich um 80 inkl. nehmen, wenn die sonst ohne Schäden sind.
  7. nehme alles wie auf den Bildern falls verfügbar, PN und mail ist raus!
  8. Hi Mario, wenn der ausgebaut ist laß mal grundsätzlich das Kolbenspiel messen (Schneider, Merianstraße) Zusätzlich Stoßspiel, geht selber mit Fühlerlehre. Poste mal diese beiden Werte. Neuer Ring auf glatter (eingefahrener) Laufbahn ist grundsätzlich nicht so toll. Bei der Gelegenheit würde ich auch die hier im Forum empfohlenen Maßnahmen zur Haltbarkeitssteigerung durchführen (anschleifen, Öllöcher). Gscheiten Kopf dazu - sprich einen GSF vom gravie - hast hoffentlich? LG Gerald
  9. polinist antwortete auf polinist's Thema in Suche Vespa Teile
    will so einen immer noch haben zum testen.
  10. @champ: tolle Kurve! was mir zu denken gibt ist, daß - manni mit 207er Polini und ovalem 24er Si mit O-Töpferl 15PS hat und - pms mit bekanntlich SEHR gut laufenden 207er auch "nur" 15 PS hat Schaut so aus, als würdest Du ein sehr sehr gutes Setup (welches genau ) oder einen "guten" Prüfstand erwischt haben.
  11. @champ: tolle Kurve! was mir zu denken gibt ist, daß - manni mit 207er Polini und ovalem 24er Si mit O-Töpferl 15PS hat und - pms mit bekanntlich SEHR gut laufenden 207er auch "nur" 15 PS hat Schaut so aus, als würdest Du ein sehr sehr gutes Setup (welches genau :sabber: ) oder einen "guten" Prüfstand erwischt zu haben.
  12. verkaufe ein originales Staurohr für Taffspeed MK4. der Flansch muß neu ans Staurohr angeschweißt werden. Stauscheibe ist am Staurohr drauf. ? 15 + Versand für Ö und D. Bei Interesse bitte mail.
  13. einig wegen Kurbelwelle
  14. stoffis open 05 eine Cosa -20% gekauft verschweißt in Folie auf gelben "Scootertech"papier -> wohl Nachbau Korb ist hellgrau ohne ersichtliche Härtung der Flanken. Stoffi meinte, die wird auch für den 210er verwendet, allerdings verstärkt. Trau mich die nicht ohne Verstärkung auf den Polossi zu fahren.
  15. hatten schon 2 worb Köpfe übern SIP in Händen, wo die QK bzw. der brennraum schief zur Dichtfläche war. Schwankte zwischen 0,8 und 1,3 pro Kopf.
  16. also alles gut angekommen. Freu mich. LG "geraldk69"
  17. oder Alublech in gewünschter Stärke holen + Laubsägen, geht super!
  18. Jep, hab ich schon 2x gemacht. Schieb mal den Kolben rein, schau wann die Eintrittsfenster der ÜS in der Laufbahn öffnen/offen sind und in der Zeit soll durch Kolbenfenster & Boostport halt keine störenden Ecken/Kanten/Hindernisse sein.
  19. kannst mal dazuschreiben, "was was" ist? (welcher Krümmer ergab welche Kurve?) Gleiche Länge jedoch andere Rohrführung?
  20. hat jemand mal das theoretische Potential eines 200er O-Zylinders gecheckt?
  21. Hi Vic, würde das letzte Set Zyl, Ansauger, Kopf und Kolben kpl. und eines der ersten (unbearbeitet im gleichen Umfang) + die Welle gegen meinen Typenschein PK 50XL KAT tauschen wollen. Sachgerecht abgemeldet ohne Sperrvermerk, Fahrzeug verschrottet. gerald.kocher(et)vsi.co.at
  22. but full throttle up all the mountains in north italy :love: :love:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.