Zum Inhalt springen

Guido

Members
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Raum Ac

Letzte Besucher des Profils

970 Profilaufrufe

Leistungen von Guido

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Ist mal ein Versuch: Ich habe schon seit ca. 10 Jahren meine Dominator nach einer Neulackierung in Zitronengelb(war das ursprüngliche Grau metallic satt) nicht mehr zusammengebaut und in der Garage stehen. Die Lackierung erfolgte durch eine Lackiererei, ist also neuwertig und gut lackiert. Zerlegt sind eigentlich nur die Verkleidungsteile, die Mechanik ist noch immer im Originalzustand und super erhalten. Laufleistung ist ca. 25000km, neuer Kettensatz ist auch dabei, aber noch nicht verbaut. Was gemacht werden muß, um die Dominator wieder auf die Strasse zu bringen: Kettensatz einbauen, neuer Reifen zumindest hinten, besser wg. Alters auch vorn; Verkleidungsteile wieder anbauen; Ölwechsel; neue Batterie besorgen; TÜV neu. Arbeitsaufwand geschätzt etwa ein Wochenende für einen technisch nicht zu Unbegabten. Was ich dafür haben möchte: Eine Cosa 200 in möglichst nicht zu schlechtem Zustand als Alltagsroller. Und bitte keine Anspielungen auf meine Wahl, ich hätte auch lieber eine schöne(re) PX dafür... Wer also seine Cosa 200, gerne auch eine PX 200 loswerden will zugunsten einer Honda, der möge sich bei mir melden, Fotos können wir dann auch gerne austauschen. Tel. 0172 243277 und die 1. Grüße an alle, Guido
  2. @cerialius: Wer schönen O-Lack, ein knitterfreies Beinkleid und einen jungfräulichen Motor, der noch dazu perfekt läuft, zu schätzen weiss, für den scheint mir auch der Preis angemessen. Aber das hier ist schliesslich auch keine Auktion, und "Gott sei Dank" muß der Roller jetzt auch nicht mehr sofort weg, habe für mein neues Projekt einen Sponsor gefunden. Von anderen Inseraten gab es auch schon einige Interessenten, also kann ich preislich wohl so falsch auch nicht liegen... Habe jetzt bei autoscout den Preis auf Forumniveau (komplett mit allem 1490,-) gesenkt und bin zuversichtlich mein Geld auch zu bekommen. Ich habe ja auch nie behauptet, das mein Schätzchen ein Baumarktschnäppchen ist. Für Forumsmitglieder gibt´s halt noch zusätzlich die "Originalversion" als Alternative für 1300,- ohne die Anbauteile, also Urzustand. Grüße, Guido
  3. Es gibt auch noch die Möglichkeit einer "Sparversion": Ich schraube einfach die Neuteile wieder ab und versetze meine Wespe wieder in den Auslieferungszustand. Das heißt Verkauf ohne Sito-Plus, Schwingsattel, Gepäckbrücke, Klarglasblinker, Chromkaskade, Sitzbrötchen. Der Preis wäre dann 1300,- Die o.g. Neuteile blieben in diesem Fall natürlich bei mir. So, wie sie ist, sieht's natürlich schöner aus. Ja ja, ich weiß; ist natürlich Geschmacksache...
  4. Alles originale ist dabei, also auch die originale Kaskade und die Sitzbank. ÜBRIGENS: die Preisvorstellung von 1650,- ist die "Ist mir egal wer kommt" Version für u.a. autoscout. Wer mir aus dem Forum als erster mindestens 1490,- bringt, bekommt sie. Allein die Neuteile wie Schwingsattel, Gepäckbrücke (nicht das Schrottteil von SIP), Chromkaskade, Sito-Plus, Batterie, Sitzbrötchen, Klarglasblinker usw. haben einen Wert von locker 300,- und sind keine 3 Monate alt! Der Pott auf den Fotos ist noch der originale, der neue Sito-Plus ist noch nicht mal montiert (genau wie die Blinker)!!!
  5. Da sind keine Löcher im Rahmen, sondern nur die jewils zwei kleinen Befestigungslöcher un den Seitenbacken... Edith meint noch: Ebay? Watt datt denn? Da kauf ich nix und interessier mich für nix, weil besser is das...
  6. Hallo Ihr Lieben, möchte mich wegen Neuanschaffung von meiner heißgeliebten Wespe trennen... Die Fakten: Völlig unverbastelter Originalzustand ohne jegliche Sturz- und Umfallschäden im Originallack (Motorhälften wurden offensichtlich noch nie getrennt). Neue Batterie ist drin, Elektrik funktioniert perfekt, inkl. neuem Schwingsattel und Chromgepäckbrücke inkl. neuem Brötchen (noch nicht montiert). Alle demontierten Originalteile sind vorhanden (neuwertige Sitzbank und Originalkaskade rot), und gehören selbstverständlich dazu. Der Motor ist völlig dicht!!! und läuft perfekt, Gänge bleiben drin. Außerdem gibt`s noch einen nagelneuen Klarglasblinkersatz mit EU-Freigabe und einen nagelneuen Sito-Plus Auspuff dazu. Außerdem selbstverständlich dabei: Original-Luftpumpe, Bordwerkzeug, und Bedienungsanleitung. Das meine Vespa völlig rostfrei ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen... wurde offensichtlich noch nie auf nasser Strasse bewegt. KM-Stand ist ca. 26000, sie ist noch angemeldet und hat im Januar neuen TÜV ohne erkennbare Mängel bekommen. Das einzige was sie vom Neuzustand trennt, ist die altersbedingte Patina des Lacks. Meine Preisvorstellung liegt bei 1650,-, was mit Sicherheit kein Superschnäppchen darstellt, aber für jemand der auf Originalität und unverbastelten Zustand (wie ich) Wert legt, ein bezahlbarer Preis. Edith meint: Ein Haken ist mir doch noch eingefallen: Ein Vorbesitzer hat mal ein paar wunderschöne Plastikschutzleisten montiert, die ich natürlich sofort demontiert habe . Die Befestigungslöcher sind natürlich noch in den Seitenbacken. Ich wollte eigentlich noch ein Paar polierte Edelstahlbleche in der Vertiefung der Seitenbacken montieren, komme nun aber nicht mehr dazu. Das Material dafür kann ich aber besorgen. Mehr am Telefon: 0172/2432771 oder tagsüber 02461/626800 oder per PM
  7. Zu sehen ist das Ding bei SIP als Lederbrötchen mit Adapterplatte Edelstahl für PX. Fotos habe ich keine gemacht, rege mich sonst zu sehr auf... Bin eigentlich nicht pingelig, aber bei 100 Euronen hört der Spaß auf für ein mies verarbeitetes, serienmäßig verbeultes Preßblech. Das Ding ist, obwohl als poliert angepriesen, schon mal von unten komplett schwarz lackiert und messerscharf an den Kanten. Wenn meine Frau mal meinen sollte da drunter zu fassen, wars das mit der Feinmotorik Na ja, jetzt ist der Karton auf dem Weg zurück, mal sehen was passiert. Habe dem Shop die Wahl gelassen: Entweder beim nächsten Versuch einwandfreie Ware, oder Scheck zurück.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information