Zum Inhalt springen

pietzke

Members
  • Gesamte Inhalte

    254
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über pietzke

  • Geburtstag 20.08.1982

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    minga
  • Interessen
    bröööööm, brööööööööööm

Letzte Besucher des Profils

1.962 Profilaufrufe

Leistungen von pietzke

expert

expert (4/12)

0

Reputation in der Community

  1. pietzke

    pietzke

  2. Als erstes Lichtmaschine checken. Rot, gelb, lila schwarz abstöpseln und spannung messen. Zwischen lila und schwarz sollte bei höherer Drehzal mindestens 30 V ~ anliegen. Ebenso zwischen rot und gelb. Lila ist fürs licht, geht ungeregelt in den Regler rein (A) und kommt als Lila 12V Wechselspannung (A) wieder raus. Rot gelb ist zur Batterieladung. Gelb geht direkt in den Regler (G), das rote geht zur Batterie und übers Zündschloss und Blinkrelai als grau zurück zum Regler (B+). An der Batterie sollten geregelte 13,5 V Gleichspannung anliegen. Edith fügt den Schaltplan hinzu.
  3. Ja, ist normal. Der 10 PS Zylinder ist quasi ne tiefergelegte Version des 12 PS Zylinders.
  4. Ja, funktioniert sicher. Aber dann kannst genausogut das rote und gelbe weglassen. Hast sicher nicht die volle LiMa Leistung. Überleg doch mal was zwischen rot und gelb passiert und was passiert, wenn du die kurzschließt....
  5. Abisolieren. Da ist Licht-Saft drauf. Ging zu dem Pseudo-Standlicht im alten Scheinwefer. Oder halt, der MY Scheinwerfer hat doch auch ne standlichtbirne. Also da anschließen, dann funzelt noch bischen was, wenn's Hauptbirnchen durchbrennt. klick
  6. Nix Killschalter. Das längere Kabel ist Plus zum Anlassermotor, da steht so'n Schräubchen ab, da kommt's drauf und der Gumminupsi (bei dir am falschen Kabel) drüber. Das andere ist Masse, kommt an die obere Lüfterradabdeckungsschraube.
  7. Ja, hab auch schon gedacht, dass Rot und Weiß gleichwertige Ausgänge sind, die abwechselnd geschaltet werden, solange beide unter Last stehen . War mir aber nicht sicher, ob der Rote die gleiche Last verträgt. Kann ihn aber dann nicht ohne größeren Aufwand verwenden. Bräuchte nen 6poligen Schalter, müsste vorne und hinten trennen und ausserdem noch kabel nach vorne ziehen. Dann hol ich mir doch lieber nen Gleichstromticker fürn Zehner.
  8. OK, also normal, dass Kontrollleuchte dauerhaft brennt. Danke!
  9. In meiner PX alt werkelte bis vor kurzem das runde Gleichstromrelais. Da wird die Kontrolleuchte ja direkt an P geschlossen. Wie hier in diesem Schaltplan. Jetz tus nicht mehr. Hab aber noch welche von den grünen eckigen Wechselstromrelais gefunden. Habs wie das alte angeschlossen, nur halt Wechselstrom angezapft. Wie hier schön mit Bild. Resultat: Blinker tun's fein, aber bei ausgeschaltetem Blinker brennt die Kontrolllampe dauerhaft. Frag ich mich beide kaputt, oder normal? Also auf den Lusso- und T5-Plänen gesehen dass die rote Leitung vom Blinkrelais auch noch in den Schalter reingezogen ist. Hab jetzt keinen Lusso Schalter da, um zu gucken, wie's genau geschaltet ist, aber warum überhaupt die Prüfleitung extra anschalten? Lange Rede und so... Kann ich das grüne Blinkrelais auch irgendwie mit Kontrolleuchte, aber ohne Zusatzschatzschaltung benutzen?
  10. Hab zwei blaue Lusso Backen da. Frag mich nicht welcher code. Die eine ist verschrammelt. Komplett mit Blinker und Gummi. Liegen bei meinen Eltern in Greven bei Münster. Hab, wenn die Farbe stimmt und du Interesse hast noch mehr deteilfotos.
  11. Hoppla, hast recht... Vergesst den Schmarrn, sorry.
  12. Hab ich grad im Netz bei den Amis gefunden: Motul 710 für $6,25/l Hat das Motul Spottbillig! Allerdings leider kein kostenloser internationaler Versand . Laut shipping estimator wären das $ 85,50 für 20l also alles zusammen $210,50. Das sind ungefär 140 Europäische Kröten. Also rund 7?/l. Bei 50l kommts auf ?6,50 pro Fläschchen. Ist halt die Frage, wie genau der Kollege den Versand geschätzt hat. War nur so ein Hinweis, nicht dass ihr denkt ich leier jetzt die Sammelbestellung an. Hab im Moment selbst zu viel Stress.
  13. Hätte sowas als 200er Lusso Version liegen. Also mit Ölgedöns. Hab aber keinen Plan ob's auf T5 Verwendung finden kann. Sag bescheid, wenn's haben willst.
  14. Der Stahlfix hat keine mehr. letztens noch angefragt. Hab meinen Korb jetzt zum Worbel geschickt. Der Macht den Ring mit Nieten verschweißen für 40 ?. Der Ben hat's auch noch im Programm.
  15. Besten Dank an euch! Heute mal kurz ohne Luffi gefahren. Da war das verschlucken und rotzen deutlich besser. Aber oben wie erwartet extrem Mager. Hab ne kleinere 45er ND auch mal mit auf die Liste gesetzt. Meld mich nochmal, wenn der Kleinkram da ist und der Spaß sauber läuft.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information