Zum Inhalt springen

jens-paul1

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jens-paul1

  1. Anfang der 90er waren 193 PS schon ein Wort.
  2. jens-paul1 antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    ca. 180 PS, Mini SD leicht gechipt. Jetzt aber wieder zum Topictitel zurück
  3. jens-paul1 antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Geilstes Auto, das ich je hatte. Kurvenräuber schlechthin, total agil, macht mega Spaß damit zu fahren, auch bei 200 km/h.
  4. Die rd. 3.000 € bekommt eine examinierte Pflegekraft unmittelbar nach der 3jährigen Ausbildung beim Einsatz auf Normalstation ohne Schichtdienst, Wochenend- o. Nachtdienst für eine 38,5 Stundenwoche. Hinzu kommt im November noch die tarifliche Sonderzahlung. Mit Diensten liegt man um die 3.500 €. Ach ja, alle paar Jahre steigen die Beschäftigten in der Erfahrungsstufe und bekommen automatisch eine höhere Vergütung. Für Nacht-, Schicht- und Wechselschichtarbeit gibt es Zusatzurlaub. Es ist richtig und wichtig, dass die Beschäftigten in der Pflege eine höhere Anerkennung bekommen als das in der Vergangenheit der Fall gewesen ist. Die Arbeitsbedingungen in der Pflege ist aber auch nicht so schlimm oder katastrophal wie es oft dargestellt wird. Natürlich kann man den Mitarbeiter:innen der Pflege, des Funktionsdienstes usw. mehr Geld bezahlen. Müssen die Krankenkassenbeiträge angehoben werden, die Gelder dann an die Kranhäuser und Altenhilfeeinrichtungen usw. für das Personal weitergegeben und verteilt werden. Fertig ist die Laube.
  5. Merkst du selbst, oder? Kann man pauschal so raushauen, ist aber Quatsch.
  6. Fühlst du dich oft unverstanden oder nicht gehört? Erreichst du deine Zielgruppe nicht? Vielleicht ist Bildungsurlaub eine Option.
  7. Ist ein Polini 133, tiefer gesetzt, GS-Kolben, Drehschieber, momentan mit Banane. Will demnächst den VSP verbauen, der noch liegt, und nen größeren Vergaser drauf setzen. Nen 24er oder 25er Dellorto habe ich noch liegen, würde ich aber nicht nehmen, wenn ein z.B. 28er Koso oder Mikuni Flachschieber die bessere Wahl wäre. Einen Ansaugstutzen muss ist sowieso kaufen. Vergaser sollte max. 180 € neu kosten, gern auch weniger. Funktionieren sollte er halt gut, Düsen problemlos erhältlich sein.
  8. Verdammt! Du hast vollkommen recht, das grenzt an Nekrophagie und da gibt es im GSF wahrlich andere, die berechtigt sind.
  9. Und 15 Jahre später, Koso, Mikuni, Dellorto?
  10. Warum, was ist los, ist der Roller wieder bei dir zurück?
  11. Würde mich auch interessieren. Beiträge von FalkR fehlen aber auch, wenn ich mich richtig erinnere.
  12. Geht nicht nur um Heizung, Deutschland hat auch eine energieintensive Wirtschaft. Fehlende Energie bedeutet Produktionsrückgang, bedeutet weniger Handel, ausbleibende Einnahmen, ... Wenn es hier kalt bleibt, werden die Leute auf die Straße gehen, aber nicht, um gegen Putin zu demonstrieren, sondern gegen die deutsche Regierung.
  13. Genau so funktioniert das System dort, u.a. mit Korruption als Schmiermittel.
  14. Aus der Entfernung lässt sich das alles ganz einfach sagen. Und dass Sanktionen direkt auch das Volk zu spüren bekommen soll, damit es merkt, was ihr Putin anrichtet, ist auch eine super Idee @Mofa-Dieter Drei Häuser weiter wohnt jemand, der russischer Herkunft ist. Da gehe ich gleich mal vorbei, schaller ihm ordentlich eine, kack ihm auf sein Abendbrot. Das mache ich, solange Putin die Ukraine besetzt.
  15. Meinst du das ernsthaft? Glaubst du wirklich, dass es bei einem Nuklearkrieg ganz große Sieger geben würde? (rhetorische Frage)
  16. Damit liegst du wahrscheinlich ziemlich falsch.
  17. In Saarbrücken sind die letzten Sonntage immer ein paar tausend Leute gelaufen und das schienen nicht nur Dumpfbacken, AfD' ler oder irgendwelche Spaselmacken der identitären Bewegung zu sein, sondern auch Normalos oder Menschen aus der alternativen Szene etc.. Die Motive und Weltanschauungen, die da vertreten werden, scheinen zu variieren. Für Soziologen bestimmt die Basis für tolle Fallstudien.
  18. jens-paul1 antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Ist ein Bettüberwurf in einer wirklich tollen Farbkombination, kein Wunder, dass du lange suchen musstest
  19. Ist doch ziemlich klar, was der TE möchte, nämlich einmal seinen Motor vernünftig revidiert haben ohne gleich 1.000 € dafür zahlen zu müssen. Lager kann man direkt mit machen, wenn man den Motor schon offen hat. Könnte man evtl. auch noch ein paar tausend km fahren, ohne dass der Motor Schaden nimmt. Gilt noch viel mehr für die Federn der Primär. Die von meiner PX , EZ wurden bei 35.000 km getauscht, da war aber auch kein zeitlicher Spielraum mehr. Gibt Leute im GSF, die generell alles tauschen, beim High-End-Motor würden die meisten das wahrscheinlich auch machen. Beim PX-Durchschnittsmotor kann man überlegen, ob es wirklich erforderlich ist.
  20. Künstliche Vagina. Dafür lässt du die Ersatzzylinder mal lieber zu Hause.
  21. O-Lack ist super, an einigen großflächigen Stellen aber auch komplett blank. Aber mit raus geschnittener Nummer und der Erkenntnis, dass die originale weg ist oder in einer anderen Vespa unterwegs ist, gibt in der Pflicht einen ganz klaren Punktabzug. 500-600 Euro.
  22. Ohne Blinker wird man in Deutschland nicht eingetragen bekommen, kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Für TÜV alle 2 Jahre etwas dran basteln, beim Anhalten durch die Rennleitung ggf. blöd, wenn die Blinker gerade nicht dran sind. Macht auf den Bildern einen guten Zustand. Wer es mag: evtl. 4 k
  23. Macht auf den Bildern einen guten Eindruck, spannend ist noch, wie es unter der Gummimatte aussieht. Wenn der Tank, der Vergaser sauber gemacht, neues Getriebeöl und Gemisch eingefüllt sind, der Motor nicht fest ist, kann man einen Startversuch unternehmen.
  24. jens-paul1 antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Muss man abwarten. Ich halte es für vorstellbar, dass die Gesundheitsämter Nachweise einfordern werden, Stichproben machen werden. Über 99% der Praxen werden das einhalten.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.