Alle Inhalte von red-polo
-
Lagersitz Limaseite: noch verwendbar?
wie viel PS hat denn die bisherige Evo-Stufe ausgehalten?
-
Doofe Bilder!
zum Glück bin ich auf den Stockachbildern fast nirgends drauf.... Hab hier aber noch was feines vom b.... eigentlich hab ich noch nach b im Baum gesucht.... konnt ihn jetzt aber nimma finden (
-
Lagersitz Limaseite: noch verwendbar?
Würde auch versuchen das Material da vorsichtig abzuziehen! Danach evtl das Lager sicherheitshalber zusätzlich einkleben und gut sein lassen! Wenn der Motor so keine Probleme gemacht hat, wieso sollte er denn dann jetzt auf einmal...
-
GGueldner Zylinder
Hab von der Firma auch noch nie was gehört.... Aber vielleicht weiß ja noch einer Genaueres!
-
Lenkerklemme gebrochen
Ab in die Tonne! Ich würd so nem geflickten Ding nicht mehr vertrauen wollen! Wenn dir hinten am Motorblock was geschweißtes reißt ist's nur halb so wild als wenn's dir auf der Bahn nach der Dehnfuge einer Brücke das Vorderrad aufgrund des gebrochenen Lenkkopfes verreißt!
-
GGueldner Zylinder
bei mir kommt da nur
-
Nach Stockach: von 6.5 auf 10 PS !
Hast doch schon vernünftige Antworten bekommen! Das unaufwendigste ist der Einbau eines T5 Motors mit original 125 ccm und 10 PS. Danach kommt das O-Tuning Programm. Auspufftechnisch kommt in meinen Augen ein umgeschweißter T5 original Pott sehr wohl in Frage. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, angenehme und sehr gleichmäßige Leistungsentfaltung. Gutes Leistungsplus im Vergleich zu original und in meinen Augen der größte Vorteil: Absolut unauffällig und "relativ leise", lediglich etwas kerniger im Klang und hat sogar die Original Piaggiokennzeichnungen! Man kommt so auch prima durch den TÜv
-
PK Lüfterrad auf PX? Weniger Schwungmasse?
jo... also einfach die rechte Nut
-
muss zum tüv ohen sitzbankschloss
WHAT THE FUCK....??? Was ist hier denn los? Meinst der kontrolliert auch ob du deinen Hosenstall zu hast und die Schnürsenkel richtig gebunden? Sitzbankschloss ist Latte!
-
T5-Auspuff vs. englischer für PX200
Kann mich über das Drehmoment bei meinem Motor nicht beschweren.... Breitreifentauglichkeit ist auch bis zum Abwinken drin. Hatte auf den letzten beiden Prüfständen jeweils mehr Drehmoment als Leistung, beim ersten 19,6 PS und 22,x NM auf dem in Stockach 16,8 PS und 18 NM RZ Right! :love: Bin auch schon sehr viel den umgeschweißten original T5-Pott gefahren, gefällt mir auch sehr gut. Angenehmen Leistungsentfaltung gleich von unten raus, sehr unauffällig und relativ leise. Ist Leistungstechnisch aber natürlich kein Vergleich zu ner "großen" Anlage - da kann er halt einfach nicht mit. Bei mir alles auf den lieben kleinen 80er Blöcken, dürfte analog aber wohl auch in ähnlicher Weise für die 200er gelten!
-
Welches Werkzeug auf die Reise mitnehmen ?
das was du brauchst.... - Gabelschlüssel 7er, 8er, 11er, 13er - Ratschen 7er, 8er, 11er, 13er - Kronenmutterschlüssel - Kreuz- und Schlitzschraubendreher - Knippex Seitenschneider - normale Zange ansonsten halt Ersatzteile....
-
kupplungs umbau frage
um was geht's jetzt eigentlich? Primärwechsel oder nur Kuluwechsel?
-
Vergaser neu dichten
An den SI gehört keine Dichtmasse, einfach die normalen Papierdichtungen und gut.... Hatte gestern auch so einen mit Dichtmasse verschmotzten SI in der Hand.... War nicht gerade schön wo das Zeug überall hinwanderte!
-
PK Lüfterrad auf PX? Weniger Schwungmasse?
Mit der Originalnur hast du viel zu viel Vorzündung, daher wird ja eine zweite eingefügt für PX. Da dieses Verfahren aber sehr ungenau ist es absolut notwendig die Zündung abzublitzen! Wenn das Teil original aus ner SF ist, dann wird sie nur eine Nut haben, damit hat sich dann die Frage geklärt! Dann muss die ZGP um wahrscheinlich ca. 1 Loch drehen + Langlöcher + längere Kabel an die ZGP löten.
-
Übersetzung auf PX80 (139er)
Türlich... alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und des EInsatzzweckes...
-
PX Kurbelwellen 125er oder 200er
Schau mal HIER - da sind eigentlich die wesentlichen Unterschiede aufgelistet
-
Karren
Alter Ganove..... :grr:
-
Karren
Wiedererkannt.... Wiedererkannt.....
-
PK Lüfterrad auf PX? Weniger Schwungmasse?
Die Zweite Nut hat meist eine Markierung. Wenn nicht, dann einfach die Rechte
-
Augsburg an München
Freu mich auch schon sehr auf Mindelhighm.... da geht wieder was. Und das nur einen Katzensprung von München weg
-
gs4 im allgäu
das nenn ich ein Angebot :love: Mal schauen was bis dahin Tüv und Zulassung bei meiner GT machen und wie das Wetter ist. Ggf fahre ich dann gerne mit!
-
gs4 im allgäu
Von Nürnberg ins Allgäu geht's ja fast durch München.... *g* Ansonsten muss ich mich ja womöglich auf die Reuse setzten und die netten Landstraßen da runter selber fahren
-
Turbo-Vespa
Falls der gute Andre schwul wäre würden sich ihm jetzt genug Hintern bieten die vor ihm so lustig in die Höhe ragen bei der ganzen Niederknierei Aber auch von mir noch meinen tiefsten Respekt... Andre zeigt mal wieder allen wie es geht! Nicht ewig rumlabern, machen und dann sogar auch noch die gewonnenen Erkenntnisse mit allen teilen und offen diskutieren :love: Habe mir das Mönsterchen ja auch zusammen mit Andre angeschaut, ich bin schon auf den weiteren Verlauf gespannt :sabber: Und als nächstes kommt auch noch die KTM-LU.... Da ist nur noch die Frage wer will kein Kind von dir :-D
-
entlüften, aber wie ?
- (transparenten) Schlauch auf Entlüftung - Entlüftung auf - Bremsflüssigkeit durchpumpen bis unten raus kommt - Entlüftung zu, Druck aufbauen bis ordentlicher Druckpunkt - Entlüftung auf --> Bremsflüssigkeit und Luft schießen unten raus - letzten und vorletzten Punkt mehrfach wiederholen bis keine Luft mehr mit raus kommt - zuletzt Druck aufbauen bis festen und ordentlichen Druckpunkt und Bremsflüssigkeitsbehälter zu Bei dem ganzen Gespiele immer schauen, dass der Behälter für die Bremsflüssigkeit immer gut gefüllt ist, dass keine neue Luft ins System kommt.
-
Übersetzung auf PX80 (139er)
22er KuLu