Alle Inhalte von red-polo
-
Kurbelwellen Tausch
Armer Rainer... Armer Rainer.... Nicht so nuscheln beim schreiben, dann versteht man dich auch.... :-D
-
Was für ein RAP?
wie schon zu Anfangs erwähnt..... Jeder empfiehlt was anderes! Alles eine Frage des Geschmacks!
-
Vergaserbefestigungsschrauben PX 200
Die Stehbolzen kannst du dann auch mit hochfester Schraubensicherung ins Motorgehäuse einkleben. Loctite 268 - Losbrechfestigkeit 25 NM Loctite 2701 - Losbrechfestigkeit 38 NM
-
Eure Berufe oder Jobs will ich
Werbekaufmann
-
Vergaserbefestigungsschrauben PX 200
Hast du damit schon Erfahrung....
-
Vergaserbefestigungsschrauben PX 200
Ältere PX-Modelle haben M7 Stehbolzen und dazu gehören auch diese Hohlschrauben von b... die neueren (Lusso) Modelle haben dieses M7 Innensechskant welche auch länger sind, zumindest gehen die so nicht ohne weiteres in PX-Alt Motorblöcke! Schon dran gedacht, dass uU deine Gewinde im Motorgehäuse ausgeschlagen sind und deshalb keinen richtige Halt bieten? Haben die Bolzen denn deutlich Spiel wenn du sie ohne Vergaser mal von Hand reindrehst? Da hilft dann uU nur noch Reparatur, bzw. M8 einschneiden...
-
Was für ein RAP?
:gaehn: Suche... Und immer eine Frage des persönlichen Geschmacks/Zielsetzung/Motorauslegung
-
Gaszug hängt sich immer wieder aus...
Wenn er sich beim Gaswegnehmen aushängt.... einfach vorsichtig die Halterun wo er eingehängt ist vorsichtig etwas zubiegen! Just KISS!
-
kumplungs schraube geh nicht auf
Die Frage gabs grad die letzten Tage gleich mehrfach....
-
Reifen...
Schwalbe Weatherman ist gar nicht schlecht, taugt auch auf Nässe ganz gut. Für ne City-Alltagsschlampe sicherlich keine schlechte Wahl.
-
Turbo-Vespa
Trotzdem würde es mich auch brennend interessieren was Andre jetzt mit Kompressor aus seinem sonst schon sehr potenten Motor rausgeholt hat... :sabber:
-
Vorlegewelle und Motorlager sollen raus
Und immer schön auf die Nadeln aufpassen....
-
Zündung einstellen nach Worb
auch nicht ganz! 1. Markierung auf dem LüRa machen 2. + 3. im und gegen den Uhrzeigersinn OT ermitteln, jeweils in OT Stellung Markierung vom LüRa auf Motorgehäuse übertragen. 3. Die mitte der beiden OT-Markierungen am Motorgehäuse ermitteln, das ist der RICHTIGE OT 4. Vom RICHTIGEN OT entsprechende Gradzahl gegen den Uhrzeigersinn abtragen und Markieren 5. Blitzpistole anschließen, Strom an Batterie oder Netzteil, Induktionsklemme an Zündkabel 6. Motor anschmeißen und losblitzen, bei jedem Zündimpuls wird ein Blitz ausgelöst, so dass man während dieses Blitzes sieht wie dieMarkierungen zueinander stehen 7. Markierung am LüRa sollte mit der abgetragenen Vorzündung auf dem Motorgehäuse fluchten, wenn nicht LüRa runter, Zündgrundplatte entsprechend verstellen. Punkt 6 + 7 so oft wiederholen bis die Markierung auf dem LüRa mit dem abgetragenen Vorzündungswert auf dem Motorgehäuse fluchten. Wenn das Teil das erste mal blitzt, wirst du schon sehen wie das mit den Markierungen einwandfrei funzt! Die Markierungen auf der Zündgrundplatte sind eh für'n Arsch, stimmen meiner Erfahung nach in den seltensten Fällen!
-
Germany 4 Points
Deutschland ist wenigstens verdient letzter geworden mit dem Schund....
-
Doofe Bilder!
Meine Ma hat sich vor lachen gekringelt als ich Ihr das Bild gezeigt hab.... :grins: Aber schickes Bild von dir Till!
-
Kann geschlossen werden
Qualität ist durchaus möglich.... aber unwahscheinlich ist die (falsche) Vergasereinstellung nicht! Wie lange fährst du deine aktuelle Bedüsung denn schon! Mein Vergaser ist momentan auch noch deutlich zu fett untenrum und meine Kerze hat damit dann auch nur ca. 350-400 km gehalten!
-
Lenkerklemme gebrochen
Auch ein SS-Lenker kann man wiederbeschaffen, braucht nur Geduld und Geld.... aber das brauchts für SS'en ja eh immer! Auch da würd ich dem Teil nicht mehr vertrauen wollen!
-
reifen bilig und gut woher
Liefert Hartje aber nicht nur direkt an Geschäftskunden und nicht an Privatleute?! Hartje ist ja Großhandel! Die Billigdinger taugen wirklich nicht viel und auch die sind für 15 Ois beim Einzelhändler nicht zu bekommen! Für ne originale Fuffi ist's aber eigentlich schon wurscht was da drauf kommt. Da tun's die Sava wirklich....
-
Reifen...
Das mit nem nachlaufen kann ich auch bestätigen. Bei mir in der Gegend werden gerade massiv Fahrbahnausbesserungen durchgeführt und dort wo der Asphalt aufgefräst wurde laufen die Teile jeder dieser kleinen Rillen nach! Da muss man wirklich etwas aufpassen! Was Haftung und Kurvenlage angeht kann ich mich aber wirklich nicht beschweren, das ist bei mir absolut einwandfrei. Lediglich bei Nässe muss man mit dem Raceman sehr vorsichtig werden da er sehr schnell das rutschen anfängt! Da ist der Zippy deutlich besser!
-
Original T5 Auspuff fast zu
Kaltreiniger für 1 oder 2 Tage rein und dann mit nem aufgedröselten Zug und Bohrmaschine da drin aufräumen. Tut auch ganz gut! Oder der heute verbotene Klassiker --> Ausbrennen!
-
Nach Stockach: von 6.5 auf 10 PS !
Den Simonini kannst du in der Pfeife rauchen, macht lediglich etwas mehr Drehzahl ist dafür aber saumäßig laut! Der Performance/Scorpion mit E4 macht ohne die Drossel natürlich deutlich mehr her und bringt auch deutlich mehr Leistung als der T5, ist halt eine reine Preisfrage. Wenn er es dir wert ist --> nimm ihn! Die Anlage ist prinzipiell nicht schlecht , nicht umsonst wohl hatte jede 4. Kiste in Stockach mit dem Teil durch die Gegend!
-
200er Welle in 125 er gehäuse?
Welche Welle überhaupt? Hauptwelle, Nebenwelle, Kurbelwelle?
-
Vorlegewelle und Motorlager sollen raus
Um den Tannenbaum rauszunehmen musst das Getriebe rausnehmen, am einfachsten und umfummeligsten gehts wenn auch die Hauptwelle raus ist, dann einfach die Mutter Kuluseitig lösen und den kompletten Tannenbaum Richtung Lima herausnehmen... so geht's zumindest einwandfrei bei den kleinen Gehäusen.
-
Doofe Bilder!
genau dieses Ich liebe dieses Bild vom Herrn b :love:
-
Lenkerklemme gebrochen
Die meisten Drops sind ja eh schon geschweißt, wieso dann noch mehr Schwachstellen schaffen... auch wenn's weh tut! Weg damit!