Mein Malossi 210 läuft inzwischen ganz passabel, auch die die Düsen-Arie hat ein Ende, leider hakts noch ein bisschen beim Fine-Tuning. Beim (schnellen) Beschleunigen habe ich regelmäßig (ein, zwei) Zündaussetzer, beim Abtouren im halb- bis dreiviertel Gas ruckelts. Luci's Vergaser-Bibel spricht folgendes Orakel: "deuliches "nachdieseln", ruppiger Motorlauf und Aussetzer beim Beschleunigen bedeuten hingegen meist zuviel Vorzündung!" Mal zur Sicherheit: Zuviel Vorzündung heisst 17 Grad statt 18 Grad vor OT, ja? Ich drehe also Platte im Uhrzeigersin in Richtung OT, um die Vorzündung zu verringern? Aktuell steht sie bei ca. 18 Grad, wie weit kann denn beim Original belassenen PX-Alt Motor mit Malle (nix ovalisiert oder gefräst, Kolben geworbelt) die Vorzündung verringert werden, ohne dass die Fuhre nachher rückwärts fährt? Micha