Zum Inhalt springen

mipietsch

Members
  • Gesamte Inhalte

    133
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mipietsch

  1. Hi, ich habe noch gefunden: 3 Kabelbäume, soweit ich weiss PX alt, Zustand mehr oder weniger original, teilweise geflickt und 1 Kabelstrang zum Motor einige Züge (Schaltzuege? Gas und Choke) zusammen 30 Euro Sowie eine Bremstrommel PX Lusso 20 Euro VB
  2. Bitte versteht mich nicht falsch, aber lag ich mit dem Preis so daneben, dass ihr euch so ueberschlagt? Bin ziemlich klamm derzeit, meine Ex zieht mir die Hosen aus. Kann mir einer einen realistischen Preis nennen, damit ich nix verschenke und hier niemand übervorteile? Abzuholen wären die Teile im Norden von Berlin, Barzahlung ist mir bei weitem am liebsten wegen obiger Problematik! Micha
  3. Hi, habe beim Auf(Aus-)räumen noch einen Satz (Mehr oder Weniger)Spezial-Werkzeug gefunden, mit dabei ein Satz der legendären Werkzeuge zum Ein- und Ausbau der Motor- und sonstigen Lager. Der Rest ist der übliche Polradabzieh- und Kupplungsdemontierkram, Kupplungskompressor, Polradblockierer ... all together 40 Teuros incl. Porto FP, bei Barzahlung vor Ort 35 Teuros Edith: Meldet Euch per EMail, da ich hier nicht mehr regelmäßig reingucke! Abholung wäre in Nord-Berlin, sehr stark bevorzugt. Seht auch mein Posting unten!
  4. obige Lenksäule mit 16mm Achse an Selbstabholer oder saftiges p&p (keinen wirklichen Bock!) Abholung in Berlin-Nord, evtl finden sich noch weitere Schmakazien / Reste / Vespa-Schrott (Da fällt mir noch ein hässlicher PK-Gepäckträger ein)
  5. Logo! Von mir und von Tobi. Will mich jetzt nicht festlegen, obs 18, 17,5 oder 17 Grad waren, das aendert im Prinzip nichts! Micha
  6. Mein Malossi 210 läuft inzwischen ganz passabel, auch die die Düsen-Arie hat ein Ende, leider hakts noch ein bisschen beim Fine-Tuning. Beim (schnellen) Beschleunigen habe ich regelmäßig (ein, zwei) Zündaussetzer, beim Abtouren im halb- bis dreiviertel Gas ruckelts. Luci's Vergaser-Bibel spricht folgendes Orakel: "deuliches "nachdieseln", ruppiger Motorlauf und Aussetzer beim Beschleunigen bedeuten hingegen meist zuviel Vorzündung!" Mal zur Sicherheit: Zuviel Vorzündung heisst 17 Grad statt 18 Grad vor OT, ja? Ich drehe also Platte im Uhrzeigersin in Richtung OT, um die Vorzündung zu verringern? Aktuell steht sie bei ca. 18 Grad, wie weit kann denn beim Original belassenen PX-Alt Motor mit Malle (nix ovalisiert oder gefräst, Kolben geworbelt) die Vorzündung verringert werden, ohne dass die Fuhre nachher rückwärts fährt? Micha
  7. Interesse an dem und auch am Gehäuse: Preisvorstellung? Micha
  8. Hat jemand einen Link, wo die Kart-Bahn ist? Ich kaeme dann vielleicht nach. Micha
  9. Da hast du recht ... und wer recht hat gibt einen aus! Was hat es damit auf sich? Soll der Schlauch eher laenger oder kuerzer sein? (Jetzt mal ganz ... kich, kich ... unsexistisch gesehen; ) Micha
  10. Haette ebenfalls Interesse. Siehst du evtl. eine Möglichkeit, dies nach Bonn zu bringen? Von dort könnte es ein Freund mitnehmen ... Micha
  11. Der nächste Sonntag ist da: Hacky, was geht? Treffen, Alex aufsuchen und dann nach Kremmen? Meine Frau wollte sich ewvtl. auch mit raufsetzen, vielleicht machts ja Alexxens Frau auch möglich! Micha
  12. Interesse, bitte melden! Die kann ich doch auf dem normalen Primärrad der PXalt fahren, gell !? Micha
  13. Suche für eine vorhandene schöne große Windschutzscheibe die "Hörner", Halterungen für eine P200E, PXalt. Hat jemand die noch von einer haessliche Scheibe ueber? Wird bald Herbst, auch wenn wirs nicht wahrhaben wollen ... Micha PS: Edit meint, ich soll hier auch mal nach einem 200er Motor fragen, Gehäuse ungefräst und intakt, Rest fast egal.
  14. An dem Stutzen haette ich Interesse, hast PM Micha
  15. Nix missguenstig, war nur die Bitte hier Fragen von Laien nicht runterzumachen. Mir zum Beispiel gehts doch gerade darum als Laie soviel zu verstehn, dass man von den Experten auch wirklich die Info erhält, die man sucht! Ausserdem: Wer ist hier frech? Michaela, pfffft ... (
  16. Guck mal hier, da koenntne wir uns sicher einigen, wenn du den Transport organisierst! Biete gerade einen in Ebay an! Micha
  17. Muss leider absagen: Ganz überraschend wird mein Schwiegervater 60! Und meine Frau meint ... Micha
  18. Ich meine, ich habe sogar eine ABE (Allgemeine (!!!) Betriebserlaubnis), bin gerad dabei, diese zu suchen! Micha PS: Edith meint, dass ein 200er nicht auf einen 125er passt, ist also Quatsch!
  19. Hi, habe den Malossi 210 mit Standard Sito Si24er wie folgt bedüst: HD 130 ND 2,7 BE 3 HLKD 160 Fährt ganz gut jetzt, Sorge macht mir das Kerzenbild, das sieht hellbraun aber leicht gräulich aus. Muss das so? Was wuerde sich ändern wenn ich die HLKD auf 190 hochsetze? Zweite Frage: Was sollte ich aendern, wenn ich vom Sito Standard auf einen Plus wechsele? Micha
  20. Hi, ich will mir demnächst einen Sito+ kaufen und haette dann einen Sito Standard mit ca. 500 km Laufleistung ueber, der die Pruefer eigentlich ueberzeugen muesste. Wenn du Lust hast, kannst du den fuer 25 Tacken von mir bekommen. Was hast du fuer den Plus bei den Blechreitern bezahlt? Micha
  21. An diesem Thread stimmt mal wieder garnüscht, hier wird schwadroniert, vermutet, gepöbelt, mit Pseudowissen geprahlt... und Jan steht vermutlich genauso doof beim Lackdealer wie vorher und musssich durchfragen. Ich finde bei allen Antworten sollte bedacht werden, dass wir hier fragen, um nicht bei den Profis ganz doof dazustehen ... da helfen Versuche des kleinen Chemikers oder unverständliche Anmache wenig, oder? Ich habe hier in den Thread mal reingelesen, da das für mich auch ansteht. Aber wahrscheinlich muss ich mir genau die gleiche blutige Nase holen wie Jan aktuell, da hier keiner daran denkt, dass evtl. nicht nur der (kundige(?)) Schreiber sondern auch der Leser was verstehen soll! Contenance, Maedels! Micha
  22. Haste mal da geguckt? MZ-B baut E-Zuendungen und Limas für Oldtimer Micha
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information