Zum Inhalt springen

D22

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von D22

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Moin Moin, warum Dir das passiert weis ich nicht, aber dicht wird das nicht mehr. Brauchst nen neuen Motor(Block). Die Kiste wir so nicht mehr richtig laufen.
  2. Moin Moin, auch mein Tankdeckel siffte, ob voll oder weniger voll. Habe folgendes gemacht: Vom Tankdeckel den Gummiring entfernt. Diesen als Vorlage für das Ausschneiden aus einer ca 0,5 mm dicken Gumimatte genommen (vielleicht tuns auch 2 Lagen aus einem alten Vespa Schlauch aus einem alten Reifen). Als erstes diesen ausgeschnittenen Gummiring auf die Tankdeckelinnensete aufgebracht, anschließend den originalen. Nun muss ich beim Schließen des Tankdeckels etwas fester drücken, aber der deckel ist Dicht! Viel Erfolg
  3. "Fred v Jupiter" Hallo, hier ist die Bedienungsanleitung (Bildzeitung ) Hier steht unter punkt 6 übersetzt: Kraftstoff Superbenzin mit speziellem synthetischem Öl 4% zufügen während und nach der Einfahrzeit. Was nu? Besser 1:25 fahren als Kolben fest oder?
  4. Steht in der mitgelieferten Einbauanleitung allerdings auf italienisch, aber "Gemisch" konnte ich übersetzen, und 4% brauchte ich nicht übersetzen.... Versuche mal die Anleitung zu fotografieren und hier reinzustellen, geht aber erst morgen.
  5. Moin, wenn alles Original ist 2%ige Mischung 1:50 richtig. Fährst Du aber z. B. Avionic 125er Zylinder mußt du 4%ige Mischung verwenden, also 1:25. Will sagen: Hängt auch vom Zylinder ab!
  6. Moin, mit Drehmoment ist klar, aber die empfohlelen 14 Kpm bei M7 krieg ich nicht drauf. Ab 10 Kpm werden die Muttern dull, das Gewinde geht im Eimer. Habe schon den zweiten Satz Muttern..... Die Stehbolzen haben Gott sei Dank noch keinen Schaden. Habe gleichmäßig mit nicht ganz 10 Kpm anezogen.
  7. Hallo, ich habe nun den Aionic 125er Zylinder montiert und genau nach Anweisung( Über Kreuz)in mehreren Durchgängen den Kopf angezogen. Aber nun stelle ich fest dass unter dem Roller (nach ca. 200 km) ein kleiner schwarzer Fleck auf dem Boden entsteht. Beim genaueren Nachsehen kommt dieser von austretendem (Oel??? irgendwelche Verbrennungsrückstände) zwischen Zylinderkopf und Zylinder. Leistungsverlust ist nicht festzustellen. Kann ich das so lassen? Was tun? Wer weis Rat? Bis dann...
  8. Moin Moin, habe eine PX 125E. Den Zylinder Kolben etc. gewechselt. Nun ist sie wieder zusammengebaut. Habe den Kopf noch nicht angezogen da dieser 100%ig dicht werden soll. (Der Alte wars nicht) Diagonal bzw. über Kreuz anziehen ist klar, aber mit wieveil Newton Meter? Oder einfach nach Gefühl? Hängt das vom verwendeten Zylinder oder Kopf ab? Wer kann helfen? Danke und Gruß....
  9. Hier gibts den: http://www.vespe.at/index2.htm Ist aber kein Alu sondern Guß
  10. Hallo, ich bin im Internet auf einen Rennzylinder Avionic 125 ccm für PX gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Zylinder? Kann ich den einfach gegen den originalen tauschen? Dreht dieser höher als der originale 125er? Vielleicht mehr Leistung? Muss er mit anderem Gemisch gefahren werden (Hab was von 1:25 gehört). Anderer Zündzeitpunkt? Fragen über Fragen, vielleicht kenn einer ja Antworten.
  11. Hallo, Haarisse? In der Zylinderwand? Oder wo? Guts Nächtle...
  12. Hallo, ich kann eine neuen 125er Zylinder für einen guten Preis bekommen. Problem: Diesem sind zwei Kühlrippen (Transportschaden) abgebrochen. Siehe Bild: http://www.lieverdje.de/Tmp/DSCF0001.JPG Da mein 125er einen verdammt schlimmen Klemmer hatte bin ich natürlich interessiert. Wenn ich dem montiere, gibt es da vielleich thermische Probleme? Soll ich die Finger davon lassen? Was meint Ihr? Danke und Gruß D22
  13. Danke wiedereinmal für die schnellen Antworten, ist ein wiklich klasse Forum!!!! Gruß....................
  14. Moin Moin, nun habe ich gerade nach (mehreren) Kolbenklemmer den Zylinder (DR177) von meiner ex 125er PX abgebaut. Mann sieht der Scheiße aus! Nachdem ich den Kolben abgenommen habe wackelte ich mal am Pleul. "parallel" zur Lagerachse (also von links nach rechts und umgekehrt) hat es Spiel. Wenn ich daran ziehe (quer zur Lagerachse wie der Kolben es normalerweise drückt) hat es kein spürbares Spiel. Ist das normal? Kann ich so weiterfahren (natürlich mit neuem Kolben und Zylinder :wasntme: ) Habe nie ne neue Kurbelwelle in Händen gehalten daher kann ich das nicht beurteilen. Was meint Ihr, muss die Kubelwelle neu?? Bis dann....
  15. Danke für die superschnelle Antwort! Ja, war mir eine Lehre.....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information