Alle Inhalte von red-polo
-
SI Vergasertuning
wenn's am Grundverständnis mangelt, hier werden sie geholfen: Amazon Link 14,90 Zudem ist ne PX wirklich keine Oldie sondern zählt hier zu den Largeframes.
-
Zündkerzenverschmutzung
immer das gleiche..... die Herren legen los im FOrum und schon trauen sich die Mädels nicht mehr! Nur keine Angst, beißt schon keiner ..... außer du stehst drauf :wasntme:
-
Zündkerzenverschmutzung
wär ja auch zu schön gewesen.... *seufz* (
-
Zündkerzenverschmutzung
Kleines Loch im Tankdeckel, das sollte frei sein. Kann auch durch Tüten/Klamotten zu sein die so manch Leute sich unter die Sitzbank klemmen.
-
Zündkerzenverschmutzung
Hatte dafür ja schon hier im Münchner Raum persönliche Hilfe angeboten... geht schnelelr als Rätselraten und der Lerneffekt ist auch größer, bzw. geht meist schneller :wasntme:
-
Zündkerzenverschmutzung
:grins: Zu geil wie sich gleich allle drauf Stürzen wenn's drum geht einer hübschen Frau zu helfen :wasntme:
-
Zündkerzenverschmutzung
Ich bin für praktischen Anschauungsunterricht... da lässt sich alles viel besser erklären, anschauen, lernen. Und selber schrauben, bzw. deine Spezial besser kennen lernen kannst du so auch am besten.
-
Zündkerzenverschmutzung
M = Munich? Heute Abend schon was vor? Könnten ja mal gemeinsam nachschauen...
-
mal wieder Ölpumpe stilllegen
das ist so was von latte.... beim Auto schaut der Tüv-Prüfer ja auch nicht ob noch die Kondome vom letzten Wochenende unterm Sitz liegen..... :plemplem:
-
könnte schneller sein für ein 166 malossi oder?
@Marc: Du kennst meinen Motor, zumindest doch vom Hörensagen/lesen hier. Habe mir damals die Mühe gemacht und meine Querschnitte durchgerechnet, optimal passen tut eigentlich - zumindest von den Formeln her - der 27er TMX. Und meine bisherigen Ergebnisse haben mich darin eigentlich ganz gut bestätigt. Vielleicht kommt ja noch mal ein 30er zum probieren drauf... etwas mehr PS max dürfte damit schon drin sein, befürchte aber auch Verluste untenrum... na ja. Wird man sehen! Und Membran ist ja eh klar
-
24er SI auf Malossi läuft nicht!?!?
oooooch.... ich find schon! Rennspocht hat halt seinen Preis
-
Scorpion Drosslung
Kostet dafür ja auch mehr als das doppelte...
-
Unsinnige Werte; Unsicherheiten
Das ist verdammt viel... schon mal geschaut was Porsche oder Ferrari hat....
-
Schnellster Roller ohne entdrosseln?
Die schnellsten legalen sind die Schwalben... die profitieren noch von den alten DDR-Regularien und dürfen ganz legal 60 fahren. Alles andere ist auf 50 oder 45 km/h beschränkt.
-
Breitreifenfelge - Warum nicht Links ganz breit...
Wozu die Aufregung, beim Umrüstkit vom Sip ist doch schon die passende Felgenkombi dabei....
-
Scorpion Drosslung
Vergaser-Bedüsung unbedingt checken wenn du Motor-/Aupsuffänderungen vornimmst. SI-Tuning/Einstellung --> siehe Lucifers SI Topic aus meiner Signatur! Je mehr Mühe man sich da gibt, desto besser und vor allem auch länger läuft die Kiste. Eintragung bei Kisten bis '89 mit Leistungs- und Geräuschmessung möglich. Manchmal aber auch einfach so Und ja, Drossel raus! Breitreifen --> Geschmacksfrage. Macht halt ne fette Optik, bedingt aber Motor-Ausbau, Schwinge kürzen (Motor versetzen), Breitreifenumbaukit und Eintragung. Speed gewinnst du damit aber sicher nicht, außer du veränderst dadurch deine Übersetzung (Abrollumfang).
-
24er SI auf Malossi läuft nicht!?!?
Hab keinen einzigen Motor der unter 5 Liter läuft, weder der 135er DR, noch der 139er Malle geschweige dem der 166er Malle-Membraner.... Aber zurück zum Ursprung: Wenn die Kiste im Standgas nich am laufen zu halten ist und die LL-Gemischeinstellschraube keinerlei Reaktion bringt, dann liegt die Nebendüse wohl völlig daneben --> steht aber in Lucifers Topic drin. Für's Standgas ist die HD total nebensächlich, die Kiste läuft im Standgas auch ganz ohne Hauptdüse.
-
könnte schneller sein für ein 166 malossi oder?
Schau mal ins 166er Danke Topic.... da ist alles ausführlichst durchgekaut. Auch die Übersetzungen. Ist auch in meiner Signatur verlinkt... Fahr selber auch den 166er auf 80er Lusso-Getriebe mit 24-63 Primär. Geht laut Tacho 120 km/h macht dann etwa 8000 rpm. Reisedauergeschwindigkeit 100 geht super und er verbraucht in dem Drehzahlbereich auch "relativ wenig".
-
Minga - Stachus
stell di net so o du Bückstück.... :wasntme:
-
Motor dreht nicht ordentlich aus :(
Hey... Kerzen sind so derar abartig teuer und Zündstecker auch.... tststs.... Schon mal geschaut ob sie ordentlich funkt? Mal auf Verdacht getauscht? ist die billigere und schnellere/einfachere Alternative zu ZGP Umbau! Und nicht mal Zündung blitzen muss man... :wasntme:
-
Minga - Stachus
bin hier grad am z'samräum'.... schaut gut aus! Wetter ist einfach fein, bis gleich!
-
Minga - Stachus
sitz hier noch in der Arbeit, vielleicht schau ich auch vorbei...
-
Seitenständer Einbau
Das kann nach längerer Zeit und überwintern im Freien ab und an etwas schwer gehen. Hatte ich auch schon. Einfach etwas von der Wunderwaffe WD40 auf die Federn und einige male von Hand hin und her bewegen. Und das nächste mal wenn du leicht an den Roller stößt wirst du dir wünschen du hättest es nicht getan.... :-D
-
Bullen busten KINDERducati
und wenn man länger als 30 sek drauf sitzt brechen einem die Knie ab wenn man versucht wieder aufzustehen... :plemplem:
-
Vespa ohne TÜV und ohne eingetragenen DR
Keinen Bekannten beim Motorradhändler? Die leihen Ihre roten Händlernummern auch ab und an mal für ein oder zwei Stündchen aus...