Alle Inhalte von red-polo
-
? Ovalisieren ? des Vergasers
Wobei auch hier mal wieder die Frage in den Raum zu stellen ist, ob das auf nem 135er DR überhaupt was bringt.
-
Stockack 2005, 14.- 16.05.2005
keine Zeit momentan.... wobei ich gestern glatt am überlegen war. Aber lieber die Kiste bis Stockach am Start und danach was vors Rohr als jetzt was vors Rohr und ohne Kiste nach Stockach!
-
Stockack 2005, 14.- 16.05.2005
Wieder ein kleines Stückchen vorangekommen...
-
motorhälften gehen nicht zusammen
Wie beim auseinanderbauen auch, einfach ein wenig mit dem Kickstarter spielen, dann flutschen die Hälften meist fast wie von selbst zusammen.
-
px 139 springt schlecht an
Bedüsung angepasst?
-
Werkstattplatz
zu geiles Bild...! Wenn das mal der Till sieht.... :wasntme:
-
heuer soll in stockach ein rollertreffen sein.
du machst doch eh wieder einen auf Carsucker, oder @Trude: Die Bilder willst du eigentlich gar nicht sehen...
-
Dem Red Polo
Danke, Danke nochmal an alle :love: Jetzt ist die schriftliche zum Glück ja vorbei.... jetzt geht's gleich umziehen und ab in die Werkstatt :sabber:
-
80er Getriebe, was haelt es aus?
lasse auf mein 80er Getriebe mit 24/63 Malossi-Primär auch um die 20 Gäuler los. Die erste Aufahrt mit gut 150 km war kein Problem, mal schauen wie lange es hält...
-
Minga - Stachus
rumstreunen ist eh nix bei dem Wetter...
-
Minga - Stachus
es regnet, es regnet, die Erde wird nass.... :wasntme:
-
Lagerring von Kurbelwelle
Stimmt, das ist die schönere und schonendere Variante....
-
Motor geht nicht auseinander
Wirklich alle Schrauben draußen? Sollten 12 Stück an der Zahl sein
-
Dem Red Polo
So Kinners... langsam wirds ernst! Ich zähl morgen Vormittag von 8-12.45 auf euer festes Daumendrücken! Und Abends auf euer Erscheinen in der Werkstatt
-
Lagerring von Kurbelwelle
Alles andere ist Pfusch! Bei anderen Methoden, auch mit Heißmachen und 2 Schraubenziehern läufst du nur Gefahr den Lagersitz auf der Welle zu beschädigen. Würd ich vielleicht bei ner Original-Fuffi machen aber in keinem Fall bei hochgezüchteten Motoren. Der Guzzi-Händler in deiner Nähe hat so was meistens... kann der auch so nebenbei machen. Ist mit dem richtigen Werkzeug wirklich kein Act. Drau geht's am besten mit dem alten Lagerring und ner entsprechenden Buchsu und einfach mit Gefühl draufklopfen. Darauf achten, dass ca. 1 mm Spalt bleibt!
-
Lagerring von Kurbelwelle
2- oder 3-Arm-Abzieher
-
Minga - Stachus
ich weiß... aber es beruhigt Grade ist sogar hier ein wenig die Sonne durchgekommen, wünsche den Fahrenden viel Spaß und ein bis zwei
-
sip performance leiser machen
es geht hier ja aber auch nicht ums reinprügeln wie beim Hardcore-V*****.... ich dachte eher an eine gleichmässige Stopfung - sollte doch für mehr Schluckvermögen sorgen Das kann man jetzt aber wirklich nicht missverstehen :wasntme:
-
Minga - Stachus
ich fall heut aus... noch ein bischen gemütlich was wiederholen für morgen!
-
sip performance leiser machen
jetzt doch? Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich meinen nicht doch nochmal aufreiß... Hätte aber auch gern mal nen Anhaltswert, sowas wie: Wenn du mit dem Finger kuschelzärtlich reindrückst sollte der Fingernagel grade so verschwinden, oder so ähnlich
-
Boostporttuning ?
Da bin ich auch sehr gespannt drauf. Bisher hat es leider keiner Mangels Zeit und Motivation geschafft verschieden Fräs-/Evolutionsstufen bei sonst gleichem Setup auf den Prüfstand auszutesten. Das nenn ich mal wirklich eine super Idee!
-
Boostporttuning ?
Ich kann es zwar jetzt nicht hochtheoretisch begründen, aber die gleichen Überlegungen habe ich mir auch gemacht beim Aufbau meines 166ers. Hat zwar nur bedingt mit dem Boostport selbst zu tun, eher insgesamt mit den "Kanaltunings" Habe an meinem 166er die ÜS und Boostport im Zylinder völlig unangetastet gelassen. Lediglich der Auslass wurde deutlich verbreitert auf ca. 66,4 % Sehnenmaß und leicht nach oben abgerundet. Fahre auch sehr zahme Steuerzeiten mit 170° Auslass (mittlerweile durch leichte weiterverrundung minimal mehr, aber nicht nachgemessen), 114° ÜS und 28° Vorauslass. Und die Kiste hat trotzdem ganz nett Leistung.
-
Auspuff-flansch mit VitonRingen fuer PX80-177
hatte ich kürzlich für Ollie auch erst vermessen
-
Auspuff-flansch mit VitonRingen fuer PX80-177
Wenn's jetzt tatsächlich ne Serie für die kleinen Zylinder gibt... bitte auch 1x
-
Der Kolbenringdominator hat Jebochtstach
Häbby Börsdäy auch von mir! Und in Stockach stoßen wir auf die 23 an hoff ich! :-D Hau rein!