Zum Inhalt springen

red-polo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von red-polo

  1. Wobei auch hier mal wieder die Frage in den Raum zu stellen ist, ob das auf nem 135er DR überhaupt was bringt.
  2. keine Zeit momentan.... wobei ich gestern glatt am überlegen war. Aber lieber die Kiste bis Stockach am Start und danach was vors Rohr als jetzt was vors Rohr und ohne Kiste nach Stockach!
  3. Wieder ein kleines Stückchen vorangekommen...
  4. Wie beim auseinanderbauen auch, einfach ein wenig mit dem Kickstarter spielen, dann flutschen die Hälften meist fast wie von selbst zusammen.
  5. Bedüsung angepasst?
  6. red-polo antwortete auf Timas's Thema in Blabla
    zu geiles Bild...! Wenn das mal der Till sieht.... :wasntme:
  7. du machst doch eh wieder einen auf Carsucker, oder @Trude: Die Bilder willst du eigentlich gar nicht sehen...
  8. red-polo antwortete auf pxwasti200's Thema in Grüße
    Danke, Danke nochmal an alle :love: Jetzt ist die schriftliche zum Glück ja vorbei.... jetzt geht's gleich umziehen und ab in die Werkstatt :sabber:
  9. lasse auf mein 80er Getriebe mit 24/63 Malossi-Primär auch um die 20 Gäuler los. Die erste Aufahrt mit gut 150 km war kein Problem, mal schauen wie lange es hält...
  10. rumstreunen ist eh nix bei dem Wetter...
  11. es regnet, es regnet, die Erde wird nass.... :wasntme:
  12. Stimmt, das ist die schönere und schonendere Variante....
  13. Wirklich alle Schrauben draußen? Sollten 12 Stück an der Zahl sein
  14. red-polo antwortete auf pxwasti200's Thema in Grüße
    So Kinners... langsam wirds ernst! Ich zähl morgen Vormittag von 8-12.45 auf euer festes Daumendrücken! Und Abends auf euer Erscheinen in der Werkstatt
  15. Alles andere ist Pfusch! Bei anderen Methoden, auch mit Heißmachen und 2 Schraubenziehern läufst du nur Gefahr den Lagersitz auf der Welle zu beschädigen. Würd ich vielleicht bei ner Original-Fuffi machen aber in keinem Fall bei hochgezüchteten Motoren. Der Guzzi-Händler in deiner Nähe hat so was meistens... kann der auch so nebenbei machen. Ist mit dem richtigen Werkzeug wirklich kein Act. Drau geht's am besten mit dem alten Lagerring und ner entsprechenden Buchsu und einfach mit Gefühl draufklopfen. Darauf achten, dass ca. 1 mm Spalt bleibt!
  16. 2- oder 3-Arm-Abzieher
  17. ich weiß... aber es beruhigt Grade ist sogar hier ein wenig die Sonne durchgekommen, wünsche den Fahrenden viel Spaß und ein bis zwei
  18. es geht hier ja aber auch nicht ums reinprügeln wie beim Hardcore-V*****.... ich dachte eher an eine gleichmässige Stopfung - sollte doch für mehr Schluckvermögen sorgen Das kann man jetzt aber wirklich nicht missverstehen :wasntme:
  19. ich fall heut aus... noch ein bischen gemütlich was wiederholen für morgen!
  20. jetzt doch? Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich meinen nicht doch nochmal aufreiß... Hätte aber auch gern mal nen Anhaltswert, sowas wie: Wenn du mit dem Finger kuschelzärtlich reindrückst sollte der Fingernagel grade so verschwinden, oder so ähnlich
  21. Da bin ich auch sehr gespannt drauf. Bisher hat es leider keiner Mangels Zeit und Motivation geschafft verschieden Fräs-/Evolutionsstufen bei sonst gleichem Setup auf den Prüfstand auszutesten. Das nenn ich mal wirklich eine super Idee!
  22. Ich kann es zwar jetzt nicht hochtheoretisch begründen, aber die gleichen Überlegungen habe ich mir auch gemacht beim Aufbau meines 166ers. Hat zwar nur bedingt mit dem Boostport selbst zu tun, eher insgesamt mit den "Kanaltunings" Habe an meinem 166er die ÜS und Boostport im Zylinder völlig unangetastet gelassen. Lediglich der Auslass wurde deutlich verbreitert auf ca. 66,4 % Sehnenmaß und leicht nach oben abgerundet. Fahre auch sehr zahme Steuerzeiten mit 170° Auslass (mittlerweile durch leichte weiterverrundung minimal mehr, aber nicht nachgemessen), 114° ÜS und 28° Vorauslass. Und die Kiste hat trotzdem ganz nett Leistung.
  23. hatte ich kürzlich für Ollie auch erst vermessen
  24. Wenn's jetzt tatsächlich ne Serie für die kleinen Zylinder gibt... bitte auch 1x
  25. Häbby Börsdäy auch von mir! Und in Stockach stoßen wir auf die 23 an hoff ich! :-D Hau rein!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.