Zum Inhalt springen

red-polo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von red-polo

  1. red-polo antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ja, sehr feine Veranstaltung! Ich danke allen für's zahlreiche erscheinen und die gute Stimmung - wer keine Spaß hatte war wohl selber Schuld! Habe glaube auch ein neues Lieblingsbild vom Philip..... Der HERR vor mir auf dem Boden an seiner Smallframe
  2. ok! Dann sollte die Schraube auch da durch gehen... in den Abzieher passt sie? Entweder aufbohren, oder anrufen und nachfragen/beschweren, ggf. zurückschicken.
  3. Wieso auch so teuer/kompliziert wenn's so einfach geht...
  4. 250 ml... und jeden Tropfen der wieder rausläuft brav auflecken
  5. wenn du auf Nummer sicher gehen willst und der Motor eh schon offen ist... gleich Simmerringe tauschen - aber bitte erst NACH dem ausblasen! Die Dinger sind schneller hin als man sich wünscht, vor allem wenn da Sand drin reibt! Und besser gleich zur Vorsorge, als uU in 100 km den Block wieder aufmachen zu müssen! Simmerringsatz kostet auch wirklich nicht die Welt!
  6. ja... stinknormales Allzweckfett. Das fette (Schmalz-)Brot lassen wir lieber dem hungrigen Rainer
  7. Nein. Bei den 200er Kupplungen ist ein kleines Loch im Korb und ein ebensolches in jeder Belag- bzw. Reibscheibe und diese sollten fluchten da sonst die Federn schräg/verdreht sitzen und das uU zu Problemen führt. Die kleinen 6-Federn-Kupplungen haben dies aber nicht.
  8. Wieso so sicher? Gibt öfters Ärger mit den 4-Scheiben-Dingern... ist ja nix Neues! Die Löcher gibt es glaub auch nur bei den 200er Kupplungen mit 7 Federn.
  9. Beläge vorher in Öl eingelegt? Oder zumindest mit Getriebeöl eingerieben?
  10. Eine Scheibe raus wird wohl nicht gescheit funktionieren, die 4 Scheiben-Beläge/Reibscheiben sind doch dünner als die Standard, oder? Einfach mal Standardbeläge ausprobieren.
  11. Si! Genau das meinte ich... wäre bei umgekehrtem Verhältnis von 24er auf 20er recht fett. Mehr ward nicht gesagt. Es ist ja lediglich das Verhältnis angegeben... die tatsächliche Gemsichmenge dürfte sich durchaus unterscheiden. Klingt eigentlich auch schlüssig wenn man die Unterschiede von 80ccm zu 200ccm betrachtet.
  12. Wieso überhaupt 4 Scheiben? Daran könnte es schon liegen! Was auch noch möglich sein könnte: Ausrückpilz im Kuludeckel abgenudelt oder, zwar sehr selten, der Ausrückhebel abgeschliffen
  13. am besten ist schon ein Polradabzieher, geht aber auch mit einem normalen 2- oder 3-Arm Abzieher zur Not. Nur bitte nicht mit Schraubenziehern rumhebeln - das bricht leichter als man denkt! Der Pickup sitzt auf/an der Lima, richtig, zum Kabel kontrollieren muss das LüRa ja aber eh schon mal ab.
  14. ey, des isch fei voll fiesch... aber er wollts ja scho...
  15. Tja... wie man in den Wald hineinschreit so hallt es zurück... hier große 30+ oder noch mehr Ansprachen halten, im realen Leben noch nicht mal 20 zu haben und deswegen rumzuheulen, kurz drauf im Forum aber wieder ganz dick aufsprechen... damit macht man sich halt nicht unbedingt beliebt! Aber GAYles Topic :-D
  16. Einfach alles sauber machen... dann siehst auch wo es wieder raussifft... Wenn es tatsächlich an vermuteter Stelle unterhalb des Vergasers rausssifft --> Vergaserbolzen kontrollieren! Und bitte nicht die Sprengringe vergessen - ich kenn da auch so einen Spezialisten dem da so lustig der Vergaser in der Wanne rumgehoppelt ist weil er die Sprengringe vergessen hatte....
  17. Wieso? Ist doch sinnig... Fahr mal nen 139er mit abgedüsten 20er SI und steck dann einfach mal die selben Düsen in nen 24er SI auf genau diesem Motor... da machts bald *QUIETSCH*
  18. Blackbox hast ja jetzt schon mal ne andere geholt! Weißt du ob die auch lief? Ansonsten aber schon mal gut. LiMa kannst du als erstes mal Kabel kontrollieren auf Bruchstellen, ggf. neue Kabel einlöten, ist wie bereits gesagt nicht wirklich viel Arbeit. Wenn da auch nichts ist, könnts auch der PickUp sein, der lässt sich aber auch tauschen.
  19. wiegt das Ding tutto kompletti nicht über 32,- Kg....?
  20. die Düsen nicht wieder rausdrehen, die sollten einigermaßen fest sitzen da sie sonst nicht richtig arbeiten. Das mit den 1,5 Umdrehungen raus ist nur die Schraube für das Leerlaufgemisch an der Hinterseite des Vergasers. Die, die zur Vergaserwanne raussteht.
  21. Klar kann man... OT markieren und dann mit ner Gradscheibe einfach ablesen
  22. Kurvenvergleich 166er Sebb@Rheingau und meiner (Sebb ist bunt):
  23. 5-6 l ist nicht gerade wenig für ne originale Kiste... mein Minderleistungs 166er schluckt da auch nur unwesentlich mehr Wenn's wirklich ne Lusso mit Tankanzeige ist, dann gibts nur auf und zu und keine Reserve mehr. Für die original-Möhre reicht wie bereits gesagt normal vollkommen aus, Super ist aber auch nicht verkehrt.
  24. Ich fahr wohl lieber wieder im Corso mit... einfach unschlagbarer Teile-, Werkzeug- und dumme-Kommentare-Support Zudem hat ja sonst auch keiner was von meinem RZ Right... :wasntme:
  25. ... und weil man im alten Topic nicht weiter kommt macht man einfach ein neues auf??? :uargh: :uargh: :uargh: @mod: Bitte zusammenlegen!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.