Alle Inhalte von red-polo
-
CORSO MÜNCHEN
Das ist doch nicht so schwer... die Corsos treffen sich ja so wie es derzeit ausschaut Um Rainers Vorschlag Pasinger Marienplatz aufzugreifen, dort um 13 Uhr und dann ab dafür. Würde uns viele Ampelwartereien durch München ersparen. 13:30 0.00 Abfahrt Planegger Str. 13:30 0.00 Weiter auf Planegger Str. Planegger Str. D München Pasing-Obermenzing 13:43 10.39 Nach links abbiegen auf Bodenseestr. (B2, Landsberger Str.) Bodenseestr. (B2, Landsberger Str.) D München Pasing-Obermenzing 13:44 11.64 Nach rechts abbiegen auf Münchener Str. Münchener Str. D 11.73 Nach links abbiegen auf Münchener Str. Münchener Str. D Gilching Geisenbrunn 13:46 12.79 Nach rechts abbiegen auf Am Römerstein Am Römerstein D Gilching Gilching 13:46 13.04 Nach links abbiegen auf Landsberger Str. Landsberger Str. D Gilching Gilching 13:51 17.09 Verlassen Sie den Kreisel an der 1. Ausfahrt Richtung Hauptstr. Hauptstr. St2068 13:51 17.15 Weiter auf Hauptstr. Hauptstr. D Weßling Weßling 14:05 29.06 Nach links abbiegen auf Mühlfelder Str. Mühlfelder Str. D Herrsching am Ammersee Herrsching am Ammersee 14:07 30.56 Halb rechts abbiegen auf Mühlfelder Str. Mühlfelder Str. D Herrsching am Ammersee Herrsching am Ammersee 14:15 37.64 Nach rechts abbiegen auf Dießener Str. Dießener Str. D Pähl Vorderfischen 14:20 42.82 Nach links abbiegen auf Marktplatz Marktplatz D Dießen am Ammersee Dießen am Ammersee 14:21 43.48 Ankunft Landsberger Str. Landsberger Str. D Dießen am Ammersee Dießen am Ammersee
-
Minga - Stachus
Für spontante Gesellen... Timas, Bluenote und Meiner Einer treffen uns nachher um halb acht Im Tal vor der Sparkasse und werfen uns noch ein kühles Blondes ins Gesicht - wahrscheinlich Viktualienmarkt. Sozusagen auf VGS
-
Vespa 125 Primavera
Wie? Du warst letztens in der Vesbar in München?
-
Dem Red Polo
habs schon gesehen, habs schon gesehen.... :wasntme: Der Raphael hat's gepetzt.... Ansonsten lag ich heut den ganzenTag im Garten in der Sonne und hab gelernt - dafür hab ich jetzt schon den ersten Sonnenbrand am Rücken! Eindeutiges Anzeichen für fehlenden weiblichen Rückeneincremsupport! ( War aber gemütliches Lernen, fern vom Computer.... Und DANKE schonmal für's Daumendrücken! Nach der Prüfung gleich mal in der Werkstatt, wer Abends Lust hat, vorbeikommen zum
-
Malossi 166 Einstellen?
war nur ne grobe Hochrechnung, da Dell'Orto von ungefähr 7% größerer Düse pro zusätzlichem mm Querschnitt ausgeht. Der SCK hat sie wirklich nur bis 140 im Programm, wobei ich auch davon ausgehe, dass das wohl eher etwas fett werden dürfte
-
Ja was sifft denn da?
Wie Rainer schon sagte... Schwimmernadelventil checken, Dichtungen unter der Wanne und unter Vergaser tauschen, vorher schön mit ein wenig Getriebe- oder Motoröl einreiben.
-
Malossi 166 Einstellen?
Für P'n'P von Malossi selbst empfohlene Bedüsung LLD 52/140 und 160-BE4-112 im 20er SI, das würde übern Daumen gepeilt bedeuten so in etwa eine 140-146er HD im 24er SI. Als kleine Orientierungshilfe...
-
Beeinträchtigt falscshluft das ansprechverhalten ?
Ist ja kein Problem wenn du kein so Junkie bist wie andere hier... Aber einmal "Falschluft" in die Suche eingeben und du bekommst Ergebnisse bis der Arzt kommt... Edit wirft noch ein, dass der Filzring gefettet wird vor dem Einbau!
-
Übel zugerichtete Teile
Das ging echt recht einfach... hätte ich nicht gedacht!
-
Stockack 2005, 14.- 16.05.2005
na dann meld ich mich schon mal an das Ding zu entsorgen...
-
Beeinträchtigt falscshluft das ansprechverhalten ?
Ach Quatsch, nie im Leben... immer dieses Falschluftgerede. Alles für'n Arsch... das is eigentlcih super für die Gemischaufbereitung, kommt schon mehr Sauerstoff rein! :uargh:
-
Welcher Hit war an deinem Geburtstag auf Platz 1?
Frank Duval - Angel of Mine Who the fuck is Frank Duval?
-
Stockack 2005, 14.- 16.05.2005
Echt jetzt? Momentan alles ein wenig stressig... Die ganze Lernerei und dann noch die Werkstatt...
-
Stockack 2005, 14.- 16.05.2005
Ups... stimmt, heut ist ja erster Mai!
-
Gruß an den Süden
Ja ja... die lieben Nadelclips. Hätte meinen auch beinah verloren als ich ihn vorgestern umgesetzt hab. *SPLIIEEEEEEENG*
-
Stockack 2005, 14.- 16.05.2005
ups... war schon später gestern, meinte das Vordere.
-
Stockack 2005, 14.- 16.05.2005
So... die ersten Sachen sind erledigt, dafür tauchen irgendwie auch ständig Neue auf. Jeden Tag eine schlechte Nachricht muss wohl grad sein... - Lenkkopflager wechseln Erledigt - Elektrik - Licht - Tank - Sitzbank - Reifen vorne und hinten Erledigt - Vollhydraulik anschließen und befüllen - Kulu kontrollieren Erledigt - Kicktarterwelle tauschen Erledigt - Lüfterrad tauschen Erledigt - Motor einhängen Erledigt - Züge einhängen/einstellen - Auspuff montieren - Zündung abblitzen - Vergaser abdüsen - Prüfstand - TÜV - KBA - Zulassung Neu: - vorderes Schwingenlager hinüber --> tauschen!
-
Übel zugerichtete Teile
hmm.... Lenkkopflager war ein klein wenig schwergängig und hat immer so geächzt
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Ja, sind etwas über 22 NM... genauer kann man es auf dem Ausdruck leider kaum erkennen, da die Skalierung so schlecht ausgedruckt ist. Mach aber Spaß zum fahren, vor allem diese kleine Drehmomentspitze im unteren Drehzahlbereich macht sich im Fahrbetrieb angenehm bemerkbar. Das mein Motor nicht so weit gedreht hat und dafür ordentlich Drehmoment anliegen hat liegt vor allem an der Konzeption. Sollte von Anfang an ein eher haltbarer Langstreckentuaglicher Motor werden, den man nicht alle 500 km auseinanderrupfen muss. Fahre eigentlich sehr zahme Steuerzeiten 170° Auslass, 114° Überströmer und 28 ° Vorauslass mit einem allerdings recht breiten Auslass. Das Drehmoment rührt auch daher und in meinen Augen auch klar zu einem großen Teil vom RZ Rigth her. Seit dem Prüfstandlauf hat sich aber noch ein wenig was getan. Die Auslassoberkante war wohl doch noch etwas zu gerade, was einer angenehmen Lautstärkeentwicklung nicht unbedingt förderlich war. Ist mittlerweile ein klein wenig runder geworden, alle Kanal-Kanten nochmal nachgebrochen. Dadurch dürfte er jetzt minimal mehr Auslasszeit und Vorauslass haben. Ansonsten ist mittlerweile noch ein PK-LüRa montiert statt des damaligen originalen 80er Schwungs und der Vergaser wird auch noch gescheit eingestellt. Summa Summarum sollte allein eine passende Vergaserabstimmung mit den weiteren Modifikationen einen Leistungszuwachs und schöneren Kurvenverlauf (--> mehr Leistung) in höheren Drehzahlbereichen mit sich bringen, 20+ sind angepeilt. Muss demnächst eh noch mal auf nen Prüfstand zwecks TÜV-verwertbarem Leistungsgutachten und Stockach ist ja auch noch... da ist er auch dabei, wenn ich die GT bis dahin fertig bekomme.
-
Werkstattplatz
Bei Stundenweiser Vermietung und vor allem bei Beobachtung weiblicher Fingerfertigkeiten am Gerät muss zeitweise mit wahnsinnigen Ausfällen und Störungen des Verkehrs gerechnet werden! :grins:
-
166er 24si
Altes Gemisch?
-
Stockack 2005, 14.- 16.05.2005
Und immer das gleiche vor Stockach... das man es aber auch nie wirklich schafft mal schon 2 Wochen vorher oder noch länger fertig zu sein... (
-
Stockack 2005, 14.- 16.05.2005
Naja... fertig eigentlich trifft's nur bedingt. Da ist ja doch so einiges wieder abgebaut und nicht so wie auf dem Foto. Lenkopflager komplett zu machen, Elektrik fertig anschließen, Schalter, Licht, Züge einhängen, einstellen, Tank und Sitzbank, Reifen hinten, Motor nochmal auf, Kickstarterritzel tauschen, Kulu kontrollieren, einhängen, anschließen, abdüsen, abblitzen, Tank und Sitzbank, RZ Right dran, dicht und leise bekommen.... TÜV, KBA Anfrage, Eintragungen, Anmeldung... Wenn's schneller geht als erwartet umso besser, aber noch fröstelts mich.
-
Stockack 2005, 14.- 16.05.2005
Können schon, aber eigentlich nicht wollen... so ein 135er DR mach nicht so besonderst viel Spaß und Druck am Rad muss man auch mit der Lupe suchen.
- 166er:-)