Zum Inhalt springen

skrotum

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von skrotum

  1. So, tut mir leid, Volk: habe kurzfristig meinen Arbeitgeber gewechselt, gleichzeitig werden genau heute alle Plotter, auf denen ich hatte plotten wollen, abgeholt und stehen mir nicht mehr zur Verfügung. ( Ein Kumpel aus meinem Umfeld hat sich aber in diesem Bereich selbststständig gemacht, ich schau, ob ich das Geraffel über seine Maschinen drucken lassen kann. Im Moment aber: keine Posters am Start ...
  2. Frag in der nächsten grossen Moped-/Autowerkstadt nach, die sollen das Nachkloppen für 20 Schilling mal eben schnell für Dich erledigen
  3. Die Branche ist zweigeteilt: die grossen Firmen ( Stream, Sykes etc. ) sind noch ganz passabel, was Gehalt und Sozialleistungen angeht. Natürlich ist die Bezahlung unangemessen, allerdings reicht es bei Alleinstehenden noch zu Essen, Miete und Zweitaktöl. Zu diesen Jobs brauchts auch keinerlei Ausbildung oder Schulabschluss, daher ist das mit einem Minimalgehalt natürlich von Arbeitgeberseite her nachvollziehbar. Schlimm sind kleinen lokalen Drecksfirmen, die keinen großen Apparat hinter sich haben und meist null investieren können/wollen, wie z.B. in Bildschirme mit TCO-Siegel, Stühle mit Sitzlehne, Sozialräume mit Lichtschaltern, Scheisshäuser mit Spülung ... und NUR ihr mieses, verkommenes Produkt schnell verkaufen müssen, immer auf Kosten der Kunden und der Mitarbeiter, immer am Rande der Legalität. Der geistige/seelische Druck ist enorm, viele schmeissen sich morgens Pillen ein, um die notwendige Aggressivität zum Verkaufen zu bekommen und brauchen Beruhigungspillen, um nach Feierabend Dantes Inferno wieder zu vergessen. Ein Betrugsbeispiel ( hab ich aus erster Hand gehört): Telefon-und Internetanbieter V..s.tel :wasntme: : Kaltaquise von Privatkunden ( §: verboten ), Angerufene werden belabert, sich zumindest einen Vertrag zur Ansicht mal zuschicken zu lassen, der Postbote nimmt dann eine Unterschrift, die in Wahrheit POSTIDENT ist, d.h. mit dieser Unterschrift ist der Vertrag schon geschlossen worden ...
  4. Liest Du hier, entweder sparst Dir Deine Zeit und kaufst was fertiges oder Du bist ein Fummler und machst es Dir selbst. Bei dieser Welle ist die Zeit nach O.T. um 20° verlängert. Viel Erfolg
  5. Karussellmoped ( von Lütge-Hedtmanns Hully-Gully !? )
  6. Was solln hier los sein, ist doch alles wie immer, wo crisu mitmischt. Achtung: der hat bald 1000 Punkte ! Tausend !! Ist ja wohl einen Gedenktag wert, auch ich spende 5 alte Schilling zum Bezahlen jenes Ostblockers, der crisu für immer dahin entführen wird. Three
  7. skrotum antwortete auf ranii's Thema in Abstimmungen
    So Leute, noch vielleicht 5 Tage, dann hat crisu 1000 Punkte ! Herrlich
  8. skrotum antwortete auf ranii's Thema in Abstimmungen
    Mich eher an diesen da:
  9. Nehme bei akzeptabler Preisgestaltung auch 2
  10. . Für den Umbau originaler Vespamotoren in andere Rahmen ( z.B. PX 200 in Sprint, T4 o.ä. ) ist die einfachste Möglichkeit in Duitsland diese: www.de.piaggio.com auf customer service, hier per email das Vorhaben weiterleiten, also die Frage nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung. Meist bekommt man nach 3 Werktagen einen Brief aus Kerpen mit einer Freigabe von Piaggio und braucht sich beim TÜV nicht in die Hose zu machen, ob die selbstfrisierte billige Briefkopie "vom Kollegen" auch akzeptiert wird. Piaggio gibt diese Freigaben aber nur für deutsche Modelle heraus, seinen Italienimport hat man daher am besten schon bei der ersten Zulassung möglichst geschickt verschleiert .
  11. SAE80 ( plus 5% Molybdänsulfit ) fahr ich schon seit 100 Jahren, niemals Ärger gehabt. Vorteil ist auch, dass man bei Ölsiff unbekannter Herkunft das Gaytriebeöl perfekt am charakteristischen Geruch oder Geschmack erkennen kann
  12. Hab in Imola meine heute noch meinige Sprint für 250.000 Lire von zwei schmierpissigen Mitzwanzigern ( stellenweise ohne Zähne im Maul ) direkt von der Ladefläche eines 1000 Jahre alten it. Hanomags gekauft. Zuhause nur Züge, Öl und Reifen neu, TÜV drauf und losfahren. Goldene Zeiten, damals 1995 ...
  13. you call this blowback, it`s when the einlass is too lange open and the kurbelwelle presses back the fresh petrol/air-rosol or the mixture is too fat or perhaps the kurbelwange is not dicht anymore
  14. Ich war erster ! Nehm aber nur 3
  15. Zur Zeit schiessen doch die Mediengestaltungs-plotten-drucken-kleben-ficken-dienstleister wie Champignons aus dem Boden, sind wohl vielfach von der arge gefördert, um die Zahlen zu schönen. Stellen sich mit ? 50.000 Förderung mit nagelneuen MACs, DINA0-UV-Plottern den Laden voll und sind nach einem Jahr wieder zu. Da gibt es doch bestimmt Megapreiskämpfe. Und immerhin tut man mit Bestellung für die Teile was für den Stehort Deutschland. Ich nehm auch einen :wasntme:
  16. Hast auch eine schöne rosa Yankeebank drauf, aufgepolstert, echtes Kunstleder ? Blinkerpiepser mit Jamba ? elektronische Seitenständereinklapplosfahrsperre ? Skrotumwarmluftgebläse ? wenigstens einen FuchsSchwanz ?
  17. Gute Besserung. Nicht gewusst haben kann ja bei deutschen Ordnungshütern je nach Auftreten, Geschlecht, Laune und Geldbeutel ( :wasntme: ) ja zu den absurdestensten Unterhaltungen mit nachfolgender Mängelkarte führen.
  18. Schon mal Stress deswegen mit den Grünen gehabt ? Könnte ich mir nicht vorstellen, dass man zu einer gütlichen Einigung kommt, sobald keine amtliche deutsche Betriebserlaubnis vorliegt
  19. Hast Du das Teil mal aufgeschraubt ? Was für Reste, auch verschimmelt, schwimmen oder krabbeln denn innen drin herum ? Öl, Benzin, Vino rosso, Spaghetti ?
  20. Wie gesacht, ich bleib dran und melde mich dann. Preise mal schauen, werden für alle Seiten akzeptabel ausfallen. Die Mods müssen auch noch gefragt werden ... Bis in Bälde

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.