Alle Inhalte von skrotum
-
Blinkerpiepser PX
Ich vergesse an meiner Sprint (`61) auch immer, nach dem Abbiegen den Arm wieder reinzunehmen, da hab ich mir einen Teleschock ( ein Pädagomat für Drecksköter, die nicht hören können ) so eingebaut, daß, wenn der Arm länger als 15 Sekunden nach der Kurve nicht wieder eingeholt wurde, ich ordentliche 44 Ampere genau in die Achsel gejagt bekomme. Spart Deo und macht nen schmalen Fuss. Vor Schreck runterfallen vom Roller kann ich aber nicht, meine rosa Yankee-Stufenbank ist so breit ( aufgepolstert ), da passiert nix. Gute Fahrt auf allen Wegen
-
Kupplungszug gerissen
Du kannst den neuen Zug mit Hilfe des Alten durch den Roller ziehen, sonst bleibt der Neue irgendwo unten an der Traverse hängen und Du glotzt blöd. Geht so: von einer passenden Holzschraube ( Gewinde 1-2 mm größer als Innendurchmesser Bowdenzug ) den Kopf abhacken, den Rest in beide Enden der Aussenhüllen ( alter und neuer Zug ) schön tief reindrehen und dann durchziehen das Ganze. Klappt wunderbar
-
Stehbolzen / Zylinder
Das sind zwar z.T. ( 2 von 4 ? weiss nicht genau, bin grad auf der Arbeit, nicht in der Garage ) Sacklöcher, aber tief genug, dass Du die Stehbolzen bis zum Ende reindrehen kannst. Kannst mal das Gewinde im Block und an den Bolzen prüfen und nachschneiden, ich selber montiere diese Dinger mit Schraubensicherung, hat immer geklappt Nicht durchdrehen und viel Erfolg
-
Schon mal schlechte Erfahrrung mit dem Lackierer gemacht?
Vertrag gemacht oder Voranschlag ? Schwarzarbeit ? Dann is wohl nix mit vorher abholen = wenig bezahlen
-
Getriebeöl
Vergiss alle Megasupergeheimtips, nimm Liqui Moly oder Castrol SAE 80W Jetriebeöl; steht schon drauf, wofür es sich eignet. Man braucht auch kein SAE85-90W für Superhypoidverzahnung oder sowas, das billigste Getriebeöl ( 1 Liter für ca. 6 Taler ) ist tatsächlich das beste
-
Backen verbreitern
@Da-geht-noch-was: wenn es soweit ist, bring mal ein paar Fotos von Deinem Meisterwerk. Viel Erfolg
-
Sprint mit PX 200 Motor
Danke 70iger, kriegst einen Punkt extra von mir ! Wusste gar nicht, dass einem die Sache so einfach gemacht werden kann Mir ist das gleiche mal vor 10 Jahren mit Piaggio Italien passiert, brauchte ein Typenblatt VLB1T 1. Serie aus Italien. War nach 12 Tagen da mit der schriftlichen Entschuldigung, es habe so lange gedauert, weil die ganze Abteilung in Urlaub war!
-
Auspuff lackfrei / rostet nach nur einer Woche?
Hab`s früher auch schon mal versucht: hält ungefähr doppelt so lange, rostet also erst nach zwei Wochen !
-
Wer wohnt in Hamburg ?
Könnte man wohl Tausende mit scheffeln, Campingplatz mitten in der Stadt aufmachen !
-
Was hört ihr gerade?
der King
-
Frage an die Sprint-Experten....
Sprint Veloce; also genau mit rundem Scheinwerfer ?
-
wo bekomme ich züge her?
Meist hat auch der freundliche Mofahändler in seiner gammeligen Bretterbude oder der Yamahaverkäufer in seinem klinisch reinen Marmorsalesroom sowas auf Lager, als Meterware zum Selberzurechtfummeln. Und: leg Dir mal einen ganzen Satz Züge oder genug Meterware auf Lager, dann wirst Du beim nächsten Rip so in 1-3 Jahren ( meist ja samstags. 17.59 Uhr, VOR dem grossen Ausflug ) ganz cool dastehn
-
Gasherd ohne Stadtgas
Frag doch mal ganz doof ( unter falschem Namen / verkleidet als tatterige Oma ) bei den STADTWERKEN
-
Rally Farben
Täterätä !
-
UPS
DPD :grins: DHL :plemplem: UPS weiss nicht aber der Hammer: Hermes :puke: :uargh:
-
Felgenfarbe T4 / Fahrzeug silbersand
zahnbelagweiss
-
Lambretta: Was gibts für Tipps?
Recht so, tu mal was für die Konjunktur
-
Liebling des Monats Juni/Juli
Spende dem Sieger des Topics einen gemeinsamen Aufenthalt im SACK mit Dieter Bohlen, dann darf jeder mal draufhauen ( und trifft immer den Rechten )
-
Lambretta: Was gibts für Tipps?
oder z.B. ein kleines Häuschen am Rhein ... Im Ernst, Du brauchst BARES für eine 200er, sofern Du überhaupt eine bekommst Danach willst Du aber nie wieder Vespa fahren müssen
-
Wieviel darf eine Felge "eiern"?
Lass mal besser, sonst kommst Du in den wohltemperierten Anlassbereich ( des Metalls, nicht des Motors ) Ist zwar erstmal akademisch ( ich glaub nicht, das die Felge gehärtet sein muss ), wenn trotzdem die Felge dann wegen der veränderten Struktur mal bei 121 km/s den Geist aufgibt, stehst dumm da. Allgemein würd mich aber auch interessieren, ob jemand Felgen schon mal ordentlich gerichtet hat und ob das was taugt ?
-
Wieviel darf eine Felge "eiern"?
Miss doch erstmal den Höhen- und Seitenschlag der Felge allein ( egal wie der Reifen darauf selber eiert ); jeweils mehr als 1.5 mm sorgen bei Zakspeed für kriminelle Erlebnisse. Wenn > 1.5 mm = Felge Und 1.0 bar auf dem Rad sind 1934 mal top gewesen, heute langt das nicht mehr zum sicheren Fahren
-
Thermisches Problem bei zwei fehlenden Kühlrippen?
Wo sind denn die abgebrochenen Rippen hin ? Wieder dranbasteln ? Guss zu schweissen ist nur was für den Fachmann aber es gibt ja genügend Kaltmetallalternativen
-
rache für frings
:uargh: :grr: :plemplem: :puke:
-
typenschild
Kuckst Du www.louis.de , suchst Du Typenschild, findst Du 2 Stuck !
-
rache für frings
Pizza ? :puke: Currywurst !