Alle Inhalte von gravedigger
-
LÜFTERRADABDECKUNG TURBO PX
die hat so kleine löcher. da gabe es eine von proma, die hatte ein grösseres loch.
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
@ben die hier? sieht fast wie meine mallossi kurve aus.
-
Unterschiede zwischen BE2 und BE3
*gröhl* wenn die oberen es nicht bekommen, dann wird es jb auch nicht bekommen.
-
Loch für Ansaugschlauch im Rahmen verschließen
bei mir ist er auch eingetragen . aber fahre wieder schlauch zum rahmen .
-
Loch für Ansaugschlauch im Rahmen verschließen
ein blech schön ausschneiden und in der mitte ein loch rein. von der hinterseite ein zweites blech zum dagegenhalten. aber, du wirst es bald brauchen. der ramair nervt auf dauer mit seiner lautstärke. dann fährste wieder schlauch zum rahmen
-
Karren
wie habt ihr das mit den verbogenen trittbrettern hinbekommen? könnt ihr spachteln beim pulvern?
-
PX 200 Motor in Wideframe
materialwert 5 euro. geh zum lokalen schlosser und lass das machen. der kann dann wenigstens schweissen. kostet sicher nicht mehr als 20 steine in die bierkasse.
-
PX 200 Motor in Wideframe
*gröhl* 153 steine für so ein stück eisen? :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: PS: das schweissen hat der nicht erfunden :puke:
-
der kuehlung auf die spruenge helfen
kühlung ist eine sache. aber glaube mir, bei dir liegt der hund noch am vergaser bzw. der spritversorgung begraben. bei vollgas muss das ding kühler laufen. deine bedüsung ist normalerweise viel zu fett. suche mal den fehler woanders als in der kühlung. andere motoren habe wesentlich mehr leistung bei guss und haben hier keine probs. siehe der polossi vom jesus.
-
Zylinderkopf für Malle 210 und Polini!
@jörg ich kann dir alles machen. du sagst mir die gewünschte verdichtung, spalte,winkel, quetschfläche und ich kann dir den kopf machen. köpfe mit 40% habe ich schon ein paar gemacht. allerdings höher verdichtet. aber warum sollen gerade die piansco so gut gehen?
-
schon wieder den ADAC gebraucht
drehmomentschlüssel wäre sicher auch ein hilfe. ohne zieht man recht gerne zu fest an. nach fest kommt ab
-
Besser als Golf
nachdem bei euch internetrollerfahrer die reusen abrauchen sucht ihr jetzt eine andere beschäftigung? internetfalknerei? da brauchts aber doch keinen jagdschein zu?
-
LOCTITE 510 als kodiersatz?
nochwas ergoogelt: Die von mir, weiter oben, beschriebene Loctite- Flächendichtung 510 verbrennt auch nach Jahren NICHT! Es ist eine spezielle Flächendichtung, die von Loctite u. a. für und Formel 1 - Motoren entwickelt wurde, die teilweise gar keine Kopfdichtung mehr haben!!! Sie widersteht DAUERtemperaturen von 200°C (dabei schmilzt Lötzinn!!!) und wurde von mit schon jahrelang bei Luftgekühlten 4-Zylinder-Motoren für Motorräder mit gut 150 PS Literleistung eingesetzt, ohne dass es auch nur ein mal zu irgendwelchen Undichtigkeiten kam. Speziell bei hoffnungslosen Fällen waren Motoren, die zusätzlich am Zylinderkopf damit abgedichtet wurden ERSTMALS jahrelang trocken. Ich setze sie problemlos auch beim Heinkel ein, jeweils zur Gehäuse- und Zylinderkopfabdichtung. Die von Holger beschriebene Einsenkung zum Stößelstangenkanal war und ist bei mir vorhanden sie ist - ohne Nacharbeit - dank ALU-Dichtung und Loctite 510 dicht - seit ca. 15.000 km! Das ist mit den "Originaldichtungen" unmöglich! Mit einem Haarlineal kann man keine PlanFLÄCHEN prüfen - zumindest nicht vernünftig - sondern ausschließlich die Linie, an der sich das Lineal gerade befindet - und wer hat schon eine Tuschierplatte!? Mit dem 510 ist dass auch kaum nötig, da Spalte bis ca. 0,2mm (Ist ´ne Menge) SICHER und dauerhaft überbrückt werden. Anm: Das 510 ist eine anaerobe Dichtmasse, d. h., dass es unter Luftabschluß und BEIDSEITIGEM, metallischen Kontakt aushärtet. Hierdurch ist es nur mit der ALU-Dichtung zu gebrauchen!
-
LOCTITE 510 als kodiersatz?
Anaerobe, einkomponentige Flächendichtung zum Abdichten von formstabilen Metallflächen. Hochfest - mit einer Temperatur-beständigkeit bis max. 200°C. Dichtspalt bis 0,25 mm Aushärtung unter Sauerstoffabschluß und Metallkontakt der Paßteile. Anwendungen: Zum Abdichten von formstabilen Metallteilen wie z.B. Motor- und Getriebegehäuse. Kein Spalt für die Dichtungsstärke notwendig (Nullspalt) Freigaben: AGA Freigabe Nº2590 für Drücke bis 690kPa (100psi).
-
dicke RAPs - die Zweite!
das ist die alte kurve. die neue ist eine seite weiter vor. der fährt besser. wollte nur mal einen vergleich zwischen 0.8 fudi mit schlechter bedüsung und kodi zeigen.
-
Teile und Daten für Gilera GSA 50
gravedigger antwortete auf pennah's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanneso hässlich wie das ist.............. kommt der modor sicher von ein berta.
-
dicke RAPs - die Zweite!
hier mal die kurve meines motores mit 0.8 fudi. bis auf die 280er hd alles gleich wie oben.
-
wer fährt nach mindelheim aus A, M, FFB, AIC, LL
was habt ich für einen prüfstand da? den vom rollershop? den fahre ich nach dem umdüsen auf anschlag
-
wer fährt nach mindelheim aus A, M, FFB, AIC, LL
3 tage ohne dusche kann ich nicht machen. das gibt eichelkäse :love: habt ja auch nichts zum reinstecken oder ablecken da, oda? dann würde es wieder etwas saubärer sein.
-
SI-Versager 24/24 E der PX200...
so, damit du alter quengler mal zufrieden bist. war im keller und habe eine stunden nach dem blöden SI 24 gesucht. meiner hat die aussparung im schieber. in dem eck, wo die aussparung ist, befindet sich ja so eine kleine bohrung. die geht nach oben.
-
>>CORSO MÜNCHEN>>5.06.04
aichach muss mal wieder was am roller arbeiten. die sprint muss fertig werden.
-
wer fährt nach mindelheim aus A, M, FFB, AIC, LL
das wird sicher wieder nett werden @fred v. jupiter willste keinen fetten 7er BMW oder X5 fürs Run and Race buchen?
-
wer fährt nach mindelheim aus A, M, FFB, AIC, LL
ne, warum du bist zu alt für soviel leistung wir können uns auch um 12 in ll treffen. nach mindelheim ist es ja nicht so weit. dann könnt ich auch gleich bei SIP ein paar ersatzteile beschaffen.
-
200er Lusso: Ölpumpe pumpt Öl ins Getriebe !
30TMX rulez
-
wer fährt nach mindelheim aus A, M, FFB, AIC, LL
24er SI was ist das? TMX rulez