Zum Inhalt springen

gravedigger

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gravedigger

  1. nach fest kommt ab
  2. wer ist jetzt noch übrig von den "hier" schreiern? jesus, bazibernd, fred v. mars gravedigger (werde vermutlich beim bazi auf die mucler warten und nicht in LL) t5 rainer pxwasti2000 wenigstens soll das wetter passen
  3. habe was vor 3 wochen bestellt. nach 10 tagen per normaler post da. warenwert 100 $, versand 44$ rechnungswert für den zoll 25,44 $ abrechnungsbetrag auf der mastercard 122 euros. waren aber leichte teile. bin sehr zufrieden
  4. für die zündung ist der kopf entscheidend. keiner kennt die verdichtung etc. deines kopfes. eine pauschalaussage ist da leider nicht möglich. wenn dir der vasko zu 18 grad bei dem kopf geraten hat, wird schon stimmen. ansonsten versuch macht kluch.
  5. hier mal ein text vom uwe, leider sind aber die diagramme nimmer da. Hier einmal die Leistung meines Pinascos auf einem std. Rallyblock. Nichts wurde geändert bis auf den Zylinder sowie der Zylinderkopf (leicht zurückgenommene Verdichtung sowie in Quetschfläche angepßter Kopf wg. 24° stst. Zündung bei Rally) Zu sehen der wunderschön flache Leistungsverlauf der einem original Motor sehr ähnlich ist. Die gezeigte Leistung ist die Hinterradleistung und liegt mit 11,5PS deutlich über der einer std. PX200GS die im Regelfall 8-9Ps ans Hinterrad 'drückt'. Zum direkten Vergleich wie dominant der auspuff auch beim, ja eigentlich relativ zahmen (trotz schon recht hoher Steuerzeiten von 172/126), 213ccm Pinasco ist, hier das Leistungsdiagramm von Vasko. Auch hier soweit alles std. (sofern ich mich errinere) aber anstatt eines standard auspuffes ein M-Speed. (Hoffe das ist o.k. wenn ich Vasko Motor hier als Vergleich heranziehe) Beide Motoren erreichen das gleiche Drehmoment (17,4NM) allerdings mit einer Drehzahldifferenz von über 1100U/min (std. Auspuff 4382U/min / M-Speed 5582U/min) Die Leistungsdifferenz die sich aus dieser besseren Füllung bei Vaskos Motor ergibt ist 2,5PS. Das ist doch schon mal ein Wort,wenn man bedenkt das hier nur ein anderer Auspuff zum Einsatz kam. Gruß Uwe!
  6. aus deinem posting liest man, dass du mit der leistung nicht zufrieden bist. obwohl du ja schreibst, dass der super läuft . was ist der pinasco? eine teurer original zylinder aus alu, mit etwas mehr hubraum, etwas längeren steuerzeiten und etwas mehr verdichtung. dadurch hat er etwas mehr leistung. etwas längere steuerzeiten, mehr verdichtung bekommste auch mit dem originalzylinder hin>dann gleiche leistung wie pinsaco, aber viel geld gespart. nachdem das geld aber schon futsch ist, musste halt das gleich machen wie beim originalzylindertuning. suche danach hier im forum. nur mit der rennwelle wirst nicht glücklich werden. zu lange steuerzeiten in verbindung mit schlecht einzustellenden vergaser. für mehr leistung: überströmer aufmachen (o-tuning nach anleitung vom jörg) evtl. auslass anpassen. vergaser an wanne und gehäuse anpassen einlass soweit wie möglich erweitern und evtl. die o-welle bearbeiten. den pinasco kopf wieder drauf oder mal die verdichtung des jetztigen kopfes ermitteln. (bzw. den pinascovasko fragen) ist das ein malossi oder polini kopf? dann hat er sicher viel zu wenig verdichtung, weil der pinasco ca. 2 mm tiefer im zylinder sitzt als beim malle/polini.> eine verdichtung von 10:1 sollte der pinasco schon haben. PS: für das halbe geld hätte es einen polini gegeben, der mit o-puff leitungsstärker wäre und bei niedriger verdichtung auch haltbar. oder fürs gleich geld einen malossi, der sehr ausbaufähig ist
  7. wir können uns ja in markdorf oder so treffen . ulm ist doch ein kleiner umweg. welchen roller hast du? die grüne 200er mit minderleistung?
  8. das relais gibt es im autozubehör und kostet um die 5 euros. dieses relais zwischen batterie und ladegerät/verbraucher, damit bei zündung aus die batterie vom ladegerät und den verbrauchern getrennt ist. den elestartschalter gibt es beim SCK und sicher woanders auch. enweder also ein kabel direkt von der batterie zum neuen schalter und wieder zurück zum relais. bei zündung "ein" wird das relais geschlossen und die batterie ist wieder mit dem laderegler und den verbrauchern verbunden. alternativ wäre ein anschluss des relais an den grossen schwarzen kunststoffkasten unter der haube (hupengleichrichter). läuft der motor wird das relais geschlossen und die batterie ist wieder mit den verbrauchern und dem ladegerät verbunden. sicherung kannste irgendeine 8A kfz sicherung nehmen die man ins kabel bastelt. PS: alternativ kannste vorbeikommen und die sache live anschauen. oder biste in stockach?
  9. dann frag halt deinen verkäufer, der ihn dir aufgedrängt hat, wenn er minderleistung hat .
  10. macht halt mal bilder von den dingern und stellt die hier rein.
  11. off topic popometer unterschied zum geworbelten malle? oder ist der auch geworbelt?
  12. gravedigger antwortete auf vespajoni's Thema in Technik allgemein
    ich glaube, das wetter hat mehr einfluss auf die bedüsung als die änderung des gemisches von 1:25 auf 1:50. die meisten hier fahren eh viel zu fett durch die gegend. wären beim mikuni eine düsenänderung von 240 auf 244 oder so.
  13. 45er S&W der link zur sicherung
  14. gravedigger antwortete auf dackelkopp's Thema in Blabla
    wo war das? auxburg?
  15. was mach der modor? gibt es schon kurven?
  16. gibt es die teile auch einzeln? melde mich mal für die gabel an (brauche die für die px). der job nimmt sicher den modor.
  17. zusammenfassung: nur schöner übergang, sito topferl, zylinder etwas hoch, verdichtung auf original niveau und 140er düse nötig. mach mal düsentuning mit einer 120er hd und du erlebst ein wunder. ich schwör.
  18. gut, dann probier ich das einfach mal. mal sehen, was die schreiben. PS: für die umrüstung von 80 auf 200 bei der px war der schrieb gleich da. die umrüstung von trommel auf scheibenbremse MY bei px wollten die nicht genehmigen. werde auch gleich eine bestätigung für die komische rahmennummernsache bei der sprint anfordern.
  19. was bringt das ovalisieren, wenn die kiste mit niedriger verdichtung und o-puff schon mit 140er hd fährt????????????????? und nur 10 ps hat?
  20. was macht ihr mit resopuff? eine 180er fahren? *achtung, nur eine theorie von mir* ich behaupte jetzt mal, dass grosse düsen (mehr als 140) beim si fast nichts mehr bringen, weil nicht genügend sprit nachläuft und die schwimmerkammer zu klein ist. kannst also sicher statt der 140er auch ein 160er ohne veränderung farhren. *achtung, nur eine theorie von mir*
  21. das ist nicht dein ernst? 140er hatte ich mit EM und 207er polini.
  22. 140er mit sito nachbau auspuff?
  23. probiers halt einfach mal aus. gibt leute, die fahren auf polossi-langhub mit 122er düse.
  24. würde sagen, dass o-tun 7 mit sito viel zu fett ist. am WE bei "unserer" prüfstand-gaudi hat der bazi- bernd 3 kw übers bedüsen geholt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.