Alle Inhalte von gravedigger
-
Polinioptimierung
meine theorie dazu ist, dass es funzt. warum? das grösste freie volumen des vorverdichteten gemisches befindet sich unter dem kolbenboden bis zur welle. nachdem aber ohne schweissen die kanäle nicht richtig gross gemacht werden können, hilft hier das malle system. der polinikolben ist ja auch neben den bolzen weit nach oben geöffnet. durch den mallekolben wird dies wieder etwas verdeckt. bei meinem malle habe ich die kanäle im gehäuse richtig tief runtergezogen und parallel zu den verstärkungsstegen des mallekolbens gemacht. erst unterhalb im radius nach innen. das gleiche muss ich noch bei meinem polossi machen. der kommt diesen winter nochmal unter die fräse. habe jetzt ja einen malle und einen polossi, der von den steuerzeiten fast gleich ist. beide mit MIB membran und 30 TMX. bedüsung ist auch gleich,aber der polossi braucht 1.5-2 liter mehr ( ( (
-
Übel zugerichtete Teile
hatten wir auch die überströmkanäle schön entgratet?
-
wer fährt nach stockach aus A, M, FFB, AIC, LL
oder die rache des vespa-gottes? 7. gebot: du sollst keine berta neben mir haben................
-
wer fährt nach stockach aus A, M, FFB, AIC, LL
kam das massen-abrauchen durch die anwesenheit von jetsons ????? negative schwingungen und so? bei denen ist ja gerade so ein virus unterwegs, wie man so liest.
-
mein malle dreht nicht hoch
dann bau halt mal probeweise eine italo-tröte drauf. t5en drehen mit 200er bauch puffis auch nicht. aber was erwartest du von einem 166er?
-
Welches Blinkrelais geht
eine raupe? in grün?
-
SF GETRIEBE
http://www.wmh-herion.de/
-
mein malle dreht nicht hoch
das ist eine ansage beim 166 er malle mit der übersetztung
-
Polinioptimierung
kannst dich trotzdem einbringen.
-
Polinioptimierung
gute idee schaue hier
-
Kurviges Stockach
warum habt ihr dann nicht richtig abgedüst , wenn zu fett?
-
mein malle dreht nicht hoch
meine motoren laufen scheisse. aber hier geht es um deinen. warum willst einen 110/90 probieren, wenn er nicht dreht? da komme ich nicht mit. erklär das mal. vielleicht ist auch deine RZ nicht der richtige puff für einen malle? die zündung des gaylehra scheisse? es gibt leute hier im forum, die schreiben, dass eine 21/68er übersetzung für den malle 166 mit rennpuff ideal wäre. warum wohl? wollte ein paar 166er topic verlinken, aber ich finde sie nicht
-
Scheibenbremsenumbau für Oldies
das mit dem V50dämper sollte funzen, aber die frage ist, ob es besser wird? man muss halt die obere aufnahme ändern bei der sprintgabel. bei den gabeln mit langer feder sollte es so passen (es muss nur eine bohrung für den dämper in die aufnahme 20mm weiter aussen gemacht werden). war mal eine anleitung in einer rollerzeitung. aber was ist der unterschied zwischen sprint und rallygabel? hat einer detailfotos von der vorderen aufnahme mit den lagern?
-
SF GETRIEBE
dann kanste dich mal bei den largeframes einbringen. hier geht es nur um 2-3 rädchen. die sollten günstiger zu bekommen sein. welches material schlägst vor? wie oberflächen und wärmebehandelt? dann können wir mal bei herion in PAF anfragen.
-
mein malle dreht nicht hoch
mach doch gleich einen 130/90 drauf :uargh: :uargh: :uargh: dann dreht er vielleicht aus
-
zahnrad für 4ten gang mit 37 zähnen
schneller als ein zahnrad
-
zahnrad für 4ten gang mit 37 zähnen
hast das zahnrad gegen die kulu getauscht?
-
Scheibenbremsenumbau für Oldies
V50 dämpfer wird passend gemacht
-
Kurviges Stockach
cooooool :love: :love: aber der spruch mit zu fett ist nich glaubwürdig. wer solche leistung raushaut kann auch vergaser abstimmen und fährt bestimmt nicht mit zu fetter abstimmung auf die rolle
-
Scheibenbremsenumbau für Oldies
ich würde gerne einen sebac oder carbone der V50 einbauen. erfahrungen damit?
-
Kurviges Stockach
@PX150 kurven? wo?
-
mein malle dreht nicht hoch
es geht um die übersetzung. die dreht der 166er nie im leben. die würde nichtmal ein 221er malle ausdrehen. isch schwör alder
-
mein malle dreht nicht hoch
Das mußt Du mir mal zeigen! So eine extrem-Übersetzung zieht fast kein voll gemachter 207 polini; Dann erst recht nicht ein 166'er.! Außerdem, wie erkennst Du, dass er das Getriebe "problemlos ausdreht" wenn er keine hochen Drehzahlen schafft??? Hm, HP4, also... ... haste mal die Zündung abgeblitzt? Hört sich nach extrem viel Vorzündung an. Und gerade beim HP4 kann man sich da mit den auf blauen Dunst gestoßenen Nuten ja nie sicher sein. Check die mal. Gruss, Alex. hier steht doch die lösung
-
Scheibenbremsenumbau für Oldies
nö, würde gerne bilder von den gabel sehen ohne scheibenbremse.
-
T-DSL beim MAC
bei meinem alten hat der internetzugang nie richtig gefunzt unter os 8.6 gab immer wieder probs............... das einzige was halbwegs stabil lief war der AOL :puke: zugang mit AOL software. der mac wird einfach von den meisten als stiefkind behandelt.( aber zurecht )