Zum Inhalt springen

Heinrich Dorfmann

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Heinrich Dorfmann

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Sorry, ich meinte den Innenmantel. Felgen einsprühen wäre ( Hoffe mal, der Mensch lebt noch . . . .
  2. Die verchromten Radachsenkappen musst du gar nicht abmontieren. Solltest du jedoch irgendwann einmal die Bremstrommeln lösen wollen, kannst du kappen ganz einfach mit einem Schlitzschraubendreher heraushebeln. Die Felgenhälften Edit: (FALSCH!!!!!! , ICH MEINE DEN INNENMANTEL VOM REIFEN!!!!!)bei der Montage am besten mit Siliconspray einsprühen. Die M8er Muttern werden anschließend über Kreuz mit 24 Nm wieder angezogen. Dabei achten, dass der Schlauch nicht dazwischen kommt. Am besten vorher ein wenig aufpumpen. Sollte kein Drehmomentschlüssel vorhanden sein dann nach eigenem Ermessen anziehen. Aber VORSICHT, nach fest kommt ab :wasntme:
  3. der Koffer ist ideal zum reparieren von Wurstblinkern
  4. Airborneranger, Bubble Bobble und vor alem . . . . . c64 grafik modus anschmeiss: ************************* * * * KAISER * * * ************************* Edit: mist :grr: krieg die komplizierte grafik nicht hin, scheiss XP @ blueaxel, muss mal so langsam vom rechner weg, bei mir wird auch wieder hell am fenster
  5. Wenn du dort Löcher borst, auf jeden Fall anschließend die Bohrungen mit Klarlack versiegeln. Sonst oxidiert dir irgendwann dein Trittbrett weg.
  6. Da hast du Glück gehabt. Endlich mal ein "Happy End" im Geklaut Topic
  7. Ein Deutscher und ein bildhübsches Mädchen sowie ein Holländer und eine Nonne sitzen sich in einem Zugabteil gegenüber. Plötzlich fährt der Zug in einen Tunnel. Da die Beleuchtung nicht funktioniert, ist es stockdunkel. Dann hört man eine Ohrfeige, und als der Zug den Tunnel wieder verläßt, reibt der Holländer schmerzverzerrt sein Gesicht. "Genau richtig", denkt die Nonne. "Der Holländer hat natürlich versucht, das Mädchen zu begrapschen, was sie nicht wollte, und sie hat ihm eine geschmiert." "Genau richtig", denkt das hübsche Mädchen. "Der Holländer wollte natürlich mich im Dunkeln begrapschen, hat unglücklicherweise die Nonne berührt, was sie nicht wollte, und sie hat ihm eine geschmiert." "So 'ne Schweinerei" :uargh: , denkt der Holländer. "Der Deutsche hat wahrscheinlich im Schutze der Dunkelheit probiert, das hübsche Madchen zu begrapschen. Hat unglücklicherweise die Nonnen berührt, was diese nicht wollte, und die hat dem Deutschen eine schmieren wollen. Das hat der Sauhund gemerkt und sich geduckt, so daß ich den Schlag abbekommen habe." Wohingegen der Deutsche denkt: "Im nächsten Tunnel hau' ich dem Holländer wieder auf die Schnauze..." :wasntme:
  8. Nicht weit von uns im Westen, da liegt ein kleines Land, das ich immer, wenn ich da war, ziemlich überzeugend fand. Ein Land mit alten Windmühlen und netten kleinen Städten, mit Bami, Vla, Frikandeln und fritierten Fleischkroketten. In Edam gibts den Käse und in Amsterdam die Grachten, ich steh auf Fraun in Holzschuhen und blauweißroten Trachten, ich komme gern zum Baden und ich bleib auch gern zum Zelten (HIH), ja sie sind tolle Nachbarn, und doch trennen uns Welten. Ich liebe Superskunk und ich liebe Sauce special. Aber eine Sache gibts, da bin ich meganational. Es kam über die Jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest. Solangs um Fußball geht, hasse ich Holland wie die Pest. Grad bei wichtigen Turniern sollt man sich nicht dafür geniern. Was kann schlimmeres passiern, als daß wir gegen die verliern? :uargh: Beide ham wir unsern Rudi, wir ham ihren nie bespuckt, ein guter Deutscher denkt europäisch, außer, wenn er kicken kuckt. Ich liebe Superskunk und ich liebe Sauce special. Aber eine Sache gibts, da bin ich meganational. Es kam über die Jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest. Solangs um Fußball geht, hasse ich Holland wie die Pest. Ich weiß, du bist da schlauer, du bist nicht so ein Prolet, immer locker, selbst wenns eins null für die Niederlande steht. :puke: Wer sich aufregt wegen Fußball, ist ein armer Idiot. Fick dich selbst, wenn ich Oranje sehe, seh ich nun mal rot. Ich liebe Superskunk und ich liebe Sauce special. Aber eine Sache gibts, da bin ich meganational. Es kam über die Jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest. Solangs um Fußball geht, hasse ich Holland wie die Pest. Solangs um Fußball geht, hasse ich Holland wie die Pest.
  9. Also ich fahre mit der Bundeslade im Handschuhfach. Einen Ferrari konnte ich noch nicht überholen, aber der Glaube versetzt natürlich Berge
  10. Das klingt zwar jetzt sehr brachial, aber ich würde einen neuen Keil verbauen und mir um den alten keine Sorgen machen, da passiert nichts. Ansonsten, wenn dir das zu heikel ist, Motor spalten. Ausbauen brauchst du ja nicht. Schätze mal 2-3 Stunden.
  11. 1. Konkurrenztopic würde ich nicht sagen, oder arbeiten wir bei rivalisierenden Tuningschmieden? ` 2. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hätte ich vorher gewusst, dass man anstatt Polinioptimierung ganz einfach Polossi schreibt, dann würde dieses Topic gar nicht existieren. :wasntme: 3. King Kerosin hat schon recht. Man könnte aus dem Polossitopic eine Zusammenfassung machen und es dann in der GSF Mitschrift verewigen, so dass man auch in der Garage oder Werkstatt bei einem evtl. Nachbau alle wichtigen Daten zusammen hat.
  12. Oh, ja ööhm, danke für den Hinweis. Polossi sehr schön, steht ja alles schon drin. Brauch ich ja nichts mehr zu erzählen.
  13. Der Polini 208 und seine Schwachstelle Der Polini ist ein recht ordentlicher Zylinder speziell für Drehschiebermotoren mit Dampf aus dem Drehzahlkeller. Doch leider ist meines Erachtens der Polinikolben nicht unbedingt das Highlight italienischer Ingenieurskunst. Im Gegensatz zu anderen Kolben (z.B. Malossi) besitzt er innen keine Kühlrippen und 1 Kolbenring macht die ganze Sache auch nicht sicherer. Nun meinen manche Rollerläden, sie müssten das Kolbenspiel erhöhen, damit der Polini haltbarer wird. Meistens wird der Kolben poliert um das gewünschte Laufspiel zu erreichen. Die "geriffelte" Struktur auf der Kolbenoberfläche MUSS jedoch bleiben, zwecks besseren Haftung des Öls an der rauen Oberfläche. Meine Überlegungen gingen damals in die Richtung, einen Malossikolben in den Polinizylinder zu pflanzen. Ich hatte 1997 von einem Kollegen einen geklemmten Polini bekommen und es lag noch ein 210er Malossikolben bei mir zu Hause. Nach mehreren Überlegungen startete ich dann das Projekt Polini_Malossi . Zu beachten ist, dass der oberste Kolbenring vom Malossi ca. 1mm höher liegt, als der des Polinis. Der Polinizylinder wurde auf 68,5 mm aufgebohrt. Das Kolbenspiel der ersten Version betrug ganze 4 Hundertstel (?). Nach Einbau in den Motor und Einfahrzeit von 1000 Kilometern konnte ich das erste Mal mit diesem Zylinder Vollgas fahren. Ich hatte einen original Zylinderkopf mit 3(!!!) Kopfdichtungen verbaut. Kompression ohne Ende machten meinen Roller zu einer richtigen "Killermaschine" bei 18 Grad Vorzündung. Doch schon nach kurzer Zeit hatte ich meinen ersten Klemmer mit diesem Zylinder. Das Kolbenspiel war einfach zu gering . Also wieder zurück in die Zylinderschleiferei und Kolbenspiel erhöhen. Der Kolben hatte bei dem Klemmer nicht viel ab bekommen und konnte weiter verwendet werden. Ich entschied mich für ein Laufspiel von 10 Hundertsteln (Gemessen auf Höhe der Kolbenbolzenführung) in Verbindung mit einem SCK Kopf und einer Kopfdichtung (Malossi). Nach erneuter Einfahrzeit konnte ich nun feststellen, dass der Roller Vollgas auf der Autobahn durchhielt (Zündeinstellung: 21 Grad). Ich konnte sogar die Vergasernadel (X2) einen Clip höher hängen . Die nächste Zeit blieb der Motor unverändert. Irgendwann stiess ich auf die Internetseite von einem Menschen, der einen Malossizylinder per Dremel optimiert hat(Worb5 oder so). Ich habe mir die ganze Sache angeschaut und war der Meinung, dass ich auch meinen Polini Zylinder ein wenig ausbauen könnte. . . . .to be continued
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information