Zum Inhalt springen

gravedigger

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gravedigger

  1. was willst sonst mit so alten warzen machen? cut it down and paint it black. dazu eine assi pk gabel, fertig ist die ratte. werde mal den job nach der SX fragen. die als ratte wäre auch cool. der hat sie ja eh schon kaputtrepariert.
  2. @nop zu kleine drehbank? werde am wochenende auch meine gabel umbauen. wenn es in der drehbank nicht funzt kommt sie auf die fräse.
  3. beim alten saug-diesel?
  4. falsche 22er kulu gekauft oder vom shop bekommen?
  5. mit den längen steuerzeiten verlierst doch nichts unten. höchstens der vergaser spotzt. als rein mit der normalen lanhub und fertig. die probleme mit den lagen steuerzeiten (steht aber schon oben) kommen bei der 200er vom gehäuse. da geht teilweise eine bohrung nach vorne und verlängert die steuerzeiten. das ist anscheinend bei den 125/150ern nicht so.
  6. mein name kommt von meinem beruf bzw. meiner berufung. habe als kind gerne im sand gebuddelt und als jugendlicher war ich gerne auf friedhöfen. was gibt es dann besserers als gravedigger zu werden. ist eh klar. finde deshalb zwar keine freundin, aber das macht nichts. meine kundinen wiedersprechen dafür nicht (mehr) wenn ich was von ihnen will.
  7. B+ an die batterie und C entweder an den hupengleichrichter oder an ein nachgerüstetes elestartzündschloss anstecken. pluspol batterie zum zündschloss und zurück zu C. der hupengleichrichter liefert erst bei laufenden motor spannung und kann auch C "anschalten". die schaltung soll verhindern, dass bei motor "aus" die batterie entladen wird. das problem mit dem batterie entladen hatte ich mit dem conrad laderegler. ACHTUNG: bei AAGB+M regler hat anscheinend der B+ anschluss die aufgabe von C. soviel zur logik von piaggio :plemplem: :plemplem: :plemplem:
  8. schon besser so. die membranplatten halten wenigstens 10000 km ohne probs.
  9. kommt jetzt doch eine männermembran drauf?
  10. meiner ist auch so gross und funzt. der vom jochen0815 und jesus auch.
  11. dann ist das loch gross genug würde aber trotzdem mal den o-puff oder einen resopuff testen. wobei eine 138er hd recht fett für "ohne" resopuff klingt. zumindest bei einem 30 phbh.
  12. was für ein einlass am gehäuse?
  13. welche bedüsung? wie hast du den T5 auspuff umgeschweisst? wenn einfach das rohr stumpf angeschweisst wird, haste eine drossel eingebaut. normal müsstest du den alten krümmer auslösen und aufweiten, dass der 200er krümmer ohne verengung übergeht. teste mal einfach den originalauspuff zum vergleich.
  14. sind die alle zum pinkeln rausgefahren? zum glück keine grossen verletzungen oder?
  15. einen 100/90, wenn er schmal ausfällt. habe einen 100/90 liegen, der hat 90mm breite auf der felge. ist irgendwas aus taiwan. dann habe ich einen barum 100/90 aufgezogen, der hat 107 mm breite!!!! versuch macht kluch bei der reifensache.
  16. das halte ich für ein gerücht. die mehrzahl der 30phbh, mallemembran, 211er, sip puffis motoren liegt bei max. 17-20 ps hinterradleistung .
  17. dann würde ich die breite px hälfte und die schmale cosa hälfte montieren. so sollte ohne unterlegen nichts schleifen.
  18. tippe auf mangelnde spritversorgung. schlauch kürzen bzw. erneuern, anders verlegen, sieb im gaser und tank reinigen etc.
  19. tippe auch auf 2: durch die hohe last hat er es fetter gewollt und gleichzeitig ist der motor stärker eingefedert. dadurch bekommt er unter umständen auch weniger von dem guten saft, weil der gaser höher kommt. besser ein 40 kg mäde mitnehmen, das kommt besser.
  20. die 130 kann er schon schaffen, weil der motor dreht ja 8500. aber die sind recht kraftlos. bei rückenwind, leicht bergab und anlauf wird das wohl klappen. aber aus eigener kraft mit leicht gegenwind auf einer geraden wird da nichts draus. der jesus hat sich auf der bahn im windschatten auch auf 140 gezogen
  21. meine erfahrung bei den bewerbungsgesprächen war anders. aber je grösser der schuppen, je weniger kennt der sich mit den fachbereichen aus.
  22. Fand ich immer nicht so prickelnd. Lag aber meist mit daran, daß ich 0-Plan davon hatte, was der Bewerber nachher machen musste und anfädglich eh nur die Softskills und grundsätzlichen Geshcichten abgeklopft habe. das ist ja genau der punkt. der personalaffe hat meistens null plan von der zukünftigen aufgabe. wie kann er aufsprecher und ehrliche unterscheiden? wenn einer volle qualifikation vorgibt? auch achten personalscheffes mehr auf das auftreten. die fachbereichs-leiter weniger.
  23. es kommt auch darauf an, wo ich mich bewerbe und für was. bei einem kleinbetrieb ohne personalscheffe brauch ich nicht dick auftragen. der fachmann durchschaut einen schnell. spätestens kurz vor ende der probezeit. bei grossbetrieb mit personalaffe kann man ruhig auf dem putz hauen. wobei ich mit der understatement masche bisher gut gefahren bin. ich kann alles- ich weiss alles- ich bin der selbstbewusste, beste - bringt vielleicht was als aussendienstmitarbeiter bei den jehovas, aber nicht im technischen bereich. da hat der scheffe ja angst, dass er vom bewerber in 2 jahren abgesetzt und in rente geschickt wird.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.