Zum Inhalt springen

gravedigger

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gravedigger

  1. dann kauf aber gleich einen 166er, wenn du schon eine rennwelle willst. kommt billiger, wie es oben schon steht.
  2. das packt die Kupplung nicht, die ist für max. 10 kg konstruiert.... da gibt es go-peds mit den 22ccm motoren. link gröschl buggy :love: :love: :love: :love:
  3. aber für 16 ps langt doch ein drehschieber mit piaggio-auspuff siehe hier: polossi, 24er, langhub, T5 auspuff
  4. wollte ja auch meine sprint gabel auf scheibenbremse umbauen. werde die pläne aber fallen lassen. zugunsten einer pk gabel. eigentlich technisch kein problem, aber die vordere schwingenlagerung an der gabel muss schmäler gemacht werden. ca. 15mm . sonst hat die scheibe keinen platz. dann ist aber die schwinge nur noch einseitig aufgehängt. :puke: . das kann natürlich verbessert werden, wenn die halterung für den bremssattel diese aufgabe auf der einen seite übernimmt und so die schwinge wieder beidseitig aufgehängt ist. aber nachdem das gabelrohr dünner ist und die achsaufnahme durch den umbau schmäler ist baue ich doch lieber auf pk um. sicherheit vor schönheit.
  5. bei meinem motor messe ich am krümmer mit einem digitalen daytona der bis 250 grad geht. durch die messung sind sehr schön fehler in der bedüsung erkennbar. meine kiste war im 1/2 gas bereich zu mager, was sich in einer ansteigenden temperatur beim cruisen zeigte. auch war unter last bei 1/2 ein leichtes klingeln zu hören. die temp stieg von normal ca. 120° auf 149°. nachdem ich die nadel umgehängt habe bleibt sie nun bei unter 120°.
  6. gravedigger antwortete auf porky's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    der 139er sollte mit 20er gaser und normalo puffi so 105-107 benötigen. die 112er war ja schon die drosseldüse für die tüvgutachten.
  7. die volt messen, die rauskommen. sollte nicht mehr als ca. 14.5V oder so haben (eher weniger). hat er so um die 18-20 ist er im eimer. musst aber so bei 3000 umdrehungen messen. im stand fällt bei schlechtem polrad die spannung gut ab.
  8. bei meinem motor habe ich festegestellt, dass die cosa kulu nur in einem sehr kleinen bereich sauber arbeitet. da muss man ein paar mal bei und verstellen, bis die kulu schön funzt.
  9. langhubwelle, 1mm fussdichtung (statt 1.5, damit die verdichtung höher wird) mit etwas kolbenfensterbearbeitung bringt sicher was ohne viel aufwand. dann noch gleich den vergaser an wanne und einlass anpassen, fertich. falls noch geld über ist, einen original T5 puff mit 200er krümmer . später kann immer noch der zylinder gefräst werden.
  10. evtl. noch mit typ bezeichung (VXXXX ) aufgedruckt?
  11. polyester- harz ist scheisse. für sowas nimmt man epoxid- harz.
  12. frach mal. kannst ja als "gift" gebrauchtware unter 49$ über den seeweg senden. eilt nicht. vielleicht gibt es ja auch einen roller mit heckschaden der gerber treibt das ja bei seinen indischen freunden nicht auf.
  13. du alder, der eingang zum boostport liegt beim polini höher als beim malossi. daher die termitenlöcher. entweder kannst du den kolben löchern oder das fenster im zylinderfuss beim polini weiter runterziehen.
  14. importiere doch mal die stella scheibenbremsen :love: :love: :love: in die BRD. kannste was dazuverdienen
  15. macht ihr nicht sein anfang des topix einen polossi? der gstonded?
  16. gut, dann musst geld ranschaffen und anschaffen gehen. hilft nix.
  17. must halt den richtigen prüfstand finden . jesus, du musst jetzt sparen. du brauchst noch die tassinari membran, 30 TMX etc und ein leichter lüra (pk 1400 oder ein abgedrehtes elestart, was vielleicht für den guss besser wäre). dann kommen wir der sache schon näher. vielleicht nochmal den fräser in die reuse halten .
  18. vielleicht killt ja die fette bedüsung die kerze.
  19. deine bedüsung hört sich etwas komisch an. die nadel und die ND ist seltsam.
  20. vielleicht kommt der hubär ja nach mindelheim im juli. aber mit dem roller und nicht mit der guzzi dann kann er gleich was ausgeben.
  21. alles gute hubär
  22. masse ist M GG ist der geregelte wechselstrom (AA bei px alt) B+ ist batterie plus C ist regler "einschalten" bei zündung an. für C muss eine leitung von der batterie zum zündschloss genommen werden, die bei ON saft hat. bei batterienachrüstung einer T5 oder lusso bietet sich hier entweder der hupengleichrichter an, was verkabelung spart oder der zündschalter der ELESTART lussos. diese haben statt 2(kill) - 4 anschlüsse(kill und eine verbindung wenn zündung ON). leitung von batterie zum zündschalter und zurück zum regler anschluss C. bei der px alt müsste das graue kabel von blinkerrelais an anschluss C des reglers. dieses sieht stromführend nach zündung auf ON aus. die beiden violetten von der zündgrundplatte auf GG. und das rote von der batterie zur grundplatte auf den anschluss B+ des reglers. um die verkalbelung zu erleichtern (für das rote batteriekabel) könnte das rote am kabelkästchen mit dem gelben kalbel das auf GR führt verbunden werden. dann einfach das gelbe auf B+ hängen. nochmal in kurzfassung bei umrüstung px alt auf regler GGB+C mit lussogrundplatte bzw. cosa/T5 grundplatte die beiden violetten auf GG (vorher AA) am regler das graue auf C (vorher B+) am regler das gelbe und das rote am motorkabelkästchen verbinden (die kabel zum rahmen) das gelbe kabel dann auf B+ am regler das blaue von der grundplatte auf violett kabelbaum am motorkabelkästchen. das schwarze von der grundplatte auf schwarz kalbelbaum am motorkabelkästchen . minimaler aufwand bzw. deutlich weniger als grundplatte abdrehen oder umlöten. hoffentlich funzt es :wasntme:
  23. T5 mit und ohne elestart hat die gleiche grundplatte. genauso wie die cosa und die GS mit T5 karosse jeweils mit und ohne e-starter. irgendeine pk xl auch.
  24. bau doch auf G G B+ C M spannungsregler der cosa elestart bzw. T5 elestart um. dann kannse die batterie mit der original T5 grundplatte befeuern.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.