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Italienfreund

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  1. Hallo! Ich suche für eine GS 3 (Augsburg Baujahr '58) das Teil, mit dem man die Motorbacke am Rahmen fixiert. Ich weiß leider nicht, wie das Teil genannt wird. Noch mal zur genauen Erklärung, was ich suche: Es ist dieses zylindrisch geformte Teil, an dem ein Ring angebracht ist. Das Teil ist am Rahmen montiert. Gruß, Italienfreund
  2. Ich habe im Zubehör für Harley-Davidsons einen Seitenständer gesehen, der in der Länge einstellbar ist. Hatte schon daran gedacht, das Ding an die untere Aufnahme des hinteren Stoßdämpfers zu schrauben. Aber ich weiß nicht, wie lang das Ding dann nach hinten raussteht, wenn man es auf die kürzest mögliche Länge einstellt. Ich möchte wirklich vermeiden, meinen frisch lackierten Roller wieder durchbohren zu müssen. Hat keiner mehr eine Idee?
  3. An den SIP-Seitenständer für die Montage am Motorbolzen hatte ich auch schon gedacht (habe ihn dieses Jahr bei der Quartermile in Marl an einer PX montiert gesehen). Nun ist aber die Bohrung bei einem PX-Rahmen anders positioniert als am GS-Rahmen, wo die Bohrung noch über dem Trittbrett liegt. Daher dachte ich, dass dieser Seitenständer nicht an die alten Rahmen passen würde.
  4. Buon giorno! Ich habe folgendes Problem: Der Rahmen meiner GS3 war beim Lackierer. Da ich keine Trittleisten montiert haben möchte, bat ich ihn, die Bohrungen für die Leisten zuzuschweißen. Der Kollege vom Lackierer, der die Schweißarbeiten durchgeführt hat, war aber übermotiviert und hat mir gleich auch die Bohrungen für den Hauptständer zugeschweißt . Jetzt mache ich mir Gedanken, wie man das Problem auf andere Art und Weise lösen kann. Ein Trittbrett ohne Bohrungen hat ja auch einen gewissen Charme. Aber wo finde ich nun eine stabile Stelle für die Montage eines Ständers? Bin gespannt, ob sich schon einmal jemand mit diesem Problem beschäftigt hat. Tanti saluti, Italienfreund
  5. Hallo DeepSoul-Luebeck! Ich möchte ja eigentlich die Sammlung in einem Rutsch verkaufen. Wenn sich jedoch noch weitere Interessenten für die anderen Zeitschriften finden, verkaufe ich auch einzeln. Sehr ungern trete ich aber nur Teile einer Zeitschriften-Art ab. Wenn Du Dich also durchringen kannst, die gesamte Motoretta-Sammlung zu nehmen, können wir noch mal drüber reden. Gruß, Italienfreund
  6. Hallo Scooterlenni! Tut mir leid, aber ich gebe die Zeitschriften nur komplett ab (wie oben erwähnt). Gruß, Italienfreund
  7. Buon giorno! Ich biete die nachfolgend aufgelisteten Zeitschriften an: 3 x Roller Revue: 2. Ausgabe '90; 3. Ausgabe '90; 4. Ausgabe '91 1 x Sonderbeilage der Zeitschrift "Motorrad" Ausgabe 24/1996 mit dem Titel "50 Jahre Vespa" 1 x Roller Spezial Ausgabe 5/1996 mit einem 30-seitigen Sonderteil "50 Jahre Vespa" 1 x Roadrunner Scootering/Soul Magazine Ausgabe 7/1990 23 x Motoretta: Nr.5 - Nr. 8 Jahrgang 1990/1991; Nr. 9 - Nr. 14 Jahrgang 1991/1992; Nr. 15 - Nr. 17 Jahrgang 1992/1993; Nr. 20 Jahrgang 1993/1994; Nr. 22 Juni 1993; Nr. 38 - Nr. 40 April/Mai - Juni/Juli 1996; Nr. 43 - Nr. 47 Februar/März - Oktober/November 1997. Bis zur Nr. 17 handelt es sich um die guten alten Schwarz-Weiß-Exemplare! 38 x Motorroller: Nr. 1 Jahrgang 1991; Nr. 1 - Nr. 8 Jahrgang 1992; Nr. 1 - Nr. 8 Jahrgang 1993; Nr. 1 - Nr. 8 Jahrgang 1994; Nr. 1 - Nr. 8 Jahrgang 1995; Nr. 1 - Nr. 5 Jahrgang 1996. Für den Fall, dass jemand diese Zeitschrift nicht kennt: in jeder Ausgabe befindet sich neben schönen Vespa-Modellen mindestens 1 Artikel über seltene Roller (MV Agusta, Ducati o. ä.), aber auch andere Vehikel (Kabinenroller) wurden porträtiert. Auch Poster sind im Mittelteil zu finden. Die Zeitschrift hat aber auch den Spagat hin zu Automatik-Rollern gesucht, daher ist auch Plastik zu sehen. Die Zeitschriften befinden sich überwiegend in sehr gepflegtem Zustand. Ich verkaufe die Zeitschriften nur zusammen, nicht einzeln. Gerne würde ich sie an Selbstabholer abgeben, da ich denke, dass das Porto für das schwere Papier recht hoch ausfallen dürfte. Standort ist 45659 Recklinghausen im nördlichen Ruhrgebiet. Preis für alle liegt bei 75 Euro, im Falle des Versandes zuzüglich Porto. Tanti saluti, Italienfreund
  8. Buon giorno! Wenn die Substanz der VNB wirklich so gut ist, wie Du schreibst, und Motor, Elektrik etc. funzen, so dass das gute Stück direkt fahrbar ist, finde ich den Preis schon angemessen. Vielleicht kann Dein Kumpel die mattschwarze Farbe entfernen und es kommt sogar schöner O-Lack zum Vorschein. Dann hätte er einen fahrbereiten Oldie mit Patina und der Möglichkeit, ihn mittels eines PX-Motors sogar flott zu machen (wenn's denn sein muss). Wenn sich unter dem Zubehör sinnvolle Teile und nicht nur unnützer Tand befinden, um so besser. Aber wenn Du ein paar Bilder einstellen könntest, wäre eine Beurteilung für die echten Freaks unter den Oldie-GSFlern noch einfacher. Die sehen dann, ob alle verbauten Teile zeitgemäß sind und ob das Zubehör was taugt. Tanti saluti, Italienfreund
  9. @ t4: Erst mal vielen Dank für Deine ausführlichen Tipps. Habe gerade mal probiert, ob der Lenker bei entlastetem Vorderrad selbsttätig bis zum Lenkanschlag schlägt. Nach rechts läuft es wie geschmiert. Nach links kann man den Lenker quasi in jeder Position zum Stehen bringen, von selbst geht da gar nichts. Die "Daumenprobe" zwischen Lenkkopf und Chassis habe ich auch gemacht. Bin mir aber über das Ergebnis nicht ganz im Klaren. Könnte sein, dass der Spalt geringer wird, könnte ich mir aber auch nur einbilden. Werde es mal mit Hilfe des Arbeitskollegen probieren. Wenn er die Stotterbremsung durchführt, kann ich mich mehr auf meinen Daumen konzentrieren.
  10. Buon giorno! Auf der heutigen Fahrt zur Arbeit kam es mir vor, als wäre das Geräusch noch lauter geworden. Teilweise knarzt es jetzt, als könnten sich Metallteile bewegen, die nicht richtig festgeschraubt sind (Geräusche in Worte zu fassen, ist nicht einfach ). Da mir das jetzt allmählich unheimlich wird (Lenken ist ja auch nicht ganz unwichtig), werde ich Euren Rat beherzigen und heute Mittag einen Fachmann aufsuchen, damit der sich das mal anhören soll. Danke für die Hilfe. Tanti saluti Italienfreund P.S.: @ lussc-presi: Beim Drehen des Lenkers im Stand sind Rasterpunkte spürbar.
  11. @ Balentack: Bevor der Bitubo-Dämpfer verbaut war, habe ich nichts derartiges gehört. @ Fischer: Kann sich durch den härteren Dämpfer und die dadurch verbundene Mehrbelastung das Lenkkopflager gelockert haben? Allgemein und wahrscheinlich dumm gefragt: Sollte ich noch mit dem Roller weiterfahren oder besser direkt kontrollieren?
  12. Buon giorno! Beim Fahren über holprige Straßen höre ich seit kurzem ein metallisches, helles Klackern, das meiner Meinung nach aus dem Bereich obere Gabel oder Lenkkopf herrührt. Nach Sichtprobe ist soweit alles fest, vorne ist ein neuer Bitubo-Dämpfer verbaut. Dreht man den Lenker im Stand, ist ein leises Quietschen zu vernehmen, so wie bei einem schlecht geschmierten Türscharnier. Die PX ist zwar von '81, hat aber erst knappe 8.000 km gelaufen und ist unfallfrei. Hat irgendjemand eine Idee? Tanti saluti Italienfreund
  13. @ mahoni: Falls Dir die Angaben von Motorhuhn nicht genügen sollten, kannst Du bei meiner VNB selber nachmessen. Sag' einfach Bescheid, ist ja nicht weit von Dir zu meiner Garage. Tanti saluti, Italienfreund
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