Alle Inhalte von gravedigger
-
Sage mir Deine Bedüsung
GSF kopf "JÖRG9700"
-
GSF-Lambrettazylinderkopf
@maniac der kopf wird nichts bringen zum vergleichen. könnte man nicht einen kopf der kleinen motoren verwenden, wenn die stehbolzenlöcher aufgefeilt werden? die haben doch einen zentralen brennraum? wie stark unterscheiden sich die 125-150 und 200er köpfe? könnte mal einer ein bild mit 200er dichtung auf so einem kopf machen?
-
-=Kaltmetall=-
aber dann bitte das devcon titanium nehmen, weil es eine höhere temperatur aushält.
-
100/90 welcher scheuert nicht ?
habe bisher nur GS4 felgenhälften mit schmalen cosas zusammengeschraubt und da passt das mit den bolzen. aber bolzen kann man ausbohren bzw. schleifen.
-
100/90 welcher scheuert nicht ?
die cosafelge soll ja den mittelpunkt 1mm mehr richtung kulu haben. das ist richtig ungünstig für breitreifen. ich würde die schmale cosa- felgenhälfte mit der breiten px- hälfte fahren. dann sparste die beilagscheiben fürs spurversetzen.
-
GSF-Lambrettazylinderkopf
ja, in der post lag gestern ein packerl. es kam so ein komischer aluzylinder raus, der nicht auf eine vespa passt. steht rayspeed T.S.1 oder so drauf. wusste erst nicht, wofür der gehört. aber gestern lag auch meine erste scootering im kasten. also gleich aufgeschlagen und die 40 jährigen, bierbäuchigen, bis zu den ohren tätowierten engländer bestaunt, wie sie auf ihren vergoldeten und gravierten kisten sitzen. puh alder.......... habe dann auch gleich den zylinder zuordnen können. der kopf ist echt ein scheiss rohling mit seiner komischen form. muss da noch ein paar nächte drüber schlafen, obwohl ich heute mal am cad gespielt habe. wie sind denn die köpfe bearbeitet, die es zu T.S.1 zylindern gibt? bilderz? fahren bertajungs immer einen dicke "kopfdichtung" um eine quetschspalte zu bekommen? PS: hoffe ja, dass die dinger nicht so toll rauskommen wie der kopf vom lachnasenandi.
-
kann geschlossen werden
die für je 50 sind leider schon wech. war ein grösserer posten :wasntme: . normal kann ich sie für 60 beschaffen.
-
Brennstoffgemischkontrollgerät?
hier gibt es die sonden und ein anzeigegerät für 105 euros plus sonden ab 30 euros. http://www.unifit-daten.de/cgi-bin/basepor...k==Lambdasonden
-
Polini 177 Übersetzunsproblem
und mit 24/63er wären es 106 drum würde ich auf 80er getriebe nur 24/63 mit 166er malle fahren und sonst nichts.
-
GL mit PXelestart Motor
-KANAL-EMPFÄNGER HIGH-END 443 MHZ Artikel-Nr.: 617489 - 14 Bezeichnung 6-Kanal-Empfänger Preis nur 99,95 EUR Stück Dieses Fernschalt-System bietet Ihnen nicht nur die Möglichkeit 6 verschiedene elektrische Verbraucher unabhängig voneinander zu schalten. Durch die Wechselcode-Verschlüsselung wird bei jeder Übertragung ein anderer Code verwendet. Somit erreichen Sie ein Maximum an Sicherheit vor unberechtigter Benutzung durch Fremdsender. Und da bis zu 10 Sender am Empfänger eingelernt werden können, eignet sich dieses System ideal für die Hof- und Garagentor-Steuerung inkl. Lichtschaltfunktionen im Eingangsbereich. Reichweite im Freifeld ca. 50 - 300 m. Sender: 6 Tasten für Schaltfunktionen · 1 Sende-LED zur Funktionsanzeige und Batterie-Wechsel-Anzeige · 3V Batterie Typ CR2032. Empfänger: 12V Stromversorgung über externes Steckernetzteil · Drahtantenne ca. 17cm · 6 potentialfreie Relais mit Umschaltkontakt 250V/8A max. · 2 Relais per Jumper wahlweise mit Umschalt- oder Tastfunktion · 6 LEDs für Zustandanzeige der Relais · 1 LED als Empfangsanzeige · Senderdatenerhalt auch bei Stromausfall. oder das einbauen, dann kannste noch die unterbodenbeleuchtung zuschalten.
-
GL mit PXelestart Motor
schon mal bei conrad gesucht? hier gibt es sowas: 868,95 MHZ-EMPFÄNGER IM NEUEN SRD-BAND Artikel-Nr.: 190064 - 14 Preis nur 49,95 EUR Stück · Fertig aufgebaut · Betrieb mit beliebig vielen Handsendern möglich! · Umschaltbar für Tast- oder Schaltfunktion · Geringe Stromaufnahme Passender Empfänger für den Handsender Best.-Nr. 19 00 50-XX mit 1 Relais-Wechselkontakt. Die Funktion ist einstellbar auf mono- oder bistabilen Betrieb zum Fernschalten beliebiger Verbraucher wie z.B. Garagen- und Torantriebe, Alarmanlagen, Licht, Rollladen, Markisen, Zentralverriegelungen usw. Die Codeeinstellung erfolgt über Lötpins. Zur Senkung der Stromaufnahme - z.B. bei Speisung über Solaranlagen oder Akkus - kann der Empfänger auch getaktet betrieben werden! Technische Daten: Empfangsfrequenz 868,95 MHz; Betriebsspannung 10 - 24 V AC/DC; Ruhestromaufnahme ungetaktet ca. 14 mA, getaktet ca. 6,5 mA, Ansprechzeit getaktet max. 1,3 s; Relaisausgang: Wechselkontakt 230 V/6 A AC bzw. 30 V/5 A DC; Funktion monostabil (Tastfunktion für die Dauer der Betätigung) oder bistabil (Schaltfunktion EIN/AUS); über Steckbrücken einstellbar. Abm. 64 x 84 mm. Platine fertig aufgebaut und geprüft, mit λ/ Drahtantenne (8,7 cm) und Anschlussplan, ohne Gehäuse. diese platine 2x (einmal zum starten und 1x für den choke des cosa vergasers) und dazu einen 2 kanal handsender. 1 knopf fürs starten (emfänger auf monostabil) und 1 mal für den choke (hier den empfänger auf bistabil). die GL hat ja kein zündschloss sondern nur einen abstellnopf, der für die zeit des abstellens auf masse geht. dann sollte noch ein hupengleichrichter eingebaut werden, der bei laufenden motor den eingang C des reglers mit spannung versorgt. aber so ein cooler checker wir der soulist sollte das schon schaffen, auch ohne hilfe.
-
GL mit PXelestart Motor
da gab es mal so einen gelben käfer (dudu), der konnte das auch. sogar mit sprachsteuerung!!!!!!!!. vielleicht mal mit dem erbauer mailen und erfahrungen austauschen.
-
Umbau Sprint-Gabel auf v50 Bitubo
hab die stoffidinger nur wegen der federlängen reingemacht.
-
Umbau Sprint-Gabel auf v50 Bitubo
200.032 STO Feder Rally/Sprint, L=165mm, 33%härter 28,98 200.033 STO Feder GS 150, L=190mm, 33%härter 28,98 (hier müsste der V50 dämpfer ohne schweissen passen) 200.034 STO Feder GL150, L=180mm, 33%härter
-
Umbau Sprint-Gabel auf v50 Bitubo
bei der sprint muss die obere dämpferaufnahme versetzt werden. der V50 dämpfer passt anscheinend nur bei modellen mit langer feder. es gab aber erst hier die anleitung aus der motoretta zum download. würde aber trotzdem die pk gabel verbauen, wegen besserer bremse und option auf scheibenbremse (deine alte dankt es dir bei 120 auf der bahn :wasntme: ). wenn hinten eh schon ein breitreifen verbaut ist, dann ist es eh schon wurscht . kiste ist dann schon versaut
-
Brennstoffgemischkontrollgerät?
wäre ein GSF projekt. gebrauchte sonde vom schrott und eine eigenbau-platine mit leds. das ganze dann für 30 euros. sowas war schon anfang der 90er in den us- car katalogen.
-
3D-Scannen für den Smoothie
kann mir nicht vorstellen, dass das genauer als +- 15mm wird.
-
3D-Scannen für den Smoothie
wäre es nicht schneller und einfacher den hilfsrahmen aus holz zu basteln und dann ins cad zu klopfen?
-
Vollhydraulik Leitungslänge
eigentlich passen nur spiegler durch, weil die vom durchmesser am kleinesten sind. sollten durch ein 9er loch schlüpfen. die lucas etc. haben so einen blöden kunststoffsechskant. es gibt auch noch die meterware, aber das mögen viele tüv-stationen nicht.
-
Simmering problem?!?!? Bilder!
es gibt keine zwitter motoren. der wellendichtring passt aussen immer, auch wenn bei einem motor mit innenliegenden wellendichtring ein "filzring"( Staubschutz-Filz-Blechring) verbaut gehört. leider ist der bei den meisten shops nicht lieferbar oder es wird der falsche geliefert (ein wellendichtring). dieser geht dann schnell kaputt, weil der durchmesser an der trommel grösser als 30 mm und die oberfläche rauh ist . nur sip hat anscheinend den richtigen abgebildet und liefert den auch. Staubschutz-Filz-Blechring für PX Lusso/T5/Cosa mit innenliegenden Antriebswellen- simmerring Art.-Nr. 43154000 Gewicht: 15g Mengeneinheit: Stück
-
Vollhydraulik Leitungslänge
so 1400 cm
-
200er Zylinder auf 80er Gehäuse
quatsch mit sosse. was machste auf der limaseite??? da musste eine buchse auf die nebenwelle machen, sonst hat die welle etwas zuviel luft.
-
Schriftzug befestigen ?
wie deine T5 mit garelli, drop, spoiler und riffelblech
-
Schriftzug befestigen ?
hätte ihr mit sex-entzug drohen sollen
-
Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...
habe im conrad katalog eine usb "messkarte" gesehen. kostet 29 bzw. 39 euros und hat digitale und analoge io`s sowie eine DLL für windows. angeblich sind auch 2 counter auf der karte, könnte man sowas verwenden? USB EXPERIMENT INTERFACE BOARD - K8055 Das Interface Board hat 5 digitale Eingangs- und 8 Ausgangskanäle. Zusätzlich stehen noch 2 analoge Ein- und 2 Ausgänge mit einer 8-Bit Auflösung zur Verfügung. Die Anzahl der Ein- und Ausgänge kann noch weiter vergrößert werden, indem bis max. 4 Karten mit den USB-Anschlüssen des PCs verbunden werden. Alle Kommunikationsprogramme sind in einer Dynamic Link Library (DLL) K8055D.DLL gespeichert. Sie können maßgeschneiderte Windows (98 SE, 2000, ME, XP) Applikationen in Delphi, Visual Basic, C++ Builder oder jedem anderen 32-bit Windows-Hilfsprogramm für Applikationen, die DLL unterstützen, schreiben. Eigenschaften: Separater Eingangs-/Ausgangstest · Zähler-Funktion bei Eingängen 1 und 2 mit anpassbarer Entprellung · Säulendiagramm. Technische Daten: Betriebsspannung: Über USB · Stromaufnahme: ca. 70 mA · 5 digitale Eingänge (0 = GND, 1 = offen. Test Tasten auf der Platine) · 2 analoge Eingänge mit Option für Dämpfung und Verstärkung (interner Test +5 V vorgesehen) · 8 digitale Ausgangsschalter mit offenem Kollektor (max. 50 V/100 mA, LED-Anzeige auf der Platine) · 2 analoge Ausgänge (0 bis 5 V, Ausgangswiderstand 1K5) oder PWM 0 bis 100 % "offener Kollektor"-Ausgang (max. 40 V/100 mA. LED Anzeige auf der Platine) · Allgemeine Konvertierungszeit: 20 ms pro Befehl Systemanforderungen: Pentium-Klasse CPU · USB 1.0 oder höher (Win NT ausgeschlossen) · CD-ROM Laufwerk · Maus. Lieferumfang: Bausatz, inkl. Diagnose-Software und DDL · Bedienungsanleitung.