Alle Inhalte von gravedigger
-
scheibenbremse hinten PX
an alle scheidenbremser...................die teile sind jetzt fertig, bis auf die scheibe . die scheibe ist noch nicht da. sollte aber bald kommen.
-
Cosa Zündung mit PX 80er Lüra
ahhhhhhhh, auf px alt? dann brauchste auch einen anderen regler.
-
Minga - Stachus
falsch, mein nagellack ist alle. ( ( (
-
Sammelbestellung Sacchi
@arschi drum müssten wir uns auch fast so eine reuse kaufen.
-
Minga - Stachus
wer kommt morgen alles? bluenote............. du?
-
Probleme Spritzufuhr bei Mikuni ?
na ja, mit messingrohr wird die pumpe nicht viel bringen.
-
Probleme Spritzufuhr bei Mikuni ?
dann würde ich mal eine elepumpe antesten und das messingrohr rausziehen ober abklemme. der albert hat doch eine sehr günste motorradpumpe bei egay geschossen und verbaut. ist zufrieden damit.
-
Was ist denn H+S grundierung?
du hast doch irgendwo geschrieben, dass die kiste ein befreundeter "jaguar" lacker macht. warum fragst nicht einfach den ein loch in den bauch? oder willste die aussagen von dem alle gegenprüfen? traust ihm nicht?
-
Probleme Spritzufuhr bei Mikuni ?
was war für eine pumpe verbaut? membran oder ele?
-
Polini 177
deine hd hört sich zu klein und dein mischrohr zu gross an. vermutlich hast auch ein 60er nd verbaut.
-
Das ultimative PX Simmering Topic
wieder nach oben ( habe heute meinen 2004er mallemotor gespalten, wegen falschluftverdacht (temperatur am krümmer gemessen stieg plötzlich bei vollgas an sowie blauer rauch) am kulusimmering. getriebeöl war schwarz und roch komisch nach sprit. verbaut hatte ich den "guten", braunen, viton stahlring von cortecco. nach ca. 2500 km war die dichtkante deutlich sichtbar rund bzw. abgenutzt im vergleich zu einem neuen. der ring war bündig eingeschlagen und die schrift auf der rückseite war nicht abgeschliffen, also hat der ring nicht am lager geschliffen. auf dem polossi fuhr ich 2003 einen scharzen rolf direkt vom piaggiohändler um die ecke. auch hier hatte ich 2003 ca. 2500 km gefahren und erst vor 4 wochen in die sprint verbaut. der ölwechsel hier brachte ein öl ohne benzingeschmack in die schüssel. kann der braune viton ring so schnell verschleissen? liegt es doch am V-power, obwohl ich das auch mit dem schwarzen rolf gefahren bin? ist der schwarze rolf doch besser? wieviel km fahrt ihr die braunen?
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
0.025 und 0.06 spiel ist doch etwas wenig für guss? würde da eher an 0.1-0.12 denken. bei den bertas ist aber eh alles anders .
-
Reinigen von Schrauben etc....
ne, nur ergoogelt. aber würde die dinger in fertan einlegen. dann werden sie wieder fast wieder "brüniert". ansonsten zum verzinken geben.
-
Reinigen von Schrauben etc....
Entrosten mit Phosphorsäure und Cola-Getränken a Tauche ein nicht zu dick mit Rost überzogenes Stück Eisen in 10%ige Phosphorsäure. Nach kurzer Zeit beginnt die Auflösung des Eisenoxidhydroxids. b Der gleiche Versuch gelingt auch, wenn du statt Phosphorsäure Cola-Getränke nimmst, die ja bekanntlich Phosphorsäure enthalten. Unterstützt wird die Entrostung hierbei aber auch durch die Zucker sowie durch deren Oxidationsprodukte aus der zugesetzten, colatypischen Zuckercouleur. Dabei handelt es sich um Zuckersäuren, die Eisen-Ionen zu komplexieren vermögen und damit den Auflösungsprozeß von Rost beschleunigen
-
welcher Kunststoff?
ach so, dann................
-
welcher Kunststoff?
von was träumst du nachts? schon mal was von spritzgusswerkzeugen gehört? die meisten "kunststoff"dinger sind thermoplaste.
-
welcher Kunststoff?
tippe bei blinkerglas eher auf thermoplast (PMMA). also mal eines anzünden und eine geruchsprobe machen. PMMA >leuchtenden flamme, fruchtiger geruch , knistert, tropft
-
Ultraschallreinigung "Selbstversuch"
war halt ein billiges dingens. richtige männerteile können da schon mehr .
-
Ultraschallreinigung "Selbstversuch"
hilfe, das kann schiefgehen herr Dr. Honigtau Bunsenbrenner Dr. Honigtau Bunsenbrenner Hobbies: Wissenschafliche Untersuchungen, durch Mikroskope gucken, Dekor aus DNA herstellen Zitat: Beaker, schaltest Du bitte diesen Schalter und 60.000 erfrischende Volts durchlaufen Deinen Körper Lieblingssänger: John Cougar Melonhead Zuletzt gelesenes Buch: Quanten Physik: 101 einfach Mikrowellen Gerichte Verläßt das Haus niemals ohne: Ein Atomzerkleinerer und stets genug neue Atome
-
Bootslack?
für meine reuse habe ich bei egay "bootslack" geschossen. war ein EP- füller extra für stahluntergrund aus dem bootsbau. viel billiger als die kfz- lacke beim örtlichen farbenhändler und besser als die billigdinger aus polen oder tschechien. liegt vermutlich an der grösseren menge, die für boote gebraucht werden. dazu gabe es passenden EP spachtel. das habe ich bei meiner sprint verarbeitet und der lacker hat nur noch den KFZ decklack drauf. hat super ohne probs gefunzt. die rostschutzprodukte aus dem oldtimer-bereich (siehe korrosionsschutz-depot)kommen meist auch aus dem schiffsbereich, wie mir aufgefallen ist. dies müsste der lack sein, der schön verläuft: http://www.por15.com/
-
Hinterachsschwinge
es gibt leute, die sollten das schrauben leichter bleiben lassen. wenn schon das technische verständnis für das ausbauen des motors fehlt........... wie wird das dann erst beim zerlegen des selbigen??????????? kommt jetzt stündlich so ein hilferuf?
-
lenkschlosstopic sprint, rally......
dumme frage, es gibt ja die teutschen und die itacker schlösser, die am messingteil unterschiedlich breit sind. sind aber die dinger auch an dem silbernen teil unterschiedlich? sprich, ist die nut in den lenksäulen unterschiedlich?
-
Schaltkreuz Original VS. Replika
zu lml fällt mir noch ein, dass ich gestern bei sip die beiden stella/lml angeschaut haben. die "bitubos" sehen nur aus 20m entfernung wie bitubos aus. genauso sieht die bremsanlage vorne nicht so schön verarbeitet wie die grimeca aus.
-
Schaltkreuz Original VS. Replika
ich würde die qualität der ersatzteile so einstufen 1.original piaggio (wobei sich hier neuerdings bei den versendern auch lml teile einschleichen bzw. diese von ihren grosshändlern als original geliefert bekommen.*) 2.original lml 6.nachbau italien 10.nachbau indien bzw. asien. *habe da mit den bremstrommel für PX hinten die tollsten sachen erlebt ( ( ( .
-
Spacer Ansauger für Drehschieber PX
( ( ( ( ( ( ( ( ( ( früher haben die jungs eine alte dichtung als vorlage genommen und selber rumgebastelt. die eldelschrauber von heute brauche für alles eine technische zeichung :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: