Zum Inhalt springen

VespaFan1976

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von VespaFan1976

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hab mir soeben alle benötigten teile bestellt - bei sip!!! Ist echt gut!!! Dank DIR!!! Gruß
  2. Hallo ich bin jetzt schon recht lange an der Restauration meiner 50N. Ich hab mir alle benötigten Teile beim Rollershop bestellt - leider warte ich bereits auf dringend benötigte Teile schon mehr als 8 Monate!!! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir ein anderen Versandhandel empfehlen? Brauch dringend einen Wellendichtring für Vorderradaufhängung und auch sonst noch ein paar Teile!!! Wäre absolut dankbar - ebenso meine VESPA - will endlich fahren!!!!!! Gruß
  3. Hallo grundsätzlich wäre dies kein Ding!!! Mußt Du auf 6 Volt oder 12 Volt regulieren? Schick mir mal deine eMail Adresse, dann kann ich Dir mal Fotos zukommen lassen! Hab heute 3 Versuchsfotos gefertigt!!! Ist halt noch ohne Frontglass, aber ich arbeite daran!!!!
  4. Hallo ich wollte mir mal ne 150 ccm Maschine mit italienischen Papieren zulegen!! Da ich nicht genau wußte, was ich dazu brauche, hab ich mir vorher die Unterlagen der 150er als Scan zukommen lassen. Diese genannte Maschine verfügte über keinen Tacho! Ich habe dann bei der Zulassungsstelle angerufen und habe dort mein Problem geschildert! Die nette Frau von der Zualssungstelle (in FFM) hat mir dann zum einen gesagt, dass ich einen Tacho für die Benutzung der 150er in Geltungsbereich der BRD benötige! Also diesen hätte ich nachrüsten müssen. Die Ausstellung einer neuen Betriebserlaubnis hätte um die 50 Euro gekostet. Um das aber zu gewährleisten, hätten auf den italienischen Papieren sämtliche Fahrzeugspezifischen Daten enthalten sein müssen. Ich bin dann mit der Kopie der BE zum TÜV gegangen und hab gefragt, ob diese italienischen Papiere für ne deutsche Zulassung ausreichend sind! Der Mann vom TÜV hat gelacht und meinte, dass ich mich an VESPA wenden soll und mir diesbezüglich Unterlagen zukommen lassen hätte müssen! Um Gewißheit zu haben, was Du im genauen benötigst, ruf die Zulassungsstelle an und frag nach!!! Die Personen mit denen ich gesprochen hatte, waren allesamt locker drauf und ich wußte woran ich bin"!!!! Also scheu Dich nicht - immerhin werden diese Personen von unseren Steuergeldern bezahlt ))))
  5. Hallo ich hab UV Licht LEDs nd so ne fluoreszierende rote Farbe!!! Ich könnte rein theoretisch damit den Zeiger bestreichen und durch LEds anleuchten lassen! Da man dazu jedoch die LEDs so anbringen sollte, so dass sie direkt den Zeiger anleuchten (also von oben), kann ich dies vergessen (oberhalb der Tachoscheibe ist das Platzangebot recht spärlich)! Ich muß so ne Art "Durchleuchttacho" machen und die LEDs unterhalb der Tachoscheibe anbringen!!! Hab ja da genügend Platz!!! Ob ich den Tacho mit roten, mit blauen oder weißen LEDs beleuchte, weiß ich noch nicht!!! Hab aber alles da!!!! Hab den Tacho schon soweit zerlegt und hab mir ne neue Tachoscheibe mit ner Vespa drauf gemacht!!! Diese werde ich einlaminieren und zwischen zwei dünnen Plexiglasplatten bringen! Da wird sich durch die Sonneneinstrahlung nichts verziehen! Wenn ich nächste Woche wieder daheim bin - werd ich den Tacho fertigstellen!! Brauch dann nur noch ne neue "Glasscheibe" für den Tacho!!! Hab zwar noch einen ganzen originalen Tacho, aber da ist die Scheibe auch nicht mehr so prall!!!
  6. Was hättest denn für mich!!! Kann zwar zur Zeit nichts an der Vespa machen (bin etwa n Woche nicht daheim), aber Infos sammeln kann ich immer!!!! Kannst mir auch ne Mail an: [email protected] schreiben!!!! Gruß
  7. Muß mich leider korrigieren!!! Die originale Tachoscheibe ist doch diffus!!! Also grundätzlich bräuchte man diese nicht zu ersetzten!!!!
  8. Hallo ich wurde heute von einem Bekannten der an einer ART "Epilepsie" leidet gefragt, ob es auch einen "Drosselsatz" für die alten Vespas gibt, um diese als Mofa zuzulassen! Er darf zur Zeit leider kein führerscheinpflichtiges Fahrzeug mehr führen und daher würde er ganz gerne eine Vespa mit Mofa Zulassung (nur Prüfbescheinigung erforderlich) fahren!!! Gibt es solch einen Umbausatz ? Wenn ja wo und zu welchem Preis!!!! Danke im voraus!!!
  9. hallo erstmal danke für den Link!!! Ich hab gestern das alte Ziffernblatt entfernt und es ist nicht diffus!! Also ich muß sowieso ein neues Ziffernblatt entwerfen!!! Werd das neue aber erst ab den 30.11 entwerfen!!! Fahr jetzt erstmal für 1,5 Wochen weg!!! Dann mach ich mich aber sofort ran!!!! Anders als bei dem genannten Beitrag werde ich definitiv LEDs verbauen!!! Hab ja im Gehäuse des Tachos massig Platz!!!!! Da die alte "Frontscheibe" des Tachos gerissen war, mu ßich mir dahingehend auch noch Gedanken machen!!! Gruß
  10. Hallo Also ich werd mir das alte Ziffernblatt einscannen und bearbeiten! Dann werd ich mir ne Plexiglaspaltte zurecht schneiden, diese anrauhen (sandstrahlen) und das neu entworfene Ziffernblatt darauf befestigen!!! Damit das Ganze wunderbar leuchtet, werd ich entweder ultrahelle weiße LEDs mit 8000 mcd oder blaue mit 4500 mcd verbauen! Ob ich unter jede Zahl eine LEd setze muß ich erst sehen, wenn ich das Ziffernblatt entfernt habe!!! Hinkriegen tu ichs auf jeden Fall!!! Brauch aber erstmal die Zeit!!! Werd Dir dann auch ein Bild zukommen lassen!!!! Gruß
  11. Das mit den LEDs krieg ich ja hin!!! Ich bau ja Lüftungen Tachos etc. auf LED Technik um!!! Das Einzige wo ich bedenken hab, ist halt der Zeiger!!! Der muß ja leider ab, damit ich das Tachoblatt erneuern kann!!!!
  12. Hallo mal was ganz anderes!!! Ich hab mir auch ne 50N zugelegt und bin gerade dabei diese fertig zu machen!!! Kannst Du mir mal ein paar Fotos von deiner Maschine zukommen lassen!!! Mir gefällt die Farbe ganz gut! Ist es ein UNI Lack? Oder hast nen Effekt drinn????? Gruß
  13. Hallo hat schon mal jemand von euch nen Tacho für die 50N zerlegt? Ich möchte den Tacho mit ein paar LEDs oder ner Glühbirne beleuchten!!! Hab dazu auch schon die Scheibe des Tachos entfernt - jetzt weiß ich nur nicht wie ich den Zeiger abbekomme!!! Wenn der ab ist, mach ich mir nen neues Ziffernblatt mit Durchleuchttechnik und setzte ein paar LEDs dahinter oder ne Glühbirne!!! Leds wären besser, weil sie ja nicht so warm werden!!! Das würde mit Sicherheit geil aussehen!!! Bräuchte jetzt nur nen Tipp wie der Zeiger abgeht!!!!!! Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information