Zum Inhalt springen

gravedigger

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gravedigger

  1. ist alles an der gleichen leitung gemessen. die zweite leitung ist nur für die lampe und die wird einfach bei leerem lank durchgeschalten.
  2. eh alder, hast du echt schon den polini montiert? so mit neuen dichtungen und allem? kann ich nicht glauben
  3. tippe auf das runde teil am vergaser, wo das kabel rauskommt. hatte aber noch nie einen orginool solex auf der kiste.
  4. habe mal die spannungen gemessen. 12.2 V und 5.7V.
  5. mal mit nickelelektroden probieren.
  6. schau zu worb 5. da gibt es die ganz lange malleprimär mit 24/63 und cosa korb. sollte fürs 80er getriebe passen (besser als die 23/64).
  7. der spruch gilt so leider nimmer. in den blauen tüten (sind jetzt aber braun- schwarz) sind immer öfter LML teile. musste ich bei bremstrommel und schaltraste feststellen :grr: .
  8. brauche hilfe von elektroprofis. möchte eine tankanzeige mit leds einbauen. geber von der px lusso. bei vollem tank hat der 16ohm und bei leerem 340 ohm. versorgungspannung müsste 13.8V haben. als basis sollte von conrad die KFZ batteriestandsanzeige nr. 197165 benutzt werden. habe ich auch schon zusammengelötet und scheint auch zu funzen. leider kann ich mit den potis nicht den ganzen bereich einstellen. es funzen immer nur max. 5-6 leds. es müssten also vemutlich ein paar widerstände geändert werden. welche müssten geändert werden (denke mal R1 und R2)? welche werte sollte ich mal testen? http://www.produktinfo.conrad.com/datenbla...ge_mit_leds.pdf
  9. alles gute zum geburtstag. siehst ja noch relativ gut aus für die 58 auf dem buckel. hätte eher so auf 51-52 getippt. rollerfahren hällt halt jung....................
  10. was soll der motor können? race oder street? welche sachen willste verbauen? langhub? vergaser? ansauger? auspuff?
  11. ja, der gravie fährt scheidenbremse hinten. du wusstest das nicht? tssssssssss siehe GSF projekte.......................
  12. kleine kurzmittleilung: alle teile bis auf die scheibe fertig, steht aber schon oben :wasntme: . beim rollershop wollten sie mir was gutes tun und haben sehr schnell alternativ -bremsscheiben besorgt , weil sie nicht wussten für was die scheibe gebraucht wird. am mittwoch habe ich dann 10 stück bekommen, aber es waren leider unbrauchbare für die scheibenbremse PX(auf dem spenderfahrzeug hätte sie schon gefunzt) . der rollershop hat die freundlicherweise sofort zurückgenommen und besorgt jetzt die richtigen aus italien (jetzt kenne ich das call-center auch von innen). hoffe, dass sich scheiben noch vor dem feste kommen. der arschbrand war so brandheiss, dass er den kit ohne scheibe bekommt . nachdem ich ja nun die ganze sache nochmal 3mm richtung motor verschoben habe, passt jetzt die normale breite px felgenhälfte. es ist trotzdem knapp und evtl. muss eine beilagscheibe gefahren oder etwas vom sattel abgemacht werden. falls eine hydraulische kulu gefahren wird, so kann dies evtl. probleme geben, wenn diese mit einem zwischenring distanziert ist.
  13. fahre so pneumatigzeugs an den überlaufbohrungen des TMX vergasers um die scheibenbremse zu schonen. hält recht gut.
  14. @pms habe nur deine und die worte vom stahlfix wiedergegeben vielleicht etwas vermixt, aber egal
  15. den mallekolben kann man aussen aufschweissen und abdrehen. haben wir schon oft gemacht
  16. hört sich gut an. http://www.mikrocontroller.net/wiki/Fahrradcomputer der hätte temperatur, drehzahl (trittfrequenz ändern), uhrzeit und geschwindigkeit.
  17. mit T5 puff wird die ganze sachte deutlich zu fett sein. auf meinem polossi mit SIP aufpuff hatte ich eine 20er nd, nadel mitte und 260er hd mit 60er pj. mit 22.5er nd hat er sich beim gasgeben immer verschluckt. bin auch immer noch der festen meinung, dass ein mikuni von unten nach oben abgestimmt gehört. -zuerst ND in verbindung mit der schraube -dann nadelbereich -zu schluss erst die HD mit PJ tippe bei dir eher auf hd 220-240, nadel eins tiefer und 17.5er nd.
  18. gravedigger antwortete auf Panic's Thema in Technik allgemein
    für einen unfall brauchste kein gutachten (hat mir der gutachter gesagt), das kann der gutachter nachträglich auch machen>am schrotthaufen . blöd ist die ganze sache nur, wenn das fahrzeug geklaut wird oder du für die oldtimerversicherung bzw. einstufung eines benötigst . normalerweise haben sich die kosten fürs gutachten am schätzwert orientiert. war zumindest bei meinem käfer so.
  19. schau den schaltplan auf digitaler-drehzahlmesser.de an. hier machste die ansteuerung für die ledsache (LM3914) weg und dafür bauste ein analoges oder digitales anzeigegerät (voltmeter) an.
  20. es haben vermutlich die wenigsten genug leistung bzw. drehmoment für die ganz lange malle primär. und die, die diese leistung haben fahren px alt kulu. was hat dein avatar motor leistung und bei welcher drehzahl?
  21. jetzt braucht der mcbesserwisser nur noch eine zeichnung von dem ganzen und er kann loslegen.
  22. probier es am anfang lieber mit einer hellen farbe .
  23. habe auch gerade meinen neuen BC 500 zerlegt. von den neuen scheint der BC 500 der einzige mit passender frequenz zu sein. das mit der hintergrundbeleuchtung wird nicht einfach ( , weil so eine EL folie gefällt mir nicht. vielleicht machen mir meine kollegas aus der hardware-entwicklung ein platinenlayout für einen 30 led drehzahlmesser im muscheltacho.(vorlage der schaltplan von digitaler-drehzahlmesser.de ) muss aber erst meinen neuen muscheltacho zerlegen .
  24. gibt es bei reichelt.de wie viele andere sachen.
  25. opel oder fiat haben so ähnliche farben. geh einfach zum lacker und lass dir eine farbkarte geben.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.