Alle Inhalte von gravedigger
-
Wieviel Ampere gehen zur Zündspule ?
kauf die "japan" stecker bei polo oder louis. gibt es 2-4-6 polig die sind richtig geil und schön klein. habe eine leitungen zwischen rahmen und motor auch damit umgerüstet.
-
P200e mit polini208 si24 und simonini
@jörg dein text ändert sich ja alle 5 minuten . PS: ein 4.1 kopf passt überhaupt nicht zum polini. der muss ja wie ein sack nüsse laufen.
-
P200e mit polini208 si24 und simonini
ps bitte nicht mit kw verwechseln und stimmt jörg........die polinis habe die leistung bei um die 6000 umdrehungen. fehlen halt noch 2500 drehungen bis 8500. mir ging es bei den diagrammen nicht um die leistung sondern um den verlauf und die maximale drehzahl.
-
P200e mit polini208 si24 und simonini
es gibt ja nur 2 möglichkeiten für die 135 km/h. entweder 120/90er mit ultralanger malleprimär oder dem polini das drehen beibringen. bei der langen übesetzung sollte dann aber auch die leistung vorhanden sein und das kann ich mit 24er fast nicht glauben. gibt es bilder und diagramme :sabber: :sabber: wenn der polini auf drehzahl gemacht wurde, dann ist der verlauf ähnlich dem malle und hier braucht man ja auch gut most für 135 und den anschluss in den 4ten.
-
P200e mit polini208 si24 und simonini
noch ein diagramm von sedor: polini 208, sck-zentralkopf, angepaßte kanäle, mazzudingsdarenwelle, phbh30 auf drehschieber, jl-alt
-
P200e mit polini208 si24 und simonini
hier mal ein diagramm eines 207er mit 24er oval, EM road und verlängerter einlasszeit bei o-welle. übersetzung original 200er. könnt ihr mir bitte sagen, wie ihr es hinbekommt, dass der polini noch kraft bei 8500 umdrehungen hat um die 135 km/h zu packen?
-
T5 Malossi Kolben Maße
blaster luftgekühlt hat 57 hub und 66 borhung, aber mit 16er kobo.
-
Bremsbackentausch hinten
jesus fährt cosa trommelhydraulik. stinkt aber auch :wasntme: :wasntme: :wasntme:
-
PX´98 Disc - Grimeca
würde sagen..................scheisse entlüftet. einfach nochmal entlüften. aber besser ist es noch, ganz auf vollhydraulik umzubauen. bin bei der hinteren bremse teilhydraulik gefahren und habe dann beim anderen mopped auf vollhydraulik umgerüstet > das ist ein unterschied wie tag und nacht.
-
Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer
und wie sieht es mit dem start der grauen maus aus? gayt das oder nicht? tuning ist ja eher neuzeitlich. ( muss ja planen für nächstes jahr.
-
Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer
habe noch was vergessen böser aufspuff von PM und japanischer benzinzumischer marke michuni. starten JA oder NEIN?
-
farbcode p125x bj.82 rot
geh einfach mit der nummer zum farbenhändler oder lacker und lasse den ton nachmischen. für die neueren lacke haben die sicher das rezept. hast noch ein paar o-lack teile, dann kannste diese mitnehmen und aus den farbkarten bei denen eine ähnlich farbe suchen oder direkt nach ANALyse nachmischen lassen, falls er die nummer nicht kennt. normalerweise sollte man diese blöden lackfarbfragen erst stellen, wenn man ohne erfolg bei ein paar farbengeschäften oder lacker war.
-
Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer
mmmmmmhhhhhhhh, darf ich da mit meiner grauen maus starten? wäre EZ 68 scheibe hinten und vorne sowie rückspiegel?
-
Kupplungsverstärkungen
und? sind die dinger schon fertig? brauch was zu tun übers fest . PS: der jesus braucht doch bestimmt auch eine paar von denen.
-
PX alt, das Licht / Lichtmaschinen -problem
PX alt mit batterie und einige px lusso mit batterie haben 7 kabel. cosa, T5, PK XL und neue lussos haben immer 5 kabel, egal ob mit oder ohne batterie. die anleitung oben bezieht sich auf umrüstung PX alt mit 7 kabel auf cosa regler und grundplatte mit 5 kabel (batterie wird weiterverwendet.)
-
P200e mit polini208 si24 und simonini
kannst ja mal die gegenprobe machen. die langhubwelle auf 12 uhr "wuchten" und dann soviel ans pleul hängen, dass die welle bei 3 oder 9 stehen bleibt. dann kommste auf ca. 45% wuchtfaktor, was ja ungefähr angestrebt werden soll.
-
PX alt, das Licht / Lichtmaschinen -problem
denke schon, dass das dir richtige anleitung ist.
-
Schönste Lösung für die Mitteltunnelabdeckung?!
wenn ich M210 wäre, dann würde ich eine gravierte und vergoldete platte draufbauen. solltest dir mal eine scootering kaufen
-
213er Pinasco
verdichtung mit dem neuen kopf auf vertex- kolben müsste ja deutlich niedriger als auf den akutellen pinascos sein. der vertex hat eine kolbenwölbung von 2.8mm und die neuen so 5.5-5.8.
-
P200e mit polini208 si24 und simonini
einlasszeit bei rennwelle und langhub ist sicher gleich. also ist es jacke wie hose . wenn, dann musst du die O-welle zur rennwelle machen und genau vermessen.
-
PX alt, das Licht / Lichtmaschinen -problem
cosa bzw. T5 regler einbauen und verkabelung anpassen. dann wird auch die batterie mit 2 kabel weniger geladen. den genauen anschlussplan findest für PX alt mit lussoanschlussplatte und COSA regler über die suche :wasntme:
-
P200e mit polini208 si24 und simonini
beim polini musst du mit langhub die 1.5er fussdichtung fahren, dann kannste den kopf weiterverwenden. den polini- langhub mit 1.5er kopfdichtung zu fahren halte ich für .
-
scheibenbremse hinten PX
einfach drauflos habe die gleichen hebelwerte wie bei der sprint genommen (ein paar seiten weiter vorne) und da funzt das ganz brauchbar. denke, man kann/muss die ganze sache weniger streng als beim motorrad auslegen, sonst blockiert die sache ja sofort. mit der spieglerleitung und guter entlüftung mach der fusshebel max. 10 mm weg.
-
TÜV Eintrag
bremslicht erst ab 88 oder so.
-
scheibenbremse hinten PX
wollte eigentlich auch den geber unauffällig unten einbauen, aber da gibt es bei mir probs mit dem resopuff. habe bei einer px (die blaue foster) mal gesehen, dass einer einfach einen gewinde in den orignal bremshebel geschnitten und dann eine kugelgelenk eingeschraubt hat. so musste er nur noch den geber anschrauben und fertig. eine eigenbau- fräslösung mit geber im rahmen war mir zu aufwendig. vielleicht gibt es hier ja noch die zündende und einfache idee für den einbau. ich stehe auch auf einfach schraublösungen ohne neue löcher zu bohren. auf das loch unten im rahmen sowie auf das kleine rechteckige im beinschild kommt einfach eine aluplatte mit gummitülle um mit der leitung in den rahmen zu kommen.