Zum Inhalt springen

gravedigger

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gravedigger

  1. für den original 200er zylinder habe ich nur 2 flacheisen mit je einem M6 gewinde. von oben in den zylinder (stehbolzenlöcher) die schrauben und seitlich ein blech in die kühlrippen geschoben, wo die schraube aufliegt. beim TS1 kann man den zylinder am einlass und auslass spannen. den SST zylinder kannste auch einfach durch die bolzenlöcher auf eine platte schrauben. je nach zylinder unterschiedlich..............................
  2. bei vollem tank hat der 16ohm und bei leerem 340 ohm. muss man was mit widerständen basteln um den abzugleichen.
  3. nur deine signatur ändern
  4. ein verstärkte kulu ist bei einem tourenroller mit normalem schwung nicht nötig. auf meinem polossi hatte ich 0 probs mit der oringal cosakulu ohne ring etc. ist auf dem prüstand öfter auf über 10000 überdreht worden und das ding blieb heil. mit hp4 und wheelie ziehen sieht die sache sicher etwas ander aus.
  5. der neue muss beim roller auch funzen. wobei ich mir bei einbau in den lenkkopf und als solotacho eher das digitale koso rundinstrument bzw. das rechteckige kaufen würde >das ist schon blau beleuchtet. kostet so 65 euros.
  6. ja, der 500er geht (als einziger) von den akutellen sigma BC tachos.
  7. neuerdings bekommste in original piaggio packerl LML rasten. also lieber gleich LML kaufen, das spart bares geld.
  8. mich stören die isolierten stecker. unisolierte sehen amtlicher aus.
  9. auf die 21er kulu würde ich verzichten und ist auch nicht unbedingt nötig, wenn du den hubausgleich für die langhubwelle am kopf fährst. mit der 23er kulu dreht er doch etwas weniger was der haltbarkeit entgegenkommt. auch würde ich auf mallemembran verzichten, wenn es dauerhaft haltbar sein soll. die fehlerquellen hier sind die membranplatten und das gummiteil, in dem der vergaser steckt. entweder drehschibär oder eine männermembran aus dem motorradbereich. und wie oben steht, nur gute teure originalteile für schaltkreuz und co. verwenden.
  10. ich schreib auch nichts dazu nur dass ich fast in die hose gepinkelt habe. aber das fahren auf den ersten kilometer wird sicher auch spannend bleiben. freue mich schon auf die nächsten berichte :love: :love: :love: :love:
  11. ich auch
  12. es gibt ja mindelheim :love: als ersatzdroge
  13. dachte eher, dass es da verschiedene sitzbänke für die sprint gab und wollte wissen, und von welcher der obere typ ist. bei sip gibt es ja verschiedene bänke und bezüge mit und ohne schriftzug und mit und ohne niete hinten. passen die bezüge so einfach auf alle bänke drauf? sind die gestelle immer gleich? würde auch so einer draufpassen? dann gibt es bei sip noch einen überzieher ohne bild mit dieser beschreibung: Sitzbankbezug Vespa 125 VNA1-2 T/VNB1-6T/Super/150 VBB1-2T/GL Sprint `65-`67/180SS Falscher Preis in Katalog! edit sagt, ich habe ja eine teutsche sprint bj. 67/68. also ohne piaggio schriftzug. hatte die teutschen etwa eigene bänke?
  14. darf ich mit diesem roller starten? an bösen sachen sind verbaut: -scheidenbremse hinten und vorne, vollhydraulik -pk gabel mit my nabe -pm resopuff an 221ccm polinizylinder von michuni gasfabrik befeuert. letztes heuer durften doch so maschinen starten. nächstes jahr?
  15. vielleicht gibt es ja nach hagen bilder wie er montiert aussieht. die werden keinen ansauger bauen, der sich nicht montieren lässt.
  16. :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
  17. der ansauger sieht so aus, als würde der mikuni relativ schräg und hoch stehen, wenn er nach vorne montiert ist. genau aus diesen gründen habe ich auf die mikuni gummis beim mmw2 verzichtet, obwohl die richtig geil sind. habe hier noch 2 liegen. das wird sicher eng am rahmen. kann aber natürlich auf den bildern täuschen.
  18. nein. bau mal den kopf runter und schraube ein kerze ein. dann füllste mal den kopf mit wasser auf und schaust, wieviel ccm reingehen. danach nimmst einen messschieber und misst wie gross die kante an der dichtfläche zu quetschfläche ist. so kann man dann weitersehen.
  19. ab wann war da hinten der piaggio schritzug drauf?
  20. kann schon sein, habe das nur mal kurz in gearrange eingegeben. mir ginge es nur darum, dass auf den diagrammen kein polini bis 8500 dreht und dann noch leistung hat. mit 8 ps fährt man nich so schnell. die dinger haben die leistung bei 6200-6400 und da fehlen dann doch noch ein paar umdrehungen. bei den diagrammen fällt die leistung bei 120 schon sehr stark ab. hier dann eine ultralange primär und einen dicken reifen und die 135 wären zu schaffen, wenn genug stoff anliegt. wobei das erreichen der höchsgeschwindikeit eine sache der definition ist. wenn ich beim meinem roller von höchsgeschwindigkeit spreche, dann nicht von liegend auf der autobahn mit rückenwind bergab. ich möchte die geschwindikeit auf einer normalen, geraden landstrasse von max. 5 km länge erreichen. denk, da bin ich mit jesus auf der gleichen linie. als wir nach stockach fuhren, da hat sich der jesus im windschatten auf einer bundesstrasse an einen porsche gehängt. hatte sowas um die 145 auf dem digi tacho des polossis. :love: er schreibt aber nicht, dass seine kiste 145 sachen läuft.
  21. bin wieder zurück von der schüssel. noch keine antworten? falls einer so einen neuen bezug hat :sabber: ....................kann ihn gleich an mich verkaufen.
  22. habe hier eine sitzbank für meine sprint und möchte einen passenden neuen bezug dafür. welcher passt hier und wo gibt es den? von welchem modell ist die bank? schnell, muss gleich aufs klo.
  23. die blaster- kolben gibt es auch bis 68 mm. haben 30 mm von kobo bis kolbenkante (69 gesamtlänge). die banshee kolben haben hier 36mm, aber gehen nur bis 66.5 mm sowie mit 16er kobo (72 gesamtlänge). die teile sind auch relativ billig .

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.