Alle Inhalte von gravedigger
-
Fotos von Breitreifen
warum fahrt ihr eigentlich alle den ring zwischen felge und trommel? wenn ich auf der motorseite eine GS4 hälfte oder die schmale px und auf der reserveradseite eine breite cosa fahre ist das doch überflüssig, oder (bzw. bei cleverer wahl der hälften auf der richtige seite)?
-
Kugellager und Wedis
bei mir waren die guten viton auch nach 2500 km am arsch. drum würde ich die wedis immer tauschen, auch wenn ich nach nur 300 km den motor aufmache. ausserdem tut es dem wedi auf der limaseite nich so gut, wenn man die hälfte montiert. drum mache ich das immer erst nach dem zusammenschrauben des gehäuses. PS: das schaltkreuz auch immer wecheseln, dann brauchste 500km nach simmeringwechsel nich nochmal den motor aufmachen.
-
Kugellager und Wedis
das täuscht dich aber. nach gründlichem entfetten der neuen lager haben die auch spiel.
-
Kugellager und Wedis
die C3 lager haben immer merkliches spiel. kulu und lima wedi würde ich immer tauschen.
-
Welchen Zylinderkopf auf Malossi 210
erkläre das mal genauer, weil das GSF projekt lebt ja von erfahrungen.
-
XL 2 woche in der galerie?
hört sich nach einem fairen tausch an :love: :love: :love:
-
Wieviel Leistung ist zu erwarten?
jockey hat sehr faire preise und auch alles problemlos.
-
Wieviel Leistung ist zu erwarten?
kannst ja auch zum jockey nach bayern fahren.
-
XL 2 woche in der galerie?
was geht in der bildergalerie des GSF ab? haben wir die pk XL 2 woche ? scheisse, ich will auch eine :love: :love: :love: :love: :love:
-
Kurbewelle verpressen und ausrichten
doch so schnell das wundert mich ja :wasntme:
-
Kurbewelle verpressen und ausrichten
das ist ja einfach . mach ich auch gleich für meine vollwange. :sabber:
-
Wuchten
wird das ein velosolex mit 211ccm mallemotor?
-
Wuchten
garnicht :wasntme: schau mal die bilder vom polinizei an, der hat eine vollwange gewuchtet. gegenüber vom hubzapfen eine woframsintersache und neben dem hubzapfen balsaholz eingesetzt, fertig
-
Zylinderkopf für Lambretta 185/175
10:1 ist doch eine verdichtung für gaseraufbohrer. richtige männer fahren 11.5-12.5 :1 PS: dein dreher hat ja voll mit der zentriespitze den kopf kaputtgemacht. dem hätte ich nichts gezahlt.
-
Rally und Original Tuning
mach 1.5 oder weniger. der kopf ist für 1.5 ausgelegt und nicht für 1.8 -2mm.
-
M7 Innensechskant
http://www.schraubenonline.de/ bei denen gab es noch nie innensechskant M7. auf den mib passen aber din 933 und die hat der noch. hier gibt es die innensechskant M7 http://www.va-schrauben.de
-
meine px ölt
das geht aber nur, wenn deine bremstrommel auch eine dichtringfläche hat. nachmessen, ob die trommel einen durchmesser von 30 oder 27mm hat. hat sie 31 oder so, dann bringt der simmerring aussen nichts, weil der so ruckzuck im sack ist. trommel 27mm >dichtring mit 27 x 47 x 6 verwenden trommel 30 mm >dichtring mit 30x47x6 verwenden trommel >30 mm> dichtring im motorgehäuse mit aussendurchmesser von 42 mm sowie filzring aussen verbauen wenn motor undicht bei innenliegenden dichtring und der besitzer zu faul zum motorspalten > trommel für dichtring mit 27 oder 30 mm verwenden und loch mit madenschraube verschliessen.
-
KW auseinanderpressen ?
habe ich mal live mitbekommen ( beim kollega. hatte passstifte genommen und dafür ein paar glieder von den fingern an der presse gelassen.
-
Analyse Leistungsdiagramm
das diagramm würde ich gerne sehen
-
60er Vollwange von RSE
RSE = rollershop express die dinger sehen mit dem "messerpleul" nach olympia wellen aus. die waren ja nicht so dolle.
-
Analyse Leistungsdiagramm
hier mal gleicher auspuff, vergaser und zylinder, aber mit kopfdichtung und RD 350 membran auf gleichem prüfstand. 1 ps weniger, aber etwas breiter im band. bin aber trotzdem nicht zufrieden mit dem motor. hat zuwenig durchzug von unten, was aber auch am leistungsgewicht mit mir liegen kann.
-
Nieten für Primär PX, wo bekomm ich die?
warum bestellst nicht einfach für 6 oiro einen repsatz anstatt hier im forum 2 wochen nach nieten zu suchen ? und neue federn zu verbauen ist auch kein fehler.
-
Powerjetanschluß durchgeschliffen - was nu?
schau mal im pneumatik- oder modellbaubereich nach so winkelstücken. 3.7 kannste auf 4.2 aufbohren und ein M5 reinmachen, was sehr verbreitet bei pneumatik ist.
-
210er Malossi nur 95km/h
bei vespas ist das ja nicht ungewöhnlich im gegensatz zu brettas .
-
Warme Garage/Werkstatt
die grauen sind kaufflaschen (kann man überall füllen lassen) und die roten pfandflaschen (kann man nur bei dem jeweiligen partner füllen lassen).