Alle Inhalte von gravedigger
-
Leistungseintragung
genau das gutachten vom andre`bekommste auch beim "tuner" und gehst damit zur zulassungsstelle. hier wird das eingezogen und in die papiere eingetragen. wenn das fahrzeug zugelassen ist wird das gleich vom tüv in die papiere eingetragen und du bekommste nur den schrieb über die begutachtung.
-
Bitte um Hilfe beim Motortuning
wieviel wurde dir schon geholfen? wieviel qualm hast du schon am rad?
-
Wie viel Leistung ist zu erwarten?
ich hätte die seitlichen überströmer nicht ganz aufgemacht. macht auch keinen sinn, weil man die überstömer im gehäuse eh nicht soweit öffnen müssen> der kolben ist ja fast bis zum bolzen offen. hätte angst vor bruch des fusses.
-
Leistungseintragung
was erzählst du für einen bockmist mit gutachen? bei einzelabnahmen gibt es kein gutachten im herkömmlichen sinne. die tuner in BY fahren auch zum tüv oder lassen ihn kommen. die machen das nicht selber.
-
GSF-Lambrettazylinderkopf
ach watt, leistung kostet eben etwas aus der portokasse. das ist motorsport wer vorne im club mitfahren will muss blechen. hungerleider und geizhälse fahren vespa.
-
GSF-Lambrettazylinderkopf
od das so glücklich macht? habe mal vom solo einen kopf nachgefräst, bei dem das kerzenloch zugeschweisst war. sind nur einschlüsse rausgekommen. der kerzensitz passt dann auch nicht so tolle mit zentralen brennraum.
-
GSF-Lambrettazylinderkopf
man wird wohl nicht um einen aus dem vollen gefrästen kopf rumkommen, wenn man einen schönen zentralen brennraum, schräge kerze und eingebaute "kopfdichtung" will. so ein edelteil kostet aber bestimmt so 170-220 euros.
-
head-set oder kopfhörer für helme ?
habe was gefunden: Für Motorradfahrer und Radfahrer gibt es jetzt auch in Deutschland eine neue Freisprecheinrichtung. Sie soll das problemlose und sichere mobile telefonieren mit Knopf im Ohr und Mikro vor dem Mund erlauben. Doch während Fahrradfahrer die neuen Features voll nutzen, haben Motorradfahrer wohl bald ein Problem damit: Die Handyanlage bringt die volle Leistung nur bis zu Geschwindigkeiten von 100 km/h - alles was darüber liegt, stört den Empfang. Der Hersteller Cellular Line aus Italien hat lange daran geforscht, zwei Leidenschaften (Vespa und Handy) in Einklang zu bringen. Herausgekommen ist dabei das Produkt 'Auhelmet' mit einer Leistungsgrenze von 100km/h. Wer sich als Motorradfahrer in Disziplin üben kann und die Kunst der Langsamkeit erlernen will -Radfahrer werden diese Geschwindigkeit selten überschreiten -, der wird mit Ergonomie und futuristischen Details belohnt. Ein Druckknopf an der Außenseite des Helms beginnt und beendet Gespräche, die Push-to-Talk-Taste ist sogar mit Motorradhandschuhen bedienbar; ein Mikrofon ragt an einem flexiblen Bügel aus dem Helminnern und sorgt durch Spezialbeschichtung für rauscharmes Telefonieren; der Helm-Kopfhörer wird modern mit Klettband befestigt und soll die Verkehrssicherheit der Helme nicht beeinträchtigen. Seit Italien vor wenigen Jahren für seine zahlreichen Zweiradfreunde eine Helmpflicht eingeführt hat, sieht man schließlich immer öfter die Römer mit eingeklemmtem Handy zwischen Helm und Ohr herumcruisen, auch über längere Strecken - eigentlich bei jeder Fahrt. Die Telefonierleidenschaft soll jetzt dank Auhelmet weniger schmerzhaft werden. Und die Geschwindigkeitsbegrenzung wird nicht länger vom Verkehrsminister gemacht. "O Cellulare mio, mein Handy kann nicht schneller", so wird es bald heißen.
-
PX200 Elestart-Block
ja, glaube schon. edit meinte noch, dass die zündspulenhalter und die gummis dazu anders sind. kann man aber etwas basteln.
-
PX200 Elestart-Block
die lüfterradabdeckung
-
MMW2 und Mikuni, Schräglage des Gasers
das passt schon so mit dem rahmen. mit dem gaszugkrümmer könnte es evtl. eng werden.
-
head-set oder kopfhörer für helme ?
stimmt, genau darum brauch ich sie. nachdem ich völlig "planlos" die customshow gesucht habe ist sowas ganz nett. teuer war es auch nicht, weil eh ein neues handy angestanden ist.
-
head-set oder kopfhörer für helme ?
habe heute mein neues t-mobile sda mit dem GPS empfänger gekoppelt und navi software draufgemacht. funzt ja sehr gut (besser als gedacht) im auto :love: :love: . aber wenn ich das auf dem roller haben möchte wäre ton ganz gut. gibt es da erfahrungen mit head- sets oder kopfhörer für helme oder welche normale passen unter helme? evtl. sogar blauzahn sets?
- 2-Taktöl, WELCHES?
-
Leistungseintragung
das hauptproblem bei zweirädern ist ja wohl die lautstärke. wenn ich zum tüv fahre und die lautstärke hintrickse, dass ich die geräuschsmessung schaffe und danach alles wieder ausbaue habe ich keinen "bestandsschutz", weil das fahrzeug lauter als eingetragen ist. umbauten wie zylinder, vergaser und mehr motorleistung etc. (wenn eingetragen) jucken sicher keinen prüfer. wenn ich eine 92er px habe und der prüfer nur eine geringe lautstärke trotz bsau auspuff einträgt bringt es eigentlich nichts, weil der auspuff normal schweinelaut ist. hier liegt ja auch der vorteil/nachteil bei tunereintragungen. die tüvprüfer machen das ohne geräuschmessung und verlassen sich auf die angaben der händler/tuner. für die passende lautstärke ist dann der rollerfahrer selbst zuständig. beim auto habe ich die blöde geräuschmessung 3x machen machen dürfen (und zahlen) bis ich die grenzwerte eingehalten habe. für das geld gebe ich die kiste gleich zum profi und spare mir den ärger und das geld.
-
Leistungseintragung
was ich so von den aktuellen augXburg preisen gehört habe (inkl. abgasgutachen :plemplem: ) kostet es in pfarrkirchen nichtmal die hälfte trotz vollem programm mit scheide hinten und vorne die vorher vereinbarten kosten wurden auch eingehalten. ps: micht hat der eintrag "mit leistungsbeschränkung" auch gestört
-
Leistungseintragung
falls du mich meinst ich habe die dinger zum spezialisten gebracht. px nach augsburg und sprint nach pfarrkirchen. nachdem diese prüfer ja öfter sowas machen ist deren hemmschwelle sicher geringer. bei der 21 kw eintragung bin ich mir sicher, dass alles mit rechten dingen zuging und höchstens mit der lautstärke etwas getrickst wurde . sind aber 99P und 84N eingetragen. das spielchen mit selber zum tüv mit freigabe von piaggio etc. wollte ich mir nicht antun. hatte ich zu genüge mit meinem käfer. leider sind die prüfer meines käfers beide in ruhestand und die nachfolger von denen kann man bei unserem tüv vergessen. die wollen sich nicht weit aus dem fenster lehnen.
-
Die kleine Tachokunde
als aussenstehender px fahrer würde ich einfach von der alten 120er abdeckung das obere teil mit der beschriftung abschneiden und auf dem neuen tacho verbauen.
-
Leistungseintragung
der prüfer meiner sprint hat 21kw /130 km/h mit P reifen für angemessen gehalten. :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: auf der px nur 15kw und 120 km/h, aber mit J reifen.
-
neuer Mikuni TMX 30 incl. Zugchoke-Umbau
ich lache mich gleich schlapp du als alter fuchs kauft beim SCK vergaser und den zugchoke dazu? bei mikuni topham direkt bekommste das ding als privatmann auf zugchoke umgerüstet und mit passender bedüsung (was auch etwas geld spart) für um die 145 euros inkl porto. das ist ein scherzerl von dir, oder?
-
Eintragungen in PX Lusso BJ. 91
diese woche am dienstag war er noch am leben und in seiner werkstatt. auf der kostüm schau war er ja auch. hat auf meiner px bj. 92 alle mögliche und unmöglich eingetragen.
-
D.R. Zylinder/Kolben Problem
oder gleich einen neuen kaufen
-
Einlass riesengroß
gibt es doch schon. benutze bitte mal die suche. proggi ist auch schon fertig
-
lml / stella "hubs" für my bremse
gravie hat heute bestellt. zwar viel geld, aber das ist es mir wert.
-
lml / stella "hubs" für my bremse
http://www.eddybullet.com kostet 51 pfund inkl. versand nach D. hat welche lagernd. endlich kann man den STERN entsorgen :puke: