Zum Inhalt springen

gravedigger

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gravedigger

  1. wie funzte das mit so einem batteriekauf eigentlich vor der DSL internet zeit? war ja fast ein unding für eine px80 eine batterie zu besorgen. überlege gerade, wie das anno 1986 so gewesen ist......mhhhhhhh.
  2. ....hat nur 11 ferde im stall
  3. den gibt es schon. macht einer aus bremen von den minusschraubern ( glaube ich) in sehr guter qualität. wenn ein 5 gang, dann kann das nur so einer gut und gürnstig machen.
  4. ja, hat gleich ein paar am lager:-D machen wir ein GSF projekt mit richter abstufung?
  5. bei sammelbestellung von 10 stück kostet eine pumpe ca. 49 euros. bei einzelbestellung ca. 69 euros.
  6. aber der rainer ist noch trommelbremser........... da geht das nicht sooooo leicht.
  7. tippe auf nebendüse. welche hast verbaut?
  8. bei der firma hardi hat anscheinend nur der geschäftsführer email :plemplem: . aber der beantwortet schon die mails und es geht auch recht flott mit der lieferung.
  9. meine angaben sind nur grob geschätzt. keine ahnung wie das bei der t5 ist.
  10. dann schau mal auf egay usa. da habe ich meinen blaster zylinder sehr günstig geschossen. das ding war neu und kostete inkl. versand um die 50 euros. einen kleinen hacken hat die sache noch, obwohl 57 hub......... du brauchst schon ein pleul mit 125-135 mm länge und hier sieht es mit 16er kolbenbolzen wieder schlecht aus. ansonsten musste gut was am gehäuse abplanen.
  11. blaster bzw. banshee kolben haben (und übermasskolben der RD) fast die gleich abmessungen inkl. 16er bolzen und gehen teilweise auch bis 68mm. kolben gibt es hier von vielen herstellern. von günstig bis teuer. suche mal nach ProX etc. der original blaster kolben kostet bei yamaha um die 50 euros, dafür kostet der zylinder mehr als das 10 fache ( . schau mal auf die mcdizzy heimnetzseite. die haben bilder und vergleiche von blaster, banshee und DT 200 kolben. haben auch eine blaster auf DT 200 zylinder umgebaut (glaube ich zumindest).
  12. wurden jetzt in MUC ausreichend ferde für stockach gefunden?
  13. darum einfach mal bei piaggio anrufen oder einen netten brief senden. auf email und fax regieren die nicht (war zumindest bei mir so). in dem brief gleich die fahrgestellnummer der 80er angeben und die motorkennbuchstaben des gewünschten motors.
  14. bei den mikunis ist ein 2.5er verbaut, auch wenn auf der mikuni seite ein 3.5er angegeben ist. das ventil kostet um die 25 euros wenn man es nachkauft. für das geld gibt es schon gebrauchte elepumpen bei egay.
  15. und du meinst, dass hart pvc gut mit benzin klar kommt?
  16. benzinpumpe fehlt
  17. gravedigger antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    hatte die ratte schon kurze hosen an oder war sie noch im winterbetrieb?
  18. bin mir nur sicher, dass es nicht die gleiche feder wie die kolbenrückholfeder ist. das habe ich verglichen.
  19. wo anschliessen? der fahrt nach stockach? würde gerne die rote ranz- reuse auf der rolle sehen @trude du willst doch blos wieder einen kaffee mit uns in wörishofen trinken und dann wieder heim fahren wie 2004 :wasntme:
  20. alder, das war keine kritik. habe den kopf ja einfach so ohne berechnung gezeichnet. schuss aus der hüfte und so. . wollte dich nur etwas hochnehmen, weil bei dir ja die nerven wegen leistung am rad blank liegen :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme: denke aber, dass sich die 0.2 mm weniger spalte viel mehr auswirken als die 0.3mm mehr quetschfläche. hier mal berechnungen vom polinizei zu dem kopf von jochen0815 aus dem diagramm vom vespaflow und ein paar angaben: 1mm Quetschkante (Kopfvolumen immer Konstant 18.5 - nur eben andere Quetschsspalte) U/Min MSV m/s 7000 26,2 8000 30 1,1mm QK 7000 24,1 8000 27,1 1.2mm QK 7000 22,2 8000 25,4 Ein MSV-Wert zwischen 20-30 wird eher fetter bedüst, und soll gute Leistung hin zum maximalen Drehmoment entwickeln. Ein MSV-Wert zwischen 19-15 wird magerer bedüst, und soll gute Leistung ab dem maximalen Drehmoment ins overrev entwickeln. Wasserfahrzeuge die Drehmoment ohne Ende brauchen, orientieren sich bei 25-30 msv. Schneemobile - Drag Racer, mit Variomatic 16-18 msv Schneemobile - Crosser, mit Variomatic und 20-21 msv high rpm Road Racer 13 msv (104 Oktan) Super Cross explosive mid-range 23msv das ganze würde sich ja sehr genau mit den prüfstanddiagrammen von vespaflow decken. fette bedüsung von 310 statt 280 oder so und mehr mittendruck .
  21. hab heute früh schon hdks kopf nach deinen angaben geändert, damit der oli beruhigt ist. fräsen wird morgen leider nichts, weil alle maschinen belegt sind. aber nächste woche dann..............
  22. die konstruktion mit dem einen lager würde ich höchsten auf der kettenradseite in verbindung mit ruckdämpfer machen. auf der radseite wäre mir das etwas zu unsicher wegen seitenbelastung und fahrverhalten. schon mit geringer lagerluft haste eine riesen wackeln am rad. edit meinte noch, dass bei kettenradmontage der ruckdämpfersache ein gleichlager reichen würde. ausserdem ist ein normales rillenkugellager in verbindung mit einem rollenlager/nadellager günstiger als so eine doppellager.
  23. der klingelkasper hat aber recht, denn eine trommel/nabe nur auf ein doppellager gestützt ist nicht so dolle. persönlich würde ich einen achstummel aus dem kfz bereich verbauen. hat schon eine keilverzahnung , die vorhandene trommel /scheibe kann für eine felgenaufnahme modifziert werden und auf einer seite ist meist ein flansch für die aufnahme von diversen ruckdämpfern oder scheiben etc. mein empfehlung ist ein achstummel aus dem VW käfer mit schräglenker achse oder fast gleich aus dem 944er porsche.
  24. der kopf soll "idiotensicher" sein. kannst vom kopf gerne noch 0.5 mm abnehmen, dann haste etwas mehr verdichtung und sollte noch problemlos ohne klingeln funzen.
  25. bin mir nicht sicher, ob ein 30TMX auf einem unmodifizierten DS ansauger von polini oder malossi problemfrei funzt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.