Alle Inhalte von gravedigger
-
batterieproblem mit rally
bau einfach eine 12V blei gel batterie (oder 2 6V, wenn die von den abmessungen besser passen) von conrad etc. ein. müsste mit dem normalen laderegler ohne probs funzen.
-
T5 Langhuber
haste den schon liegen?
-
T5 Langhuber
gibt es kurven? war das der kopf von jochen0815 ?
-
T5 Langhuber
wie hast du das gerechnet? (188+14,7)/14,7=
-
Das GS & SS Tuning-Topic
kenne mich mit alteisen auch nicht aus ( . aber scheint 200er bohrbild zu sein, somit kein problem. evtl. braucht der zylinder abdrehen, dass eine gescheite quetschspalte rauskommt. kannste also locker am lachblase vorbeiziehen. gibt es in stockach einen vergleich auf der rolle?
-
Das GS & SS Tuning-Topic
was hat der für ein bohrbild? px 200 oder px 150?
-
T5 Langhuber
hier mal ein vorschlag für den hdk t5 kopf:
-
Das GS & SS Tuning-Topic
und was ist mit dem kopferl? schön angepasst?
-
lml / stella "hubs" für my bremse
der ian hat mir was zum lesen gesendet: On view these two castings look very similar. The Piaggio unit is made by Grimeca in Italy and the LML by, well, LML! However if you look at the picture below you will notice that the Piaggio outer spindle casting is slightly deeper than the LML and by approx 2mm. This isnt a problem if you use the Piaggio front hub on the Piaggio calliper casting and LML on LML. Where difficulty can come is if you swap hubs over on to opposing calliper holders. If you install a Piaggio hub on to the LML there will be a slight 2mm shortfall on overlap for dirt to enter, but no other problems. However, If you install an LML hub on to the Piaggio calliper holder it will foul and rub at point (A*) If this isnt noticed, damage and accidents can occur. If you want to install an LML hub directly on to a Piaggio Vespa calliper you will need to get the 2mm machined off to allow assembly. There is plenty of scope to reduce this as there is a good 4mm lip before you hit the outer oil seal seating. This can be attempted by the competent amateur but a professional reaming job would be much tidier. Removal of this calliper holder is very simple as it is only retained by an internal circlip. hier der link: http://www.eddybullet.com/page16.html
-
lml / stella "hubs" für my bremse
nachdem es die dinger ja jetzt im richtigen leben gibt wird SIP/SCK nicht lange warten und die dinger ins programm holen. die lenkerkopfunterteile gibt es ja auch schon von lml bei denen.
-
lml / stella "hubs" für my bremse
auf den ersten blick die my. muss aber noch genau schauen und vergleichen. habe ein neues my kit hier liegen.
-
Braucht man nun einen Hauptständer
das hat nichts mit verlassen zu tun. denke, das ist auslegungssache des tüv menschen. im süden haben sie da halte eine andere answeisung dazu.
-
lml / stella "hubs" für my bremse
ne, zu kalt. aber bei diesem kit wäre aber alles kpl. dabei. auch nicht schlecht.
-
lml / stella "hubs" für my bremse
die rückseite. für 460 euros kaufste leichter die my bei uns den hub in england. ps: der ian von "eddy bullet" ist voll nett und spricht auch ein paar brocken deutsch. das bezahlen ging problemlos mit kreditkarte am telefon.
-
Braucht man nun einen Hauptständer
habe diesbezüglich auch bei verschiedenen tüv prüfern hier in der gegend gefragt. meinte alle gleichlautent, dass bei zwei federn und selbstrückklappend keine eintragung erforderlich ist. habe das aber immer eintragen lassen, damit ich keine probs mit den cops habe. machten sie auch immer und sogar kostenlos zu anderen einragungen dazu.
-
Hohlraum Konservierung
der mix ist auf der seite von korrosionsschut-depot beschrieben. fluid film soll rost aufhalten ist aber recht dünnflüssig. gemischt mit dem ht- wachs soll die kombi dann dauerhaft schützen und fester werden. habe es leider nicht gestest, aber demnächst. beide sachen liegen schon zuhause in der garage. der test von mike sanders in der oldtimer zeitung war anfang der 90er. die haben kleine blechboxen geschweisst und die auf dem flachdach gelagert (glaube 1 jahr). logisch, dass sich hier das mike sanders schön verteilt bei hitze im sommer. leider sind die schweller länger und nicht so stark angestrahlt von der sonne.
-
lml / stella "hubs" für my bremse
heute war ein packerl vor der türe: das braune ist rostschutz und kein hoffentlich nicht aus kinderkacke gemacht.
-
Hohlraum Konservierung
für die sprint und den käfer werde ich fluid film und das ht wachs mischen. scheint besser verarbeitbar und war ein tipp vom k-depot auf einem faltblatt. das mike sanders ist gut an sichtbaren stellen. aber im schwellerbereich oder nicht einsehbaren stellen kannste die vollständige benetzung nicht checken. da ist mir was dünnflüssiges lieber.
-
Bitte um Hilfe beim Motortuning
nachdem man ja in D so einen motor "typisieren" kann würde ich gleich alle wichtigen teile verbauen und eintragen. spart gut kohle und der junge mann will ja vieeeeeeeeeeeeel leistung haben. habe selber den fehler gemacht und mit 24 SI etc. alles eintragen lassen. nach einem jahr gsf doch auf membran umgebaut und der gleich tanz von vorne.
-
Bitte um Hilfe beim Motortuning
34er oder 35er mikuni vergaser. tassinari membran kopf mit min. 14:1 verdichtung, hp 4 lüfterrad, RZ left oder EM oder besser noch SundS auspuff, cosa kulu mit doppelten boden ist aber sicher kein tourenmotor mehr und bedarf 1/2 jährlicher kpl. wartung bei mehr km. fahrleistung.
-
Bitte um Hilfe beim Motortuning
die hauptdüse abzustimmen ist wohl nicht das problem, aber den mittelbereich vernünftig gebacken zu bekommen ist schon etwas aufwendiger. die ist aber auch der bereich zum touren und klemmen mit resopuff.
-
Bitte um Hilfe beim Motortuning
weil du durch einen hochgezogenen auslass evtl. noch grössere probleme mit dem ganganschluss bekommst wenn der rest nicht zusammenpasst. daher erstmal geld sparen und das gesparte in die grundausstattung stecken. den kolben kannste ja selber überarbeiten. das ganze mit hubausgleich am kopf und pk 1800 oder elestart lüfterrad macht sicher sehr lange spass.
- 2-Taktöl, WELCHES?
-
-15°C und alles Aus?!?
mir froren im ww2 an der ostfront 2 zehen ab. was solls..........so ist der winter einfach. alles weicheier hier .
-
Bitte um Hilfe beim Motortuning
alles quatsch mit dem klein anfangen. den 24er SI einzustellen ist schwieriger als einen 30 TMX. ein 32er macht auf drehschieberstutzen keinen spass. superlanghub ist zu teuer............. mein tipp für einen anfängermotor, der länger spass macht: malle unbearbeitet, mrb/mmw ansauger mit mikuni 30TMX und blaster membran. benzinpumpe angepasster zylinderkopf mit min. 11:1 verdichtung, RZ right oder SIP performance auspuff (jeweils nicht edelstahl) ansaugschlauch zum rahmen wegen lautstärke und zum schluss noch einen langhubwelle mit 60 hub, die evtl. zur membranwelle umgebaut wurde. so haste gleich ein grundsetup, dass über 20 pferde bringt und musst nicht dauernd teile nachkaufen. kannst auch gleich alles in einem rutsch eintragen und so sorgenfrei in die zukunft schauen. mit etwas bastelei, einstellerei und erfahrung werden dann die pferde auch mehr.